Nasse keycard

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
hwe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Sep 2004, 13:10
Scenicmodell: Scenic III TCe 130
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nasse keycard

Beitrag von hwe »

Hallo,

neulich hatt es bei uns in Strömen geregnet. Die keycard ist während des öffnens meines Scenics nass geworden. Natürlich habe ich sie vor dem Einstecken ins "Zündschloss" trockengewischt. Jetzt meine eigentliche Frage: Was passiert, wenn man eine nasse keycard ins "Zündschloss" steckt?

Gruß -hwe-

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Nix.

Lt. Aussage Renault funktioniert die Key- Card zum starten des Auto nicht mit Strom.

Du kannst den wagen ja auch mit der Keycard starten, wenn die Batterie der Keycard leer ist.
Die Batterie ist nur für das Öffnen und das Schliessen der Türen nötig.

Aber selbst wenn ist die Spannung zu gering, um einen fisch in der elektrik zu verursachen.

Gruß

Markus

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Aber gut kann es nicht sein. Wenn Elektrik nass wird, ist das nie gut.

Folgen hat das immer irgendwo, vor allem wenn es viel Wasser ist.

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Meine Key- Card ist mal aus Versehen in der Waschmaschine gelandet mit Schleudern ohne das es irgendwelche Auswirkungen gehat hätte!

Aber wenn man da Feuchtigkeit is Lesegerät bringt :?:

Aber wie ich bei meinen Renaults lernen durfte: Die Sachen wo man glaubt die seien empfindlich halten Ewig aber anderes herum ist es leider auch manchmal.

Bommel

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Mormal sollte das nix machen wenn man die Karte nass in den Schlitz stekt. Wenn ich mal beim Megane kucke, da "liegt" die Karte nur im Schlitz, hat jede menge Spiel. ich denke mal die wird nur "gelesen" ohne irdendwie groß mit irgendwas kontakt zu haben. Beim Laguna und Espace ist deutlich mehr wiederstand beim Einschieben, da hat die Karte richtig engen Kontakt zum Lesegerät.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Meine Key- Card ist mal aus Versehen in der Waschmaschine gelandet mit Schleudern ohne das es irgendwelche Auswirkungen gehat hätte!

da hattest du aber sehr glück.
wasser leitet ja, und eigentlich hätte es ja einen kurzschluss geben müssen wo danach mindestens die batterie leer gewesen hätte sein müssen.
und wasserdicht abgedichtet ist sie sicher auch ncit.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“