Automobilclub

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automobilclub

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Habe beim ADAC gekündigt,grund Preiserhöhung ohne Ansage.Wurde mir schriftlich bestätigt,stand dass die Mitglieder mit mehrkosten
dies in Kauf nehmen.Dies ist eine Lüge vom ADAC,denn nach Skandal und Preiserhöhung sind etliche 1000 Mitglieder aus diesem Auto-
club ausgetreten.Da ich öfters in Europa,Urlaub mache gibt es günstigere.Beim ADAC kostet dies 85,-Euro bei anderen 50-65,-Service
ist auch nicht schlechter.Habe mich zu ACE entschlossen,der bestimmt nicht schlechter ist.Verstehe ich überhaupt nicht dass ADAC,
diesen Skandal so runterspielt.Dies ist doch eindeutig Betrug,damit Mitglieder nicht noch mehr weglaufen hat man in der oberen Etage
Manager geopfert.Die dann mit gutem Geld gehen mußten,darauf hin wurden die Beiträge erhöht.Von Seiten ADAC spricht man ja die
Unkosten wären zu hoch.Kann doch gar nicht sein,für gute Bewertungen von Firmen-Werkstätten sind doch sicherlich Euros geflossen?
Persönlich kann ich nichts negatives über ADAC sagen,aber diese Vetternwirtschaft kann ich mit bestem Gewissen nicht mehr ünter-
stützen.
Powerrangerkevin

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automobilclub

Beitrag von Baerle »

Ich bin seit ich den Führerschein habe im ACE - also bald 22 Jahre - kann nur das beste sagen.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automobilclub

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Baerle!
Danke für Info,ACE habe ich bisher nicht gebraucht.Deshalb habe ich noch Fragen,weil du dich beim ACE gut auskennst.
Bei Panne rufe ich die Service NR in München an,die schauen nach dem nächsten Service Waagen in der Nähe.Ist dies so
richtig? haben die eigene Service Autos,wie Adac oder fahren sie nur im Namen von ACE meine Kontrakt Firma.

Powerrangerkevin

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Automobilclub

Beitrag von Fischbrötchen »

Wofür benötigt man diese Clubs?

wenn man die Inspektion in der Vertragswerkstatt machen läst hat man in der Regel eh eine Mobilitätsgarantie. Wenn nicht kann man sich so oder so im Fall einer Panne Abschleppenlassen, Billiger als jedes Jahr einen Betrag zu zahlen ist die alle mal

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automobilclub

Beitrag von Düsselmöwe »

Hallöchen,
ich bin schon ca. 27 Jahre im ACE und bin zufrieden. :wink:
Es geht glaube ich nicht nur ums Abschleppen, wie mein Wagen neu war, hatte ich 3 Möglichkeiten , wenn etwas gewesen wäre, ihn abschleppen zu lassen (a) Versicherung b) Mobilitätsgarantie und c) ACE).
Insgesamt bin ich, in den 27 Jahren, 3x abgeschleppt worden, 2x hatte ich den Rechtsschutz gebraucht und 1x einen Leihwagen bekommen und konnte somit meine Urlaubsfahrt, 3 Stunden später, fortsetzen.
Die gesamte Familie ist mit in dem Paket und es ist egal welches Auto ich fahre, es kann auch ein Dienstwagen sein.
Der ACE lässt lieber in eine Werkstatt abschleppen, als vor Ort zu reparieren. Dies könnte etwas besser sein beim ADAC.
Ich habe auf den Abschlepper nie länger gewartet als 30 Minuten.
Guter Service und ich glaube ein gutes Paket.
Gruß Düsselmöwe

P.S. Wenn man die Gesamtkosten Auto+Versicherung+Steuern+Sprit+Verschleiss zusammenaddieren würde und aufs Jahr rechnen würde ist der Beitrag für den ACE recht gering und wenn ich ca 18000-25000 Km im Jahr unterwegs bin gönne ich mir den "Luxus" oder ist das Auto Luxus?
Schönen Abend noch :?:

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automobilclub

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo,

Ich bin ebenfalls fast schon 30 Jahre beim ACE Automobilclub dabei und kann nur das beste darüber sagen. In all den Jahren brauchte ich den ACE 3x. Wartezeit war nie länger als 20-30 Min, sogar am Sonntag Nachmittag. wenn ich in meinem Bekanntenkreis höre daß sie teilweise bis gut über 1,5 Stunden auf den ADAC gewartet haben, dann muß ich mir immer nur leicht schmunzeln und denke, selber Schuld.

So nun zu Euch:
@Powerrangerkevin: Du mußt nicht die Servicenummer in München anrufen, sondern die Servicenummer in Stuttgart, da hier auch die ACE Notrufzentrale ist. Die freundlichen Damen oder Herren der Notrufzentrale ermitteln deinen Standort, und schicken dir dann schnellstmöglichst jemanden raus. Denn der ACE arbeitet immer nur mit Vertragsunternehmen die im Schnitt alle 20-25 km Ihren Standort haben. Funktioniert nach dem Prinzip der Feuerwehr, wenn du eine Panne hast, wird der nächste Vertragspartner alarmiert und rückt aus. Ein ständiges rumgefahre wie beim ADAC gibt's nicht.

@Fischbrötchen:
Du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich hast du bei regelmäßiger Wartung die Mobilitätsgarantie, die gilt aber nur immer für das eine Fahrzeug. Beim ACE gibt es aber auch noch viel mehr andere Leistungen die im Schutzbrief mit dabei sind. So gilt der Schutzbrief für die ganze Familie und für alle Fahrzeuge ab 50 ccm die man gerade benützt, egal ob es Deine eigenen Fahrzeuge sind, oder ob du in einem Fremden Auto unterwegs bist. Ansonsten gibt es noch einen Medikamenten und Dokumentenservice für den Urlaub und noch viele andere Leistungen. Sprich wenn irgendein Problem irgendwo Auftritt, die Leute vom ACE haben immer eine gute Lösung parat.

Falls Ihr jetzt denkt ich bin irgendwie ein Mitarbeiter vom ACE falsch gedacht, Ich bin einfach nur ein zufriedenes Mitglied und habe Unterwegs immer ein sicheres Gefühl dabei.

LG Bruzzler72

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automobilclub

Beitrag von Neo »

Moin Leute!

Braucht man überhaupt einen Automobilclub?
Ich wollte von Oldenburg (NDS) nach Marburg (Hessen) fahren und bin mit meinem Moped Nähe Osnabrück liegengeblieben.
Hab einen Schutzbrief für unter 10EUR im Jahr bei der LvM. Die haben mein Moped zur nächsten Honda-Werkstatt getragen und mir für eine Woche nen Golf gegeben, ohne KM-Begrenzung.

Ich weiß...so ein Versicherungsschutzbrief istnicht so umfangreich wie einer vom Autoclub, aber für die paar EUR reicht der mir allemal...und er gilt für Auto und Moped...egal wer fährt.

Neo

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automobilclub

Beitrag von Baerle »

Powerrangerkevin hat geschrieben:Hallo Baerle!
Danke für Info,ACE habe ich bisher nicht gebraucht.Deshalb habe ich noch Fragen,weil du dich beim ACE gut auskennst.
Bei Panne rufe ich die Service NR in München an,die schauen nach dem nächsten Service Waagen in der Nähe.Ist dies so
richtig? haben die eigene Service Autos,wie Adac oder fahren sie nur im Namen von ACE meine Kontrakt Firma.

Powerrangerkevin

Hi!

Die Fragen wurden ja eigentlich schon beantwortet.

Ich wurde auch schon 1x abgeschleppt und 1x vor Ort geholfen, außerdem habe ich schon mehrmals die Urlaubsplanung vom ACE in Anspruch genommen, die stellen einem auf Anfrage kostenlos und superschnell ein Paket mit Infos und Karten zur bereisten Gegend inkl. Zwischenländern zusammen. Ansonsten habe ich den ACE zum Glück bisher nicht gebraucht.

Meine Wartezeiten waren übrigens beides Mal auch bedeutend länger als 20-30 Minuten (eher 1-1,5 Stunden). Aber egal - im ersten Fall lief das Auto wieder, als der ACE da war (WFS hat immer wieder gesponnen), im zweiten Fall hat das Blinkerrelais etwas Rauch abgegeben - wird dachten zuerst es käme vom Airbag und haben uns nicht getraut weiter zu fahren. Beides Mal problemlose Übernahme aller Kosten.

mfg

Manuel

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automobilclub

Beitrag von udogigahertz »

Baerle hat geschrieben:
Ich wurde auch schon 1x abgeschleppt ...............
mfg

Manuel
Ja, ich auch insgesamt ein einziges Mal, nachdem eine Vertragswerkstatt an meinem damaligen Twingo I nach dem Einbau einer neuen Zylinderkopfdichtung die Kühlwasserschläuche nicht richtig wieder zusammenbekommen hatte, folglich das Kühlwasser auslief und die Warnlampe anging. Da habe ich den Pannenhilfsdienst meiner Auto-Versicherung (HUK-Coburg) angerufen (kostet 8 Euro im Jahr!), die schickten mir innerhalb einer halben Stunde den Abschleppwagen, der dann sowohl mich als auch meinen Twingo zum Vertragshändler gebracht hat.

Dafür benötigt niemand die extrem teure Dauermitgliedschaft in einem Auto-Club.

.................... außerdem habe ich schon mehrmals die Urlaubsplanung vom ACE in Anspruch genommen, die stellen einem auf Anfrage kostenlos und superschnell ein Paket mit Infos und Karten zur bereisten Gegend inkl. Zwischenländern zusammen.
Also jetzt mal ganz im Vertrauen: Was ist denn soooo schwer, kompliziert oder geheimnisvoll daran, sich selbst eine Reiseplanung zu erstellen? Im Zeitalter des Internets? Da ist JEDE Information JEDERZEIT von überall abrufbar, man kann sich innerhalb von Sekunden Reiserouten bei Google-Maps erstellen lassen, mit Ausweichrouten, mit der Angabe der zu erwartenden Zeitdauer, mit den Kilometern ........... wer es noch präziser haben will, der kann sich andere, ebenfalls kostenlose Reiseroutenplaner anklicken, da kann man sogar den zu erwartenden Gesamtverbrauch errechnen lassen, wenn man vorher seinen Durchschnittsverbrauch eingibt und sich Tankstellen aussuchen, die auf dem Weg liegen, abseits der Autobahnen und und und ...........

Das alles geht schneller als ein Ersuchen um Reiseplanung abzusenden.

Wer sich über fremde Länder informieren möchte, was man da beachten sollte, kann das auch im Internet machen, in ein paar Sekunden ist man auf den richtigen Seiten und erfährt alles und noch viel mehr, als man vom seinem Automobilclub bekommt.

In Prä-Internet-Zeiten war das mal sinnvoll, sich exklusiv beraten zu lassen von gut informierten Mitarbeitern der Auto-Clubs, aber heute? Schmarrn.

Ansonsten habe ich den ACE zum Glück bisher nicht gebraucht.
Also hast du ihn nie wirklich gebraucht, den Abschleppservice hättste auch zum Spottpreis von deiner Versicherung bekommen und für die Reiseplanung hättste das Internet benutzen können.

Du verschwendest gerne Geld, wie mir scheint.

Wenn diese Clubs wenigstens noch ihrer eigentlich wichtigsten Aufgabe nachgehen würden, nämlich im Sinne von uns Autofahrern versuchen, die Politik wirklich massiv zu beeinflussen und einen gewissen Druck auf die Autohersteller auszuüben, damit wir Vorteile davon hätten ....... aber das tun sie nicht, vom ACE und anderen Autoclubs außer dem ADAC hört man nie irgendwas, die halten sich aus allem raus, nur der ADAC gibt vor, hier aktiv zu sein, betreibt meiner Meinung nach jedoch nur so etwas wie Feigenblattpolitik, wenn er schon mal plakativ aber völlig bescheuert "Freie Fahrt für freie Bürger" fordert oder zusammen mit Verkehrsexperten die fußgängerfreundliche Innenstadt entwirft, was soll das?

Der ADAC hat aufgrund seiner Millionen Mitglieder eine ungeheure Lobby-Macht, warum setzt er sie nicht ein? Warum hat der nicht diese bescheuerte PKW-Maut verhindert? Der sitzt doch in München, da hätte man doch schon mal mit dem Seehofer ein Weißbier zusammen trinken können und die Sache wäre vom Tisch, so wankelmütig, wie der Seehofer ist. Hat man aber nicht getan, da musste wieder mal Brüssel als Buhmann herhalten.

Warum unternimmt der ADAC nichts, um für gerechtere Autopreise in Deutschland zu sorgen? Wir in Deutschland zahlen die Welt-Allerhöchsten Preise (vor Steuern, also sozusagen ab Werk) für unsere Autos und subventionieren auf diese Weise die Franzosen, die Belgier, die Holländer, die Dänen, die Briten und alle anderen Länder dieser Welt ihre Autopreise, nur deshalb kann es ja den Re-Import geben, weil die Hersteller-Abgabepreise im Ausland um ca. 30 bis 40% unter den deutschen Preisen liegen! Ein Skandal! Und was unternimmt der mächtige ADAC? Nichts. Der sieht zu, dass ein gewisser Hersteller immer Testsieger wird und "das beste Auto von Welt" ist.


Gäbe es mal einen Club, der sich wirklich stark machen würde für die Belange von uns, wäre ich als Mitglied Nr. 1 dabei. Die bräuchten mir auch weder einen Abschleppdienst zu stellen noch eine Reiseplanung zu machen.


Grüße
Udo

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“