Alten Megane äußerlich nochmal peppen?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Moro
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 7. Aug 2013, 08:01
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: alte Karre die dringend in einen neuen Scenic ausgetauscht gehört ;-)
Ausstattung: Uff
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alten Megane äußerlich nochmal peppen?

Beitrag von Moro »

Hi Leute,

ich muss meinen alten Megane noch ca. 2 Jahre fahren, das nervt mich und viel dran machen will ich auch nicht mehr. Aber aussen sind ein paar Schrammen die ich gerne verdecken will - wären da große Aufkleber sinnvoll?

Oder rostet es dann darunter? Wie gesagt, zwei Winter muss er noch mitmachen. Und bevor ich da groß mit Lack und gedöns rummache, kauf ich lieber Aufkleber / Folie und klebe das ab - oder bin ich da aufm Holzweg?

Moro

Torschdi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jul 2010, 08:52
Scenicmodell: Scenic e600
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alten Megane äußerlich nochmal peppen?

Beitrag von Torschdi »

Hm, ganz ehrlich ich glaube nicht dass da eine Folierung oder Aufkleber gut sind.
Hast du niemanden der dir das abschleift und einigermaßen neu lackiert, evtl. darüber dann Aufkleber - das wäre ok.
Aber wenn du über tiefe Schrammen nen Aufkleber machst, dann kannst du davon ausgehen dass es darunter rostet und das wäre nicht wirklich gut.
Und Rost frisst sich schneller rein als zwei Jahre Fahrspass, lach!

Ich würds nicht machen - ohne vorher zu warten!

Torschdi

Kralle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Aug 2013, 13:33
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alten Megane äußerlich nochmal peppen?

Beitrag von Kralle »

Aufkleber halte ich auch für wenig sinnvoll. Da bleibt dir eigentlich nur richtiges Handeln übrig. Beim Auto kannst du Fehler nicht einfach verdecken.-..

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alten Megane äußerlich nochmal peppen?

Beitrag von motte »

Stell doch mal ein paar Bilder hier rein und zeig uns deine Problemchen!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“