Montagsauto nun doch keines mehr...?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aki »

Ich danke euch für eure Unterstützung!

Würde denn allein die Mängelanzahl für eine Wandlung ausreichen?
Ich habe euch mal meine Mängelliste abgedruckt.
Die könnten sich doch rausreden, dass dies Serienfehler der ersten Serie waren, die erkannt und in WS-Aufenthalten behoben wurden, oder nicht?!?
Die größte Anzahl der Mängel wurde schließlich bereits behoben. Dies wird mir wohl das Genick brechen, befürchte ich. Obgleich permanent neue Fehler auftreten, wie z.B. das Nichtstarten des Motors mit Meldung "Lenkradsperre defekt", usw. Das Ruckeln wird ebenfalls immer gravierender usw. usw.

 Klappern der Seitenleisten an allen Türen beim Schließen.
 Quietschen der Bremsen beim Anfahren.
 Airbag- und Service Lämpchen leuchteten mehrmals
 Starkes Vibrieren des Lenkrades und des Innenraumes beim Abbremsen
 Leichtes linkslastiges Fahrverhalten
 Seile der Hutablage springen ab
 Steuerungsknopf für anklappbare Außenspiegel ohne Funktion
 Blinkerhebel defekt
 Lose Schrauben am Lenkgestänge
 Lenkung klappert beim Einschlagen
 Nichtstarten des Motors mit gleichzeitiger Anzeige „Lenkradsperre defekt, Bedienungsanleitung lesen“, musste abgeschleppt werden
 Xenon-Licht bewegt sich ohne Grund auf und ab
 Anzugs- und Durchzugskraft schwankt sehr stark, mal kaum Durchzugskraft, mal sehr große, ohne erkennbaren Grund, obwohl
 EGR bereits zweimal gewechselt.
 In höheren Drehzahlen lässt die Kraft des Motors, sprich die Beschleunigung immer noch sehr stark nach
 Quietschen und Rutschen der Kupplung
 Ruckeln des Motors drehzahl- oder geschwindigkeitsunabhängig, egal ob Motor kalt oder warm


Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
Grüße
Aki

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Ich hätte das Fahrzeug schon längst gewandelt :!: :!: :!:

Die Gründe sind voll ausreichend,ich würd nicht länger warten,kannst nur noch mehr Verlust machen,wenn Du nicht langsam eingreifst :gruebel:

gruß
scenic16v

aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aki »

@scenic16v:
Wäre auch schon lange passiert, hätte es da nicht die Vorgeschichte mit dem "Verdacht des Betruges" mit dem besagten Autohaus gegeben, bei dem ich den Kübel gekauft habe...
Würdest du dich einem Händler zwecks Wandlung (und evtl. Neukauf) anvertrauen, von dem du übers Ohr gehauen wurdest?
Meine Geschichte ist so unglaublich, dass man daraus ohne Probleme einen "Tatort" drehen könnte!!

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Ich bin auch der Meinung, die Liste reicht für ne Wandlung.
Ich befürchte aber, Du kommst nicht an dem Händler vorbei.
Besser ich weiß nicht ob eine Wandlung ohne den Händler
überhaupt zu machen geht.
Fakt ist je länger du wartest, je schwieriger wird es.
Und ganz kampflos wird es auch nicht abgehen :wall:

Gruß Bernd

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

bernd hat geschrieben: Ich befürchte aber, Du kommst nicht an dem Händler vorbei.
Besser ich weiß nicht ob eine Wandlung ohne den Händler
überhaupt zu machen geht.

Das ist auch meine Befürchtung :wall: :wall: :wall:
Notfalls,mit nem Anwalt,direkt mit Brühl :wink:

gruß
scenic16v

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“