kaufentscheidungs-anfrage

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
zähnik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kaufentscheidungs-anfrage

Beitrag von zähnik »

hallo zusammen, :D
habe schon seit tagen interessiert euer forum gelesen und liebgewonnen (und natürlich auch den scenic!).

bin nun auf folgendes gebrauchtwagenangebot gestossen:
renault grand scenic 1.6 16V, 83kw
klimaautomatik, radio/cd, 4x el. fensterheber, flammrotmetallic
ez: 08-2004 / 4.500 km
preis: EURO 15.500,-- :!:

konnte leider bisher feststellen, welches ausstattungsniveau (ambiente, etc) der wagen nun hat :gruebel:

'handsfree entry' scheint er nicht zu haben, "lediglich nur" :wink: das ZV mit Funk.

ich würde gerne euer feedback wissen, was ihr von dem angebot haltet und um welches exaktes modell sich es handeln könnte. :?:
oder könnte man sowas anhand des fahrzeugbriefs erkennen?

gibt es ausserdem bei diesem modell noch andere besonderheiten zu berücksichtigen?

sorry, falls diese fragen ein wenig amateurhaft sind. doch für meine kaufentscheidung (wahrscheinlich noch diese woche :lol: ) sind sie zwingend notwendig.

vielen dank im voraus für eure baldige anwort auf mein allerestes posting! :nicken: :nicken: :nicken:

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Hallo Zähnik,

freut mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Hier meine Meinung zu dem Angebot:

- Motorisierung: Ich finde den 1.6 etwas schwach auf der Brust. Der ist nur geeignet, wenn Du absolut keinerlei Ambitionen zum sportlichen Fahren hast. Zwecks unkaputtbar wäre er dann aber keine schlechte Wahl.
- Bezüglich der Ausstattung: Am einfachsten ist es, Du holst Dir beim nächsten Renault-Händler das Scénic-Prospekt mit Preisliste und vergleichst. Die großen Unterschiede zwischen den Paketen lassen sich vor allem durch das Innenraum-Design feststellen. 2 Pakete sind grau-schwarz, 2 sind beige. Die einen mit Lederlenkrad etc. Um Dir zu sagen, welche hier richtig ist, sind die Infos jedoch zu wenig.
- Preis: Klingt vielversprechend. Ich frage mich aber, warum jemand nach so kurzer Zeit zu diesem Preis ein Auto verkauft. (Montagsauto???) Würde es mir sehr genau vorher ansehen (Gebrauchtwagen-Check beim ADAC?).

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...

Gruß
Maik

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Der Preis erscheint mir auch seeehr günstig.

Denn egal, um welche Ausstattungslinie es sich handelt, so liegt doch der NP bei roundabout 23 - 24.000,-- €.

Ergo einen Wertverlust nach ca. 8 Monaten von ca. 8.000,-- € und damit 33%.

Das erscheint mir recht hoch.

Ist der denn von privat, oder steht der bei einem Händler ????
Gibt es ne Gebrauchtwagengarantie ????
Handelt es sich evtl. um einen Unfallwagen ????

Zu er Ausstattung kann man ix sagen, da wie Maik schon schrieb dafür die Infos zu dürftig sind.

Aber, wenn der Wagen i.O. ist und Du noch ne Gebrauchtwagengaratie dazu bekommst, dann ist das Angebot mit Sicherheit sehr verlockend.

Gruß

Markus

zähnik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zähnik »

moin moin ihr frühaufsteher,

erstmal danke für eure denkanstösse.

zur motorisierung kann ich nur sagen. gerne würde ich auch ab und zu das gaspedal durchtreten.
da ich aber vor drei wochen zum zweiten mal stolzer vater geworden bin, ist das 'tieffliegen'-bedürfnis hinter dem comfortbedürfnis getreten. also, halb so schlimm.
aber vielleicht ein wenig scenic-tuning könnten mich auch ein wenig über die fehlenden kw's trösten! :evil:

also, habe eben nochmal mit dem händler telefoniert:
habe den "Haken" entdeckt: es handelt sich um einen :!: kundenservicewagen :!: (mietwagen)

ansonsten gibt's die üblichen zwei jahre händler-/werksgarantie, da der wagen ja erst August 2004 erstzugelassen wurde.

ich denke, dass ich von dem angebot gebrauch machen werde, da ich eh' nicht mehr geld ausgeben darf (der autoetat wurde von meiner frau bis auf max 15TEUR fixiert! :wall: )

@MaikvanFeig: die sitzbezüge sind hellbeige (um welche der zwei pakete, die du nanntest, könnte es sich denn handeln? ) und die türgriffe in wagenfarbe lackiert. Ich sehe mich schon mit einer checkliste alle möglichen features "durch einfaches ausprobieren" herauszufinden. :?: :gruebel:


Ich bin schon so gut wie auf dem weg zur kontoplünderung... :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ausstattung könnte anhand der Beschreibung Confort Expression sein. Der hat lackierte Türgriffe.
Die andern haben entweder schwarze Griffe (Authentiqe) oder verchromt (Dynamiqe, Privilege)
Preis find ich Super für das BJ, greif zu, muss ja nicht verkehrt sein wenns ein VFW/Leihwagen ist, wenn man sich damit abfindet das da schon einige Leute damit rumgefahren sind isses nicht so schlimm. Unsere VFW's kriegen seit neuestem immer noch RPG dazu. Wenn noch geht würd ich das Nachträglich noch abschließen um ganz auf der sicheren Seite zu sein.
1,6er reicht so zum rumfahren, ich pers. bevorzuge aber den 2,0 16V- im Scenic II deutlich besser aufgehoben als in jedem andern Renault bisher. Kostet im Unterhalt eben viel.

zähnik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zähnik »

@senicstar: danke für den rpg-tipp. :nicken: sind das zusätzliche 12 monate oder länger? und was kostet sowas?

die würfel sind eh' gefallen. werde morgen wohl eine anzahlung machen um schon mal an den fahrzeugbrief zu kommen, wg. zulassung.

wenn's klappt, sitze ich bis zum wochenende in meinem grand scenic!!! *megavorfreu*

halte euch weiter auf dem laufenden, ob sich das risiko "leihwagen" gelohnt hat.

bis die tage!

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

RPG kann bis zu 5 Jahre (nach Ablauf der NW- Garantie) oder 100.000 km gehen. Gibt verschiedene Versionen (1 Jahr, 2 Jahre... incl. Elektrikpannen, incl. Mobilitätsgarantie...), auch preislich dementsprechend unterschiedlich.

zähnik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zähnik »

:D :D :D
seit gestern abend ist mein grand scenic bei uns eingezogen!
:D :D :D

bin richtig happy!
fährt sicher und ruhig.

gestern abend war ich zum ersten mal enttäuscht, dass es nicht geregnet hat:
der regensensor kam ich nicht zum zug. :(

jetzt mache ich daran ein passendes radio und lautsprecher zu besorgen.
da mach doch gleich mal einen neuen thread auf.
:)

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Na denn, allzeit gute Fahrt, wenig Werkstattbesuche und sonst viiieeeeel Freude am Neuen.

Gruß
Robert

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Hi zähnik,

Ich würd an deiner Stelle nachträglich zum Händler gehen un mir RKS aufs Auge drücken lassen.

Kostet zwar ein wenig aber damit bist 100% auf der sicheren Seite
Alle Verschleißteile, außer Reifen, sind darin enthalten.
Alle Inspektionen sind darin enthalten.
Volle Garantie innerhalb der Laufzeit.

Mein VFW war ertzulassung 01/04 gekauft hab ich ihn 10/04 und RKS bekommen.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“