Auftragsbestätigungen für Reparaturen während Garantiezeit??

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Yvonne25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auftragsbestätigungen für Reparaturen während Garantiezeit??

Beitrag von Yvonne25 »

Hallo,

wir sind ja nun grad dabei, die Mängelliste mit dem Autohaus wo wir das Auto her haben durchzugehen. Nun wollen die von uns eine Auftragsbestätigung von jedem Termin. Wir haben nur nie so was bekommen. Wir waren in 2 anderen Werkstätten und haben dort nie so was bekommen. Jetzt braucht aber das Autohaus diese Auftragsbestätigungen. Die 1. WS stellt sich stur und meint das ist alles nicht mehr da und man habe die Reparaturen ja auch nur nebenbei gemacht. Die 2. WS werden wir morgen noch anrufen. Gleichzeitig werden wir auch noch mit den Renault-Werken telefonieren. Mal schauen was bei raus kommt. Langsam nervt alles gewaltig und auch unser Gang zum Rechtsanwalt wird nicht mehr lange auf sich warten. Aber habt Ihr immer solche Auftragsbestätigungen bekommen? Danke, Yvonne

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auftragsbestätigungen für Reparaturen während Garantieze

Beitrag von Emmentreiber »

Yvonne25 hat geschrieben:...Aber habt Ihr immer solche Auftragsbestätigungen bekommen? Danke, Yvonne

Hallo Yvonne,
kurz und bündig: JA!

Viel Erfolg beim weiteren vorgehen.

Andreas

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo Yvonne25

Ja, die kriegen wir auch immer!
(Auch bei Nicht- Renault Händlern)

Auf dem Reperatur- Auftrag wird die bemängelte Sache kurz beschrieben und man bestätigt es mit der Unterschrift. Durchschlag für den Kunden.
Ich gehe mal davon aus das ohne Unterschrift des Kunden der Händler die "Garantieleistung" mit Renault gar nicht verrechnen kann.

Bommel

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Auf dem Reperatur- Auftrag wird die bemängelte Sache kurz beschrieben und man bestätigt es mit der Unterschrift. Durchschlag für den Kunden.

Stimmt, hab mir das aber nie aushändigen lassen :roll: :gruebel:
Im Zweifelsfall hab ich auch nichts.
Es wird aber eine Akte geführt und im Computer ist auch
alles gespeichert.

Gruß Bernd

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Also, wenn ich in die WS fahre, egal ob Renault oder andere, dann habe ich ja diverse Mängel, die behoben werden sollen.

Die WS erzeugt dann einen Auftrag, wo die einzelnen Punkte festgehalten sind.
Mit meiner Unterschrift bestätige ich den Umfang der Arbeiten.
Einen Durchschlag dieses Auftrages erhalte ich, einen bekommt der Mechaniker, einer bleibt in der " Verwaltung " des Autohauses bzw. der Werkstatt.

Sind kostenpflichtige Reparaturen dabei, erhalte ich zusätzlich bei Abholung des Fahrzeugs eine Rechnung.

Ergo habe ich über alles schriftliche Dokumentationen, die im entsprechenden Odner zu Hause abgelegt werden.

Ich würde doch nie mein Auto einer WS überlassen ohne schriftlichen Reparaturauftrag, egal ob auf Garantie gearbeitet wird oder kostenpflichtig. Schliesslich brauche ich das a) für mich selbst und b) wenn ich den Wagen irgendwann wieder verkaufen will.

Gruß

Markus

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Der Auftrag muss Unterschrieben sein vom Kunden, vor allem bei Garantiearbeit. Durchschlag sollte mitgegeben werden, wurde aber bei uns auch nicht immer gemacht. Die alten Aufträge werden aber 1 Jahr aufbewahrt.
Is auch alles von Renno vorgeschrieben das es so gemacht werden muss, bei ner ordentlichen Renno- WS gibts da gar keine diskussionen.

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

also bei meiner wk ist die austragsbestätigung auch gang und und gebe. mit dem auftrag verrechnet die werkstatt dann eventuelle garantiemängel und deren behebung direkt mit renault österreich.

versteh ich nicht, daß eine werkstatt eine arbeit ohne auftrag durchführt? ne kleine vielleicht ja, aber die großen?

die brauchen das ja mehr oder minder auch als beweis für die durchgeführten tätigkeiten bzw. auch als mittel dafür, daß die mechaniker ausgelastet sind und nicht personal just for fun geführt wird. das ist leider in der jetztigen tristen arbeitsmarktsituation allerdings auch verständlich... :roll:

Yvonne25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Haben Antwort von den WS!

Beitrag von Yvonne25 »

Hallo,

wir haben heute nochmals mit den WS telefoniert und sie sagten uns zu ein Fax an unser Autohaus zu schicken, wo drin steht das wir da waren und das auch was am Auto gemacht wurde. Wir haben ca. 2 mal was unterschrieben als wir das Auto abgegeben haben, aber nie was bekommen. Wir haben auch immer gefragt ob wir irgendwas bekommen, aber die haben uns jedesmal gesagt: "Nee, das ist doch Garantie". Im Computer und auch sonstige Unterlagen hat die 1. WS nicht, die haben angeblich alles gelöscht, nachdem sie auf ein Fax von unserem Autohaus keine Antwort erhalten haben. Das ist doch alles Betrügerei. Unser Autohaus wirft uns jetzt vor, warum wir nicht zu ihnen in die WS gekommen sind und stattdessen woanders waren. Nur anscheinend kennen die keine Landkarte. Wir wohnen 500 km vom Autohaus entfernt und müssen uns sowas anhören. Mit Renault stehen wir nun auch täglich im Kontakt und hoffen das die was bewirken können. Es kann doch echt nicht sein, daß wir ein Auto haben was ständig kaputt ist und nun will keiner was davon wissen. Mittlerweile wollen wir diese scheiß Karre nur noch loswerden. Aber man wird ja aus allem schlau und in Zukunft geht nichts mehr ohne Auftragsbestätigung. Ich kenne das von Ford auch anders, da habe ich auch immer was bekommen, egal in welcher WS ich war. Naja, mal schauen was der Tag morgen bringt, da soll das Auto repariert sein und hoffentlich eine Einigung erreicht sein.

Yvonne

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vermerk zu garantie reperaturen

Beitrag von Roman Prinz »

wird da nicht auch was im dialogis vermerkt garantie technisch
also service und km wann gemacht kommt da rein und wird vermerkt
so das jeder renaulthändler zentral daruf zugreifen kann

mir ist sogar so das kein service ohne diesen vorgang gemacht werden kann also über die zentral schaltstelle sprich server renault

manuelle eingriffe nachträglich waren da nicht mehr möglich

vielleicht ist das bei garantievorgängen auch so

senicstar du solltest es rausbekommen du warst (bist )ja da noch dran :gruebel: :gruebel:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Richtig, is aber glaub ich im "renault.net" und nicht im Dialogys :gruebel: Da kann man auch gleich sehen wieviel Renault bei der Garantiearbeit für dieses teil bei diesem Kunden bezahlt.
Mit hilfe der Fahrgestellnummer dürfte man da auch alle gemeldeten Garantieanträge rausuchen können.
Bin leider nimmer bei Renault tätig :( (vorerst nicht mehr *hoffnungsvoll in die zukunft kuck*)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“