andere Steuereinstufung nach LPG Umbau ?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Bobo74
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2015, 12:43
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

andere Steuereinstufung nach LPG Umbau ?

Beitrag von Bobo74 »

Hallo,

hoffentlich kann mir einer eine Frage bzgl. Gasumbau beantworten. Ich habe einen Scienic 2 2.0 Advantage und zahle €135 an Kfz Steuer. Ich weiss, bei einigen Autos, die es sowohl als normale Benziner wie auch ab Werk als LPG Variante gibt, dass die Steuereinstufung sich manchmal unterscheidet. Den Hintergrund dafür habe ich noch nicht verstanden. Betrifft das aber auch umgerüstete Autos?

Robert

Snurfer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2015, 07:44
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Fahre einen Graphitschwarzen GS 3 Bj. 2011 mit Schiebedach.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: andere Steuereinstufung nach LPG Umbau ?

Beitrag von Snurfer »

Ich hatte bislang zwei LPG Wagen. Hier hat sich steuerlich nichts geändert. Ich hatte das bei der Zulassungsstelle mal angesprochen.

Die Begründung war wohl, dass ich ja auch weiterhin nur mit Benzin fahren könnte. Somit ändert sich auch nicht an der Abgasemission.

Iss klar. Ich lasse mein Auto für viel Geld umrüsten und fahre dann "heimlich" auf Benzin :lol:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“