Bulgarische Fahrzeugpapiere Scenic 1 Ph2

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Teddybaer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2016, 15:04
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bulgarische Fahrzeugpapiere Scenic 1 Ph2

Beitrag von Teddybaer »

Hallo,

ich habe vom meinem Arbeitskollegen einen Scenic 1 Ph2 abgekauft. Das Auto war in Bulgarien zugelassen und hat auch dementsprechend Bulgarische Fahrzeugpapiere. Ein Kaufvertrag ist natürlich auch vorhanden.

Kann mir jemand sagen ob ich das Auto ohne Probleme zulassen kann oder muß ich vorher erst zum TÜV und danach zur Zulassungsstelle.

Google brachte mir leider auch keine Hilfe.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bulgarische Fahrzeugpapiere Scenic 1 Ph2

Beitrag von wildfire01 »

Am einfachsten und sichersten wäre vllt. ein Anruf bei der Zulassungsstelle. Aber ich schätze mal, dass eine deutsche HU gemacht werden muss, schlimmstenfalls ne 21er Abnahme.

Scenic folierer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2015, 23:29
Scenicmodell: 1 ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic RXI Vollausstattung außer Schiebedach.
Umbauten werden folgen
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bulgarische Fahrzeugpapiere Scenic 1 Ph2

Beitrag von Scenic folierer »

Es muss die erweiterte HU gemacht werden inkl.Einbürgerung.
Preis für beides ca 300,-€

So ist es hier in Flensburg wenn man ein vorher in Dänemark zugelassenes Fahrzeug zulassen möchte.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bulgarische Fahrzeugpapiere Scenic 1 Ph2

Beitrag von udogigahertz »

Eventuell muss man auch noch irgendwelche Einfuhrsteuern zahlen, das erfährt man dann aber schon noch, bevor man die deutschen Papiere bekommt.

Grüße
Udo

Teddybaer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2016, 15:04
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bulgarische Fahrzeugpapiere Scenic 1 Ph2

Beitrag von Teddybaer »

So mal kleiner Nachtrag. Es muß nur die normale TÜV Untersuchung gemacht werden. Habe auch vom TÜV ein Blatt Papier über die technischen Daten für die Zulassungsstelle bekommen.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bulgarische Fahrzeugpapiere Scenic 1 Ph2

Beitrag von motte »

OK. Also kann ich gut im EU Ausland ein Wagen kaufen und dann einmal durch den Tüv und dann ist alles gut?

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bulgarische Fahrzeugpapiere Scenic 1 Ph2

Beitrag von lgjk1 »

Hallo motte,
nein. Aussage meiner Zulassungsstelle:

Vollabnahme nach §21 der StVZO (in einem der vorigen Beiträge 'erweiterter TÜV' genannt) ODER
falls COC (EU Certificate of Conformity) vorhanden, dann nur normale HU.

Ich habe mein Fzg. aus Großbritannien mit COC und normaler HU problemlos zugelassen bekommen.

Gruß
lgjk1

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“