Garage ohne Steckdose

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garage ohne Steckdose

Beitrag von Bongo Bong »

Powerrangerkevin hat geschrieben:Hallo!
Geräte wären Gitarre mit Verstärker für mein Sohn,...Gitarre deshalb,weil es zu laut in der Wohnung....Transformator oder generator dranhängen.Aber denke diese sind zu laut...

Wer von beiden ist wohl lauter? :shock:
:green:

Powerrangerkevin hat geschrieben:...,aber bis zu 500,-Euro werde ich nicht ausgeben....

Für das Geld, um Strom in die Garage zu bekommen, kannst du sehr oft zur Tanke gehen und saugen.

Ansonsten gibt es auch Gitarrenverstärker mit eingebauten Akku.

Gruß
Dirk

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garage ohne Steckdose

Beitrag von udogigahertz »

Bongo Bong hat geschrieben:
Powerrangerkevin hat geschrieben:Hallo!
Geräte wären Gitarre mit Verstärker für mein Sohn,...Gitarre deshalb,weil es zu laut in der Wohnung....Transformator oder generator dranhängen.Aber denke diese sind zu laut...

Wer von beiden ist wohl lauter? :shock:
:green:

Powerrangerkevin hat geschrieben:...,aber bis zu 500,-Euro werde ich nicht ausgeben....

Für das Geld, um Strom in die Garage zu bekommen, kannst du sehr oft zur Tanke gehen und saugen.

Ansonsten gibt es auch Gitarrenverstärker mit eingebauten Akku.

Gruß
Dirk

Oder besorg den Jungs Luftgitarren, die sind sehr leise. Ich hab noch ein paar rumliegen, soll ich dir eine zusenden? Damit können sie dann auch im Haus spielen, eine Garage dafür wird nicht benötigt.


Grüße
Udo

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garage ohne Steckdose

Beitrag von 1979TS »

Gitarre (anundfürsich) braucht ja keinen Strom (außer vielleicht 'ne Batterie, wenn sie eine "aktive" sein sollte), sondern der Gitarren"verstärker".
Ist aber in 'ner Garage "mörderlaut". Für denjenigen, der drinnen spielt. Aber auch für die außerhalb.
Da müsste man die Garage ein bisschen vorbereiten; dämmen oder ähnliches.

Ich gehe jetzt 'mal davon aus, der Bub möchte seinen Amp "spüren".
Alternative für "in-der-Wohnung-spielen" sind z.B. Modulationsverstärker. Da gibt es mitlerweile sehr gute, auch preislich attraktive Verstärker, die 'ne Menge bieten (Fender Mustang z.B.).
Vor allem: man kann schon relativ leise mit einem ordentlichen Klang spielen UND: sie haben meistens einen Kopfhöreranschluss. (Aber nix auf der Welt ersetzt das Klanggefühl eines in optimaler Schwingung befindlichen Lautsprechers - aber das ist meist für andere "laut".)

Ansonsten, habe ein ähnliches Problem. Garage gehört mir, und befindet sich auf einem Hof. Vom Haus zum Hof geht's nur über Nachbargrundstücke oder über den öffentlichen Raum. Dachte auch schon 'mal an Zelle auf'm Dach (nur für'n bisschen Licht in der Garage und ähnliches.), da kein "normaler" Stromanschluss vorhanden. Aber es stimmt, die wird u.U. noch in der selben Nacht des Tages demontiert, an dem ich sie aufgestellt habe ...

Was man auch machen kann ist, bei uns ist es zumindest so: einige haben sich , da ihr Haus an den Hof angrenzt, Strom in ihre Garage legen lassen. Wenn man gut mit dem Nachbarn kann, könnte man ja auch über einen Zwischenzähler mit ihm reden. Man ist dann zwar immer und ewig abhängig, aber man hat einen soliden Anschluss. Gäbe es da, wo Du Deine Garage hast jemanden, der Strom hat? Nur so als Idee.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garage ohne Steckdose

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Danke für alle Antworten,Verstärker für Gitarre ist vorhanden.Da er in einer Band spielt,nachbarn egoistisch sind ist wirklich nicht zu laut.Ist alles für Übungszwecke,wie bereits beschrieben ist Garage tabu weil noch lauter.Staubsauger hat sich auch erledigt,fahre vor Kellerfenster Verlängerungskabel reicht dann bis Auto jedesmal 1,-Euro gespart.Bei diesem Wetter reicht nicht 1mal pro monat.Jetzt brauche ich auch kein Strom für Garage mehr.

Powerrangerkevin

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“