Lebenslauf des Fahrzeugs

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lebenslauf des Fahrzeugs

Beitrag von Sir Lanzelot »

Mal so eine dumme Frage,
kann ich mal bei dem Händler der das Auto verkauft hat nach fragen ob der eine genaue Auflistung hat was in der Liesing Zeit alles gemacht worden ist und ob irgend welche Teile getauscht worden sind?
Mich selbst wurde das interessieren und so würde ich auch wissen wann eventuell der Austausch von verschiedenen Ersatzteilen ansteht.
Gibt es so eine art Lebenslauf des Fahrzeugs.
Im Wartungshandbuch steht ja nur wann Wartung gemacht worden sind mehr nicht.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lebenslauf des Fahrzeugs

Beitrag von Cyrano83 »

Normal haben die Händler einen elektronischen Werkstattnachweis. War auf jeden Fall bei Mazda so. Da konnte jeder Händler rein gucken.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lebenslauf des Fahrzeugs

Beitrag von Rene »

Moin,

mit KFZ- Brief gibt dir eigentlich jeder RENAULT -Händler Einblick über bei RENAULT durchgeführte Arbeiten.

Wenn nicht; geh zum nächsten;
vielleicht hilft auch ein Obulus in die Kaffeekasse.

G
RENE

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lebenslauf des Fahrzeugs

Beitrag von Sir Lanzelot »

Ich werde mal erst in Frankfurt beim Händler anrufen.

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lebenslauf des Fahrzeugs

Beitrag von Rene »

Also mit Anruf dürfte da gar nichts gehen.
Manche Mercedeshändler rücken die Daten vom Vorbesitzer sogar nicht raus, wenn ich dort Kunde bin.

Ich glaube nicht, dass die mich noch mal wiedersehen.

RENE

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lebenslauf des Fahrzeugs

Beitrag von 1979TS »

Hallo!

Weiß nicht, was Du mit "genaue Auflistung" meinst. Aber ich weiß, dass wenn die Arbeiten in einer Renault-Werkstatt durchgeführt worden sind, jeder Renault-Händler sieht, welche Arbeiten an dem FZG gemacht wurden. Man sieht nicht den Preis, aber die Tätigkeiten. Das war bei meinem 2er so, als wir im europäischen Ausland einmal einen Werkstattaufenthalt hatten (Renault Händler).

Das müssen die - meines Wissens - auch nicht extra aufrufen. Das "erscheint", wenn der FZG-Datensatz eingegeben wird. Habe mir das aber nicht genauer angesehen. Achja: wenn man bei Renault etwas machen lässt, dann wird man (jedes Mal ? / irgendwann mal ?) gefragt, ob man einverstanden ist, dass Daten gespeichert werden. Ich vermute, wer da "Nein" sagt, für den wirft der Kompjuta auch nix aus.

Hoffe, das hilft.
Ralph

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“