Kaufempfehlung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Grottenolm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufempfehlung

Beitrag von Grottenolm »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Wir fahren bisher einen Espace Bj. 1992. Langsam soll es mal was neues sein.
Ein neuer Espace ist leider zu teuer. Wir brauchen aber Platz für 3 Kinder.

Heute haben wir uns einen Scenic 1,8 Sportway Bj. 04/2002 angesehen.
Er hat 33000 km runter, 116 PS und soll rd. 13.000 Euro kosten.

Vom Raumangebot mit Beinfreiheit etc. gefiel uns das Auto gut.
Leider verstehen wir nicht so viel, daher erhoffen wir uns hier im Forum ein paar Tipps, worauf man unbedingt achten soll.
Auch Erfahrungsberichte würden uns helfen.
Ist der Preis angemessen? Welche Macken hat das Auto? Wo muss man etwas genauer hinsehen/hinhören.

Wir würden uns über viele Beiträge sehr freuen.

Viele Grüße von
Margitta

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Hallo und Wollkommen hier im Forum :nicken:

Es gibt schon sehr viele Beiträge über den Scenic II. Wenn du etwas durchblätterst findest du die "Krankheiten" die der Scenic hat.

Von meiner Ansicht her geht der Preis ok :!:

Kaufst du ihm beim Händler oder Privat?

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Hallo und Willkommen im Forum :!:

Preis, naja, geht so, ein Sonderangebot ist es nicht, liegt aber wohl bei der KM Leistung noch im erträglichen Rahmen. Handel neuen TÜV raus falls der nicht dabei ist. 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie wären auch ratsam.
Ansonsten ist der 2002er Jahrgang der ausgereifteste.
Allgemeine Mängel siehe hier:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1900

Viel wird bei der KM Leistung nach 3 Jahren nicht dran sein, wahrscheinlich garnichts :nicken:

Der 1,8 ist ein schöner Motor für den Scenic, wäre auch meine Wahl bei einem Phase 2.

Grottenolm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufempfehlung Scenic

Beitrag von Grottenolm »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Nachricht.

Also wir wollen beim Händler kaufen. Der Wagen soll dann auch 2 J TÜV haben und eine Händler-Garantie auch (weiß leider im Augenblick nicht genau, wie lange)

Viele Grüße
Margitta

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Es gibt schon sehr viele Beiträge über den Scenic II.

@Scenic-Tuning
Moment mal! Bei Baujahr 4/2002 da ist das dann doch ein Scenic I Phase 2 (sprich: Der qualitativ beste Scenic aller Zeiten) und kein Scenic II!)

@Margitta:
Erst mal herzlich willkommen!

Das hört sich auf den ersten Blick alles ganz gut an. Ich würde mir allerdings heutzutage einen hochwertigen Gebrauchten - und dazu gehört der beschriebene Scenic schon vom Preis her ganz sicher - nur noch beim Händler mit 2 Jahren Garantie kaufen.
Da kannst Du nichts falsch machen, und Du kannst die Garantie nach den zwei Jahren nochmals (kostenpflichtig verlängern). Der Preis ist m.E. sicherlich am oberen Ende (Privatverkauf) bis in Ordnung/günstig (wenn er vom Händler kommt, Garantie hat und der aktuelle Kundendienst frisch gemacht ist).
Wenn Du mit dem Platz auskommst und Dir der Benziner nicht zu viel Sprit braucht, dann ist das sicherlich ein sehr gutes Auto.

Was in der Klasse sicherlich auch noch ein sehr gutes Auto ist, das sind die die letzten Laguna I Phase 2 (gabs glaub ich bis 2000 oder 2001) . Als Kombi als Familienauto von Preis und Platz her nicht zu schlagen! Die gibt es in guter Ausstattung und mit Garantie bei den meisten Renaulthändlern für ein "Taschengeld" (Sehr zu empfehlen: der 1.9er Diesel und der 1.6/16V mit 109 PS) Wenn wir keinen 7-Sitzer gebraucht hätten, würden wir unseren 1997 Laggi heute immer noch fahren. Eines der besten Autos, das wir je als Familienkutsche gefahren haben. Ein neuer Auspuff, 2 Satz Bremsen und eine neue Lichtmaschine, das waren alle Reparaturen über 7 Jahre und fast 90.000 km!

Grüße
Anfänger

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

@Scenic-Tuning
Moment mal! Bei Baujahr 4/2002 da ist das dann doch ein Scenic I Phase 2 (sprich: Der qualitativ beste Scenic aller Zeiten) und kein Scenic II!)

Oh :oops:

Mein fehler, ich dachte das währe schon ein 2er. :wall:


Sorry :!:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“