Scenic 1 Ph 2 2002 ohne COC-Zertifikat

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Duplex
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: Clima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Ph 2 2002 ohne COC-Zertifikat

Beitrag von Duplex »

Hallo, wie der Titel bereits sagt habe ich einen Scenic 1 Ph2 1.6l Bj. 2002
Ich will dieses Auto nun nach Deutschland bringen (umzug...) da hab ich mich mal Informiert bei der Zulassungsstelle hier in der Stadt und die meinten das ich einen Tüv + einen "COC-Zertifikat" bräuchte um es zugelassen zu bekommen.

Ich habe kurz darauf nach dem Zeug gegooglet und musste leider festellen das der Scenic bei mir sowas net hat und einen beantragen im Internet kostet mal schlappe 170€...

Hab mal bei GTÜ angerufen wo ein Kumpel arbeitet, er sagte das die bisher nie den COC-Zertifikat gebraucht haben weil sie die Autos im System drin haben, jedoch sagte er mir irgendwas von einer Nummer die ich finden muss die "mit E *** ..." anfängt , ich wollte euch mal Fragen ob ihr ggf. mir bescheid sagen könnt wo ich diese Nummer finde und/ob der Scenic diese überhaupt hat.


Wäre sehr gut wenn ihr mir helfen könntet.


Mfg Luca

Duplex
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: Clima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Ph 2 2002 ohne COC-Zertifikat

Beitrag von Duplex »

niemand ?

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Ph 2 2002 ohne COC-Zertifikat

Beitrag von lgjk1 »

Hallo,
für eine Zulassung in D brauchst Du entweder (nach Aussage meiner Zulassungsstelle):

- normale TÜV-Abnahme + COC + alte Papiere / Unbedenklichkeitsbescheinigung

ODER

- Vollabnahme nach §21 StVZO + alte Papiere / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Zweites ist abhängig von Aufwand und wenn das Auto im System existiert nicht so viel mehr als der normale TÜV. Die Kosten für ein COC sind abhängig wo Du es orderst. Das Fzg., um das es bei mir ging, war in UK zugelassen, die haben mir dann das COC umsonst geschickt. Aus D wäre es viel teurer geworden, da es aus Frankreich angefordert werden hätte müssen.

Viele Grüße
lgjk1

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“