Das Steuergerät der Einparkhilfe ist mit dem Haupsteuergerät BC verbunden und wird mit Hilfe des Diagnosegerätes programmiert (Lautstärke, Tonhöhe, Getriebeart) Ob das ohne diese Verbindung (Klemme8) funktioniert, weiss ich nicht - müsste man testen
Anschluss
Bezeichnung
1 +12 Volt geschaltetes Plus
2 +12 Volt Warnsummer
3 Steuergeräte-Masse
4 Information Rückwärtsgang (+12 Volt)
5 Ansteuerung der Kontrolllampe
6 Masse Warnsummer
7 Nicht belegt
8 Diagnoseleitung "K"
9 +12 Volt Sensoren hinten
10 Masse Sensoren hinten
11 Nicht belegt
12 Information Aktivierung oder Unterbrechung
der Funktion durch den Schalter
der Einparkhilfe
13 Signal Sensor innen rechts
14 Signal Sensor innen links
15 Signal Sensor außen links
16 Signal Sensor außen rechts
Ob da nicht eine Anlage z.B
DIESE besser ist? Und dann auch noch günstiger
Anfänger hat geschrieben:
Was nötig wäre, ist ein Piepser mit einer anderen Frequenz, damit ich in engen Parklücken zwischen vorne und hinten unterscheiden kann, oder?
Die Konfiguration CF006 TONART WARNSUMMER
ermöglicht die Einstellung der Tonart des Warnsummers.
Es gibt drei Wahlmöglichkeiten:
- 800 Hz
- 1000 Hz
- 2000 Hz (hoch)
Joerg