Fahrradträger Übler X31

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
klausthaler
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jan 2016, 18:43
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: TCE130
Ausstattung: S&S Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrradträger Übler X31

Beitrag von klausthaler »

Hallo
Habe seit zwei Wochen einen Neuen Scenic III mit AHK.
Habe mir für meine Räder den Übler X31 gekauft und glaubte damit ein Gutes Deutsches Produkt zu kaufen.
Nun habe ich nach einer Probefahrt mit Rädern auf dem Träger gemerkt das der Träger sehr weit nach unten neigt.
Wenn ich den Träger montiere kann ich ihn schon ziemlich weit nach unten drücken. Mit Rädern beladen habe ich meine Bedenken ob die ganze sache auch hält. Der Träger ist im Moment beim Hersteller zur Überprüfung. Der Hersteller meinte vorab aber das es auch an der Hängerkupplung liegen könnte.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt.
Laut Fahrzeugschein ist die Kupplung meiner meinung nach von Westfalia, da die Kürzel WW voran stehen.
MFG
Rolf Dombach

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrradträger Übler X31

Beitrag von seven »

Ein 3er von Thule bewegt sich kein Stück mehr, wenn man da hinten mit dem Fuß Gewicht drauf gibt, geht der Wagen runter,der Träger bewegt sich nicht.

Mach doch mal Fotos oder ein Video bei Gelegenheit.

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahrradträger Übler X31

Beitrag von langeruser »

Mein P31 von Übler bewegt sich auch kein Stück, bloß der GS3 geht in die "Knie"..

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fahrradträger Übler X31

Beitrag von Jacques »

:offtopic:

seven hat geschrieben:wenn man da hinten mit dem Fuß Gewicht drauf gibt, geht der Wagen runter,der Träger bewegt sich nicht.
langeruser hat geschrieben:Mein P31 von Übler bewegt sich auch kein Stück, bloß der GS3 geht in die "Knie"..
Das nennt man "lebensbejahender Körperbau mit ausgeprägter Bioprenschicht". Der gute Scenic kann da man garnix für... :wink:

und nun wieder :ontopic:

je vous prie de m'en excuser...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“