Nun auch ein Scenic Fahrer

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
freak31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nun auch ein Scenic Fahrer

Beitrag von freak31 »

Hallo
Bin seit dem 19.11.2004 jetzt auch ein Scenic Fahrer. Hatte davor einen Audi Avant. Habe folgendes Modell gekauft.
Renault Scenic Century Bj.04/1998 1 Vorbesitzer, 90 PS, 105000 KM, grünmetalic, letztes Jahr neuer Kat und Auspuff bekommen, Zahnriemen wurde bei 85000 Km gewechselt, Scheckheft gepflegt, Motorhaube und Beifahrertüre sind leicht verkratzt, (bin ja zum Glück lackierer). Keine Klima.
Habe für den Wagen 3900€ bezahlt. Hoffe ich werde mit dem Wagen genau so glücklich wie mit meinem Audi.

tobeross
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 23. Mai 2004, 20:37
Scenicmodell: Scenic2- Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5 dci, mamarablau, Carminat 5000 Bj. 08/2004
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tobeross »

Na dann,
herzlich willkommen im " Club " und allzeit gute Fahrt !!!

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

herzliches willkommen auch von mir

Gute Fahrt und wenig Werkstatt!!!!!!!!!!

Gruß Bernd

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D :D :D

Einen Lackierer zu kennen ist immer gut :respekt:
Wie auch immer :arrow: hast nen guten Deal gemacht.
3900€-so günstig habe ich noch nie nen Scenic seinen Besitzer wechseln sehen :nicken:

gruß
scenic16v

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

WELCOME!!!

Ich hoffe nur, dass Du nach Audi keinen Verarbeitungs-Kultur-Schock bekommst... :wink:

Gruß
Maik

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Oh Oh, keine Klima.

Hatte bei meinem allerersten Scenic ( 1,63 Century Automatic ) auch keine.
War im Sommer gerade auf langen Strecken äußerst ätzend, zumal die Sitzmöbel wegen des Velourbezuges äußerst schweißtreibend sind.

Konnte das zumindest halbwegs kompensieren durch die optionalen Schiebedächer, die für ausreichend Frischluftzufuhr sorgten.

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum.

Gruß

Markus

Bachwatz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Nov 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bachwatz »

So so, dann sind wir nun schon Zwei.

Ich hab am Montag vor einer Woche auch nen Scenic in Besitz genommen. Nen 98ger Century mit 90 PS und nen Haufen Schnickschnack. Bin vorher nen Fiat Brava gefahren und daher einiges gewöhnt. :D

Leider muss ich jetzt kurzfristig Zahnriemen und Kupplung wechseln lassen, was, wenn ich so manchen Beitrag hier im Forum lese, ein teurer Spaß wird.

Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert von diesem Auto.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Willkommen im Forum.
Super Preis :respekt: für ein Ersthandauto, auch ohne Klima. Wenn der Kat und Zahnriemen erneuert wurden hast du wohl das gröbste beim 1,6e weg.

freak31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von freak31 »

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

Ist schon schade das er keine Klima hat, aber bei dem Preis wars mir egal. Muss dann eben auch die 2 Schiebedächer nutzen.

Jetzt brauch ich nur noch einen CD-Wechsler, Alufelgen und dann ist er Perfekt.

Zum Verarbeitungsschock muss ich sagen, das der Renault gut ist.
Kann den Scenic aber auch nicht preislich mit einem Audi vergleichen.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Mit den Schiebedächern wirst Du den Sommer geniessen können.

Das hintere leicht aufstellen und es weht eine kühle Brise, schon bei zivilen Geschwindigkeiten, ohne Zug zu verursachen.

Hat der keine Alus ????

Bei meinem Century waren die damals serienmäßig, allerdings mehr so Rollereifen in 185/70 auf, ich meine, 14" - Felgen.

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“