Auftragsbestätigungen für Reparaturen während Garantiezeit??
Auftragsbestätigungen für Reparaturen während Garantiezeit??
Hallo,
wir sind ja nun grad dabei, die Mängelliste mit dem Autohaus wo wir das Auto her haben durchzugehen. Nun wollen die von uns eine Auftragsbestätigung von jedem Termin. Wir haben nur nie so was bekommen. Wir waren in 2 anderen Werkstätten und haben dort nie so was bekommen. Jetzt braucht aber das Autohaus diese Auftragsbestätigungen. Die 1. WS stellt sich stur und meint das ist alles nicht mehr da und man habe die Reparaturen ja auch nur nebenbei gemacht. Die 2. WS werden wir morgen noch anrufen. Gleichzeitig werden wir auch noch mit den Renault-Werken telefonieren. Mal schauen was bei raus kommt. Langsam nervt alles gewaltig und auch unser Gang zum Rechtsanwalt wird nicht mehr lange auf sich warten. Aber habt Ihr immer solche Auftragsbestätigungen bekommen? Danke, Yvonne
wir sind ja nun grad dabei, die Mängelliste mit dem Autohaus wo wir das Auto her haben durchzugehen. Nun wollen die von uns eine Auftragsbestätigung von jedem Termin. Wir haben nur nie so was bekommen. Wir waren in 2 anderen Werkstätten und haben dort nie so was bekommen. Jetzt braucht aber das Autohaus diese Auftragsbestätigungen. Die 1. WS stellt sich stur und meint das ist alles nicht mehr da und man habe die Reparaturen ja auch nur nebenbei gemacht. Die 2. WS werden wir morgen noch anrufen. Gleichzeitig werden wir auch noch mit den Renault-Werken telefonieren. Mal schauen was bei raus kommt. Langsam nervt alles gewaltig und auch unser Gang zum Rechtsanwalt wird nicht mehr lange auf sich warten. Aber habt Ihr immer solche Auftragsbestätigungen bekommen? Danke, Yvonne
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Re: Auftragsbestätigungen für Reparaturen während Garantieze
Yvonne25 hat geschrieben:...Aber habt Ihr immer solche Auftragsbestätigungen bekommen? Danke, Yvonne
Hallo Yvonne,
kurz und bündig: JA!
Viel Erfolg beim weiteren vorgehen.
Andreas
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Hallo Yvonne25
Ja, die kriegen wir auch immer!
(Auch bei Nicht- Renault Händlern)
Auf dem Reperatur- Auftrag wird die bemängelte Sache kurz beschrieben und man bestätigt es mit der Unterschrift. Durchschlag für den Kunden.
Ich gehe mal davon aus das ohne Unterschrift des Kunden der Händler die "Garantieleistung" mit Renault gar nicht verrechnen kann.
Bommel
Ja, die kriegen wir auch immer!
(Auch bei Nicht- Renault Händlern)
Auf dem Reperatur- Auftrag wird die bemängelte Sache kurz beschrieben und man bestätigt es mit der Unterschrift. Durchschlag für den Kunden.
Ich gehe mal davon aus das ohne Unterschrift des Kunden der Händler die "Garantieleistung" mit Renault gar nicht verrechnen kann.
Bommel
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Auf dem Reperatur- Auftrag wird die bemängelte Sache kurz beschrieben und man bestätigt es mit der Unterschrift. Durchschlag für den Kunden.
Stimmt, hab mir das aber nie aushändigen lassen :roll: :gruebel:
Im Zweifelsfall hab ich auch nichts.
Es wird aber eine Akte geführt und im Computer ist auch
alles gespeichert.
Gruß Bernd
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Also, wenn ich in die WS fahre, egal ob Renault oder andere, dann habe ich ja diverse Mängel, die behoben werden sollen.
Die WS erzeugt dann einen Auftrag, wo die einzelnen Punkte festgehalten sind.
Mit meiner Unterschrift bestätige ich den Umfang der Arbeiten.
Einen Durchschlag dieses Auftrages erhalte ich, einen bekommt der Mechaniker, einer bleibt in der " Verwaltung " des Autohauses bzw. der Werkstatt.
Sind kostenpflichtige Reparaturen dabei, erhalte ich zusätzlich bei Abholung des Fahrzeugs eine Rechnung.
Ergo habe ich über alles schriftliche Dokumentationen, die im entsprechenden Odner zu Hause abgelegt werden.
Ich würde doch nie mein Auto einer WS überlassen ohne schriftlichen Reparaturauftrag, egal ob auf Garantie gearbeitet wird oder kostenpflichtig. Schliesslich brauche ich das a) für mich selbst und b) wenn ich den Wagen irgendwann wieder verkaufen will.
Gruß
Markus
Die WS erzeugt dann einen Auftrag, wo die einzelnen Punkte festgehalten sind.
Mit meiner Unterschrift bestätige ich den Umfang der Arbeiten.
Einen Durchschlag dieses Auftrages erhalte ich, einen bekommt der Mechaniker, einer bleibt in der " Verwaltung " des Autohauses bzw. der Werkstatt.
Sind kostenpflichtige Reparaturen dabei, erhalte ich zusätzlich bei Abholung des Fahrzeugs eine Rechnung.
Ergo habe ich über alles schriftliche Dokumentationen, die im entsprechenden Odner zu Hause abgelegt werden.
Ich würde doch nie mein Auto einer WS überlassen ohne schriftlichen Reparaturauftrag, egal ob auf Garantie gearbeitet wird oder kostenpflichtig. Schliesslich brauche ich das a) für mich selbst und b) wenn ich den Wagen irgendwann wieder verkaufen will.
Gruß
Markus
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Der Auftrag muss Unterschrieben sein vom Kunden, vor allem bei Garantiearbeit. Durchschlag sollte mitgegeben werden, wurde aber bei uns auch nicht immer gemacht. Die alten Aufträge werden aber 1 Jahr aufbewahrt.
Is auch alles von Renno vorgeschrieben das es so gemacht werden muss, bei ner ordentlichen Renno- WS gibts da gar keine diskussionen.
Is auch alles von Renno vorgeschrieben das es so gemacht werden muss, bei ner ordentlichen Renno- WS gibts da gar keine diskussionen.
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also bei meiner wk ist die austragsbestätigung auch gang und und gebe. mit dem auftrag verrechnet die werkstatt dann eventuelle garantiemängel und deren behebung direkt mit renault österreich.
versteh ich nicht, daß eine werkstatt eine arbeit ohne auftrag durchführt? ne kleine vielleicht ja, aber die großen?
die brauchen das ja mehr oder minder auch als beweis für die durchgeführten tätigkeiten bzw. auch als mittel dafür, daß die mechaniker ausgelastet sind und nicht personal just for fun geführt wird. das ist leider in der jetztigen tristen arbeitsmarktsituation allerdings auch verständlich... :roll:
versteh ich nicht, daß eine werkstatt eine arbeit ohne auftrag durchführt? ne kleine vielleicht ja, aber die großen?
die brauchen das ja mehr oder minder auch als beweis für die durchgeführten tätigkeiten bzw. auch als mittel dafür, daß die mechaniker ausgelastet sind und nicht personal just for fun geführt wird. das ist leider in der jetztigen tristen arbeitsmarktsituation allerdings auch verständlich... :roll:
Haben Antwort von den WS!
Hallo,
wir haben heute nochmals mit den WS telefoniert und sie sagten uns zu ein Fax an unser Autohaus zu schicken, wo drin steht das wir da waren und das auch was am Auto gemacht wurde. Wir haben ca. 2 mal was unterschrieben als wir das Auto abgegeben haben, aber nie was bekommen. Wir haben auch immer gefragt ob wir irgendwas bekommen, aber die haben uns jedesmal gesagt: "Nee, das ist doch Garantie". Im Computer und auch sonstige Unterlagen hat die 1. WS nicht, die haben angeblich alles gelöscht, nachdem sie auf ein Fax von unserem Autohaus keine Antwort erhalten haben. Das ist doch alles Betrügerei. Unser Autohaus wirft uns jetzt vor, warum wir nicht zu ihnen in die WS gekommen sind und stattdessen woanders waren. Nur anscheinend kennen die keine Landkarte. Wir wohnen 500 km vom Autohaus entfernt und müssen uns sowas anhören. Mit Renault stehen wir nun auch täglich im Kontakt und hoffen das die was bewirken können. Es kann doch echt nicht sein, daß wir ein Auto haben was ständig kaputt ist und nun will keiner was davon wissen. Mittlerweile wollen wir diese scheiß Karre nur noch loswerden. Aber man wird ja aus allem schlau und in Zukunft geht nichts mehr ohne Auftragsbestätigung. Ich kenne das von Ford auch anders, da habe ich auch immer was bekommen, egal in welcher WS ich war. Naja, mal schauen was der Tag morgen bringt, da soll das Auto repariert sein und hoffentlich eine Einigung erreicht sein.
Yvonne
wir haben heute nochmals mit den WS telefoniert und sie sagten uns zu ein Fax an unser Autohaus zu schicken, wo drin steht das wir da waren und das auch was am Auto gemacht wurde. Wir haben ca. 2 mal was unterschrieben als wir das Auto abgegeben haben, aber nie was bekommen. Wir haben auch immer gefragt ob wir irgendwas bekommen, aber die haben uns jedesmal gesagt: "Nee, das ist doch Garantie". Im Computer und auch sonstige Unterlagen hat die 1. WS nicht, die haben angeblich alles gelöscht, nachdem sie auf ein Fax von unserem Autohaus keine Antwort erhalten haben. Das ist doch alles Betrügerei. Unser Autohaus wirft uns jetzt vor, warum wir nicht zu ihnen in die WS gekommen sind und stattdessen woanders waren. Nur anscheinend kennen die keine Landkarte. Wir wohnen 500 km vom Autohaus entfernt und müssen uns sowas anhören. Mit Renault stehen wir nun auch täglich im Kontakt und hoffen das die was bewirken können. Es kann doch echt nicht sein, daß wir ein Auto haben was ständig kaputt ist und nun will keiner was davon wissen. Mittlerweile wollen wir diese scheiß Karre nur noch loswerden. Aber man wird ja aus allem schlau und in Zukunft geht nichts mehr ohne Auftragsbestätigung. Ich kenne das von Ford auch anders, da habe ich auch immer was bekommen, egal in welcher WS ich war. Naja, mal schauen was der Tag morgen bringt, da soll das Auto repariert sein und hoffentlich eine Einigung erreicht sein.
Yvonne
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vermerk zu garantie reperaturen
wird da nicht auch was im dialogis vermerkt garantie technisch
also service und km wann gemacht kommt da rein und wird vermerkt
so das jeder renaulthändler zentral daruf zugreifen kann
mir ist sogar so das kein service ohne diesen vorgang gemacht werden kann also über die zentral schaltstelle sprich server renault
manuelle eingriffe nachträglich waren da nicht mehr möglich
vielleicht ist das bei garantievorgängen auch so
senicstar du solltest es rausbekommen du warst (bist )ja da noch dran :gruebel: :gruebel:
also service und km wann gemacht kommt da rein und wird vermerkt
so das jeder renaulthändler zentral daruf zugreifen kann
mir ist sogar so das kein service ohne diesen vorgang gemacht werden kann also über die zentral schaltstelle sprich server renault
manuelle eingriffe nachträglich waren da nicht mehr möglich
vielleicht ist das bei garantievorgängen auch so
senicstar du solltest es rausbekommen du warst (bist )ja da noch dran :gruebel: :gruebel:
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Richtig, is aber glaub ich im "renault.net" und nicht im Dialogys :gruebel: Da kann man auch gleich sehen wieviel Renault bei der Garantiearbeit für dieses teil bei diesem Kunden bezahlt.
Mit hilfe der Fahrgestellnummer dürfte man da auch alle gemeldeten Garantieanträge rausuchen können.
Bin leider nimmer bei Renault tätig :( (vorerst nicht mehr *hoffnungsvoll in die zukunft kuck*)
Mit hilfe der Fahrgestellnummer dürfte man da auch alle gemeldeten Garantieanträge rausuchen können.
Bin leider nimmer bei Renault tätig :( (vorerst nicht mehr *hoffnungsvoll in die zukunft kuck*)