Zul. Gesamtgewicht des Zuges

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Thommy12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zul. Gesamtgewicht des Zuges

Beitrag von Thommy12 »

Hallo und ein gutes neues Jahr erst Mal....

Nun hätte ich eine Frage:

Wer kann mir sagen, ob man das zul. Gewicht des Zuges austragen lassen kann? Bei meinem Scenic 1 Phase 2 ist es mit 2800 kg angegeben, was mir aber leider etwas zuwenig ist. Für eure Infos bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß Thommy12

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Thommy12
Frohes neues Jahr :D
Schau hier mal nach. Vielleicht wirst du da fündig!

Titel: Auflasten ?
:arrow: http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1846

Jürgen

Thommy12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thommy12 »

Habe ich gelesen, danke.
Mir geht es aber um die Austragung/Streichung des zul. Gespanngesamtgewichtes im Schein/Brief, denn die einzelnen Lasten des Scenic´s und des Anhängers reichen mir, nur halt nicht das Gespanngesamtgewicht!

Gruß

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Austragen des zul. Gesamtgewichtes geht normalerweise nicht.
Da das zulässige Gesamtgewicht zur allgemeine Betriebserlaubniss dieser Fahrzeugart gehört.
Anders gesagt: Der Scenic wurde mit AHK geprüft und es wurde festgestellt, das der Scenic mit AHK (auch wenn die AHK mehr kann) nicht mehr als bei dir 2800kg verkraftet.
Dies gilt für normalerweise.

Jetzt gibt es aber noch unseren Freund genannt: Einzelabnahme, man kennt ihn auch unter Sondereintragung(austragung).
Dieser Freund lebt nach der Devise: kann alles, muß nichts.

Du muß nur einen TÜV-Deckra, FKÜ-Mann finden, der unseren Freund kennt und vorallendingen mit unserem Freund zusammenarbeitet.
Diesen Mann gibt es, mann muß ihn nur finden.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

PS: wenn du ihn gefunden hast, dann sag mir bescheid und ich komme vorbei.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“