Scenic I Phase II - Standlichtkontollleuchte

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Andy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic I Phase II - Standlichtkontollleuchte

Beitrag von Andy »

Nachdem ich also gelernt habe, dass ich einen Scenic I Phase II habe - hier eine schon fast peinliche Frage:

Vorher hatte ich einen Phase I - und da gab es (zumindest bin ich mir ziemlich sicher) eine Kontrolleuchte für das Standlicht am Amaturenbrett.

Gibt's die in der Phase II nicht??? Oder ist die bei mir inzwischen durchgebrannt und ich habs länger nicht bemerkt.

Komisch, gewisse Sachen gehen irgendwann in die Gewohnheit über - und dann kann man sich nicht mehr dran erinnern...

vielen Dank
Andy

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

der Scenic I hat keine Kontrolleuchte für's Standlicht.
Zumindest wenn ich mich recht entsinne. War mir im Unterschied zum R19 auch aufgefallen.

Grüße
Dirk

Andy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

bin ich denn nun völlig senil?
Haben bei Scénic I Phasen keine Standlichtkontrollleuchte?

Ich könnt wetten, der 1Phase I hatte eine....

verwirrt
Andy

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Andy hat geschrieben: Haben bei Scénic I Phasen keine Standlichtkontrollleuchte?
Ich könnt wetten, der 1Phase I hatte eine....
Andy

Den sind wir auch gefahren und möchte (fast) schwören, dass der für alle Außenbeleuchtungen, (außer Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Kennzeichenbeleuchtung) Kontrolleuchten hatte.

Gruß
Sven

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

wie gesagt - bin mir nicht sicher.
Genau weiß ich aber, das nicht wie beim R19 zwei Kontrolleuchten gleichzeitig an waren. Eine für's Standlicht und eine fürs Abblendlicht.

Es war immer nur die für Abblendlicht an. Und die sitzt genau oben, in der Mitte der Anzeige.

Es gab ja aber eine Menge verschiedener Anzeige.
Ich hatte die mit den Kontrolleuchten am oberen Rand.

Grüße
Dirk

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Mein Scenic Ph. I hat kein kontrollicht für´s Standlicht. Nur für Ablend und Fernlicht.

Und dann noch die Nebellampen vorne und hinten.

Mehr ist da nicht.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

genauso habe ich es Innerinnerung!

Grüße
Dirk

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

also der scenic hat nur ne kontrollleuchte für abbend- fern- nebelschein- und nebelrückleichte.
aber keine kontrolllampe für das standlicht.

Nur für Ablend und Fernlicht.

wenn man bedenkt,viele autos haben nicht mal ne Kontroll LED für das abblendlicht.
da kann ich nur auf den schalter schauen.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hallo

ist ein wenig Off Topic, aber trotzdem:

Bei meinen alten Autos war es immer so: Motor aus, Blinker links oder Rechts, schon hatte man ein Parklicht.

Wieso gibts das nciht mehr? Oder doch?

Gruß
Robert

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

@Robert
Gibts noch, aber nicht bei Renault. Gabs bei den Franzosen noch nie. VW/Audi verbaut das noch 100%ig.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“