Bootstransport auf dem Dach????

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Ramona
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bootstransport auf dem Dach????

Beitrag von Ramona »

Hey Gemeinde,
ich will mir ein Paddelboot kaufen welches ca. 4,70 m lang ist. Transportieren will ich es dann auf meinem Scenic Baujahr 02/2002. Eine Dachreeling hat das Auto nicht. Oben drauf sind nur 2 Gummileisten. was gibt es für Alternativen an Dachgepäckträger und was kostet mich das?? Hat vieleicht jemand Erfahrung mit sowas?? Würde mich wahnsinnig über Antworten freuen. Bitte

Ramona

Lokschmidt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lokschmidt »

Hallo Ramona,
bei Renault kaufst Du Dir für Deinen Scenic einen Dachgepäckträger wo als Zubehör neue Gummileisten mit der Aufnahme für den Träger dabei sind. Dann gehst Du zu einem Autozubehör-Händler und erkundigst Dich nach einem Bootsträger der auch auf Deine Träger passt. Am Besten sind die Trägersysteme von Thule, zwar ein bischen teurer aber das hast Du dran. Du musst nur wissen was für ein Paddelboot Du Dir zu legen möchtest, also aus Plastic oder aus gummierten Stoff und dazu gibt es dann die passenden Träger.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, ich habe ein Faltboot und transportiere es öfters auf mein Auto.
Mit freundlichen Gruss
Lokschmidt

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“