Komplett Service

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Duplex
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: Clima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Komplett Service

Beitrag von Duplex »

Hallo, ich müsste die Tage einen kompletten Service an meinen Renault Scenic 1 Phase 2 16v 1.6l vornehmen,

Ich bräuchte da ein paar Infos aber, der komplette Service wird bei einen Freund in der Werkstatt gemacht ...
Ich wollte eigendlich nur mal auf nummer sicher gehen und zwar brauche ich:

-Motoröl
-Zahn/Keilriehmen ? Direkt als Satz ?? oder was braucht der Renno da^^?
-Bremsen vorne+hinten komplett (Scheibe + Klötze)
-Luffy
-Zündkerzen (Nutze LPG macht das nen unterschied ?)
-Öl Filter natürlich

Wäre sehr nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet , vorallem bei den Bremsen und Zahn/Keilriemen habe ich meine probleme das richtige zeug zu finden !

MFG Luca

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komplett Service

Beitrag von jenki »

Wenn dein Kumpel Dir nicht ganz genau angeben kann, was du für den Zahnriemenwechsel benötigst würde ich das nochmals überlegen. Da sollte man schon genau Bescheid wissen, damit der Einbau klappt.

"Komplett"wären noch Klima, Wischer, Bremsflüssigkeit etc.
Hinten sind Lager und Scheiben beim S1 kombiniert. Mit der Fahrzeug-ID findest du die richtigen Teile. Da ist dann auch der Motorcode usw. mit drin: JA etc.

Duplex
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: Clima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komplett Service

Beitrag von Duplex »

danke für die schnelle Antwort !
keine von uns zwei ist ein Mechaniker , jedoch hat er selber schon das alles an seinen VW Passat erledigt , er hat also schon erfahrung damit, er fragte mich nur ob ich nen Zahn oder nen Keilriemen habe , das müsste ich wissen :/

Lohnt es sich in den fällen die Wasserpumpe gleich mit zu erneuern ?

Als Bremse hinten habe ich diese im Blick :
http://www.autoteiledirekt.de/bosch-1166084.html

sind diese in Ordnung ?

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komplett Service

Beitrag von jenki »

Duplex hat geschrieben:, er fragte mich nur ob ich nen Zahn oder nen Keilriemen habe

:shock: :shock:

Du findest hier im Forum genaue Informationen zum Zahnriemen, Rippenriemen ("Keilriemen") beim 1,6 16v. Nutze einfach die Suchfunktion. Und auch schöne Beschreibungen zum Totalschaden nach unsachgemäßem Tausch. Das hilft Dir bei der Planung sicher gut weiter.

Wasserpumpe tauscht man (fast) immer komplett mit.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“