Scenic erzatzteilen hilfe

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
DestinyZero
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22. Okt 2014, 17:11
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic erzatzteilen hilfe

Beitrag von DestinyZero »

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Renault SCENIC II 1.4, Leistung: 98 PS/72 kW gekauft und bin auf der suche nach Ersatzteilen. Ich weiß nicht viel über Autos und so wirklich Hilfe brauche.

Was ist unter 0 986 424 gemeint? Warum gibt es so ein großes Preisunterschied? Könnten Sie irgendwelche gute Websites um die Ersatzteilen zu aussehen empfehlen? Auch, was sollte ich sonst noch ändern, um mich sicher zu fühlen?

Es tut mir leid, wenn diese Fragen für ein anderes Forum sind. Ich bin neu hier.

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von DestinyZero am 22. Jun 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

gismo-austria
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 30. Dez 2010, 21:23
Scenicmodell: EXTREME
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 PH 2 1,9 dci
mittlerweile mit nachgerüsteten Ledersitzen, orig. Navigation, Einparksystem, AHK und Leistungssteigerung und jetzt auch dank dem Forum Tempomat
Ausstattung: EXTREME
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic erzatzteilen hilfe

Beitrag von gismo-austria »

Ich kaufe seit Jahren meine Bremsenteile nur hier und war immer zufrieden mit der Qualität und dem Service
http://www.ebay.at/usr/autoparts-online ... 1543.l2754

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scenic erzatzteilen hilfe

Beitrag von friemelfred »

Meine Bezugsquelle ist kfz Teile24.
Ohne jetzt die links aufgerufen zu haben:
Hol dir nur markenware, wenn du das auto selber fahren willst.
Z.b. ATE ist mein persönlicher Favorit.

Miss auch die Stärke der Bremsscheiben. Manchmal ist es besser, die gleich mitzumachen.
Dann hast du erstmal Ruhe;-)

Wenn du Ersatzteile bestellst, ist es gut hsn und TSB Nummern zu haben
Die sind auf dem Kfz Schein.
Deine könnte 3004 oder 3333 sein .rechts daneben die ersten 3 Ziffern oder Buchstaben sind die zweite Nummer.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic erzatzteilen hilfe

Beitrag von motte »

Ich bekomme meine Teile von www.ollisgarage.com. Schnell, zuverlässig und Passgenau da Originalteil...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

nsu-mike
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2014, 20:16
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scénic "Luxe", Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic erzatzteilen hilfe

Beitrag von nsu-mike »

Mal ganz ketzerisch: wenn Du nicht in der Lage bist, selbst die richtigen Bremsbeläge zu finden, bist Du dann in der Lage, sie selbst zu wechseln?

mike

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“