Woran kann man das Produktionsdatum erkennen?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Woran kann man das Produktionsdatum erkennen?

Beitrag von Gimbly »

Hallo,

so langsam überkommen mich Zweifel, ob mein Grand Scenic wirklich 12.2004 gebaut wurde.

Er hat nämlich einige der schon seit längerem bekannten Mängel (Bremsenquitschen, manchmal nicht gehender Heckwischer etc.) und ich kann nicht so recht glauben, dass Renault da in der aktuellen Produktion noch immer nichts geändert hat.:nono:

Kann man eigentlich irgendwo dran das Produktionsdatum erkennen?

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Müsste beim Händler im Computer gespeichert sein wann er vom Band gelaufen ist. Anhand der Fabrikationsnummer (oben rechts im Typenschild) kann man auch grob einkreisen welches Modelljahr er ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“