Warnton automatische Parkbremse
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Re: Warnton automatische Parkbremse
was genau ist jetzt das Problem? :?
Festfrieren scheint auch bei meiner Werkstatt nicht bekannt.
In der Waschanlage stecke ich den Schlüssel in den Schacht und löse die Bremse. Ist ja nur ein Klick.
Die Eigenart hat aber nicht nur Renault.
Bei einigen Waschanlagen ist inzwischen auch das Abstellen des Motors untersagt. Fragt da mal nach der Wischerautomatik :green:
Festfrieren scheint auch bei meiner Werkstatt nicht bekannt.
In der Waschanlage stecke ich den Schlüssel in den Schacht und löse die Bremse. Ist ja nur ein Klick.
Die Eigenart hat aber nicht nur Renault.
Bei einigen Waschanlagen ist inzwischen auch das Abstellen des Motors untersagt. Fragt da mal nach der Wischerautomatik :green:
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Re: Warnton automatische Parkbremse
Es stört einige, auch mich, das die Parkbremse automatisch aktiviert wird sobald der Motor abgestellt wird und beim öffnen der vorder Türen es piepst und es anscheinend nicht möglich ist das zu deaktivieren. Man sollte selber entscheiden können ob sie automatisch oder nur per Hand anzieht.
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Re: Warnton automatische Parkbremse
Also in den letzten 6 Jahren hatte ich selbst mit dem S2 keine festgefrorene Bremse, und ne Garage nenn ich nicht mein Eigen. In Köln zu teuer für meinen Geldbeutel (ab 270,- aufwärts) und hier is nix zu kriegen, wohl zu billig, nur n Fuffi.
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Re: Warnton automatische Parkbremse
DrJones hat geschrieben: Man sollte selber entscheiden können ob sie automatisch oder nur per Hand anzieht.
Moin,
dann kaufe Dir doch einfach ein Auto mit einer manuellen Feststellbremse und ohne andere automatische Helferchen die einen vermeindlich bevormunden oder unnötig beschallen.
Allerdings wird dann die Auswahl an Fahrzeugen wohl zukünftig gegen Null tendieren.
Es wird immer mehr automatisiert werden. Die Kram einfach seine Arbeit machen zu lassen ist doch selten von Nachteil.
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Re: Warnton automatische Parkbremse
Ich weiß das gehört jetzt nicht hier her.
Bei Renault gibt es zur Zeit für mich nur den Captur der für mich in Frage kommt. Er hat eine Handbremse und kann ohne R-Link bestellt werden. Clio ist mir zu klein, Twingo kommt seit der Neuauflage überhaupt nicht in Frage genauso wie jedes neue Model was Renault auf den Markt bringt.
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Re: Warnton automatische Parkbremse
DrJones hat geschrieben: Man sollte selber entscheiden können ob sie automatisch oder nur per Hand anzieht.
Klingt gut. Aber wozu?
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Re: Warnton automatische Parkbremse
Weil ich oft das Auto über längere Zeit stehn las.
Weil jedes mal anfahren mit gezogener Parkbremse das auf Scheibe und Belege gehen kann.
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Re: Warnton automatische Parkbremse
DrJones hat geschrieben:Weil jedes mal anfahren mit gezogener Parkbremse das auf Scheibe und Belege gehen kann.
Moin,
gerade das passiert doch bei der Automatischen nicht.
Die löst doch rechtzeitig.
Automatisch.
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Re: Warnton automatische Parkbremse
R4L hat geschrieben:H
Der Vorgang zum deaktivieren der Feststellbremse ansich ist ja schon :wall:
1. Motor durch Knopfdruck ausmachen --> die automatische Feststellbremse wird "aktiviert"
2. Damit ich sie wieder deaktivieren kann, muss ich die Zündung, durch wiederholtes Drücken des Startknopfes aktivieren, ohne dabei die Bremse oder das Kupplungspedal zu treten, da ja sonst der Hobel wieder angeht.
3. Dann die Bremse treten und die Feststellbremse durch nach unten drücken des Schalters deaktivieren.
MfG Olli
Warum so kompliziert, Beim Anhalten Motor ausmachen, auf der Bremse Belieben und einfach den Wippschalter für die Parkbremse drücken. Fertig.
Bei Waschstraßen ist generell der Motor anzulassen, um am Ende zügig weg zu kommen. Mein Chef ist wegen so ein Dödel in der Waschstraße, der den Motor ausmachte, hinten drauf geschoben worden, da das fordere Fahrzeug zu lange zum Motorstarten und anfahren Brauchte. :lol:
wischautomatik sollte man eben so ausmachen, wie die Antene Abschrauben und Spiegel einklappen.
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Re: Warnton automatische Parkbremse
Komische Waschanlage habt ihr ;)
Bei meiner wird grundsätzlich ausreichend Abstand gelassen (mind. 2 Fahrzeuglängen) ... dafür steht man aber leider etwas länger an ...
Achso, muss ja noch was zum Thema schreiben ...
Eine direkte Funktion zum Deaktivieren gibt es ganz gewollt nicht! Das Fahrzeug muss warnen wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist. Aber nicht weil man sie manuell und bewusst deaktiviert hat, sondern falls man es unbewusst getan hat oder eine Fehlfunktion vorliegt und man somit dem Wagen im Glauben abstellen könnte, die Handbremse sei angezogen. So schlau der Wagen auch ist, er weis nicht was Du machst oder was Du vor hast. Daher gibt es bei sicherheitsrelevanten Bauteilen IMMER eine Absicherung ... man denke mal an sowas wie bei den Amis da drüben ... eine Trillionen Schadensersatzforderung wäre die Folge wenn dadurch was passieren würde.
Also kurz, der Hersteller will absolut nicht, dass das jemand abschalten kann.
Selbst wenn Du zu Renault gehst und denen gute Kohle dafür bietest, dürfen die das nicht deaktivieren. Das hat nichts mit Gesetzen zu tun, zumindest wäre mir keine Reglung in der StVZO bekannt die das regelt, es ist einzig eine Absicherung des Herstellers. Und das gilt übrigens auch für alle anderen Piepserlein.
Bei meiner wird grundsätzlich ausreichend Abstand gelassen (mind. 2 Fahrzeuglängen) ... dafür steht man aber leider etwas länger an ...
Achso, muss ja noch was zum Thema schreiben ...
Eine direkte Funktion zum Deaktivieren gibt es ganz gewollt nicht! Das Fahrzeug muss warnen wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist. Aber nicht weil man sie manuell und bewusst deaktiviert hat, sondern falls man es unbewusst getan hat oder eine Fehlfunktion vorliegt und man somit dem Wagen im Glauben abstellen könnte, die Handbremse sei angezogen. So schlau der Wagen auch ist, er weis nicht was Du machst oder was Du vor hast. Daher gibt es bei sicherheitsrelevanten Bauteilen IMMER eine Absicherung ... man denke mal an sowas wie bei den Amis da drüben ... eine Trillionen Schadensersatzforderung wäre die Folge wenn dadurch was passieren würde.
Also kurz, der Hersteller will absolut nicht, dass das jemand abschalten kann.
Selbst wenn Du zu Renault gehst und denen gute Kohle dafür bietest, dürfen die das nicht deaktivieren. Das hat nichts mit Gesetzen zu tun, zumindest wäre mir keine Reglung in der StVZO bekannt die das regelt, es ist einzig eine Absicherung des Herstellers. Und das gilt übrigens auch für alle anderen Piepserlein.