Scheibenwischer, laut und wischt nicht

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Scheibenwischer, laut und wischt nicht

Beitrag von Fischbrötchen »

Morgen,

seit Wochen wurde mein Aerotwin nicht mehr benutzt. Gestern Regnete es endlich mal. War ziemlich überrascht als der Scheibenwischer loslegt und auf den letzten 20 cm ziemlich lauf wurde und einen ca 8 cm hohen breiten Bereich nicht wischte. Beim runter gehen wurde dieser Teil gereinigt.

habe mal ein Bild in der Wartungsstellung gemacht, die Gummilippe sieht irgendwie wellig aus.

http://www11.pic-upload.de/thumb/22.06.15/mloh5mcfh9f.jpg

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer, laut und wischt nicht

Beitrag von seven »

Bei unserem Scenic 2 war das auch mal so, jeweils eine große Fläche auf der Beifahrerseite wurde nicht mitgewischt.
Als Beifahrer wirst Du da wahnsinnig, wenn Du nichts siehst...

Wie auch immer, ein halbes Jahr später dann waren dann die Schuldigen, die Kugellager, ganz hin und der Scheibenwischer tat gar nichts mehr.
Die Lager waren schon vorher ordentlich ausgeschlagen und die Federn konnten so den DRuck nicht mehr vollständig auf die Scheibe bringen.

Im Forum gabs eine Anleitung und ich habe die Lager gewechselt. Die Scheibe ist nun auch auf der Beifahrerseite wieder sauber.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer, laut und wischt nicht

Beitrag von wildfire01 »

Der 3er hat diese Konstruktion aber nicht mehr, die gabs nur beim 2er.

gismo-austria
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 30. Dez 2010, 21:23
Scenicmodell: EXTREME
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 PH 2 1,9 dci
mittlerweile mit nachgerüsteten Ledersitzen, orig. Navigation, Einparksystem, AHK und Leistungssteigerung und jetzt auch dank dem Forum Tempomat
Ausstattung: EXTREME
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer, laut und wischt nicht

Beitrag von gismo-austria »

war bei mir auch so.
Neue Wischer gekauft und das Problem war beseitigt.
Habe aber auch keine Probleme mit dem Kugellager an der Beifahrerseite.
Könnte auch die Ursache sein.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“