Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

Hochdachkombis (das ist der Caddy ja auch) kann man ja durchaus als Alternative sehen.

Die haben allerdings schon mal einen Nachteil: Die Höhe außen.
Auf den meisten Großraumlimousinen bekommt man so gerade eben noch Fahrräder (oder anderes) auf das Dach geladen ohne eine Leiter zu benötigen.
Das geht bei Hochdachkombis nicht mehr.
Und da wir regelmäßig Boote auf dem Dach transportieren, die ich oft auch noch alleine laden möchte, fallen Hochdachkombis aus.

Obendrein sind viel dann auch noch erbärmlich motorisiert, Ausnahme vielleicht VW, oder haben nicht wahrnehmbare Anhängelasten im 3-stelligen Bereich (Ford Tourneo Connect)

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von wildfire01 »

Gerade der Caddy ist ein überteuerter Scheißhaufen (sorry für den Ausdruck). Er ist fürchterlich laut und ein einziger Plastebomber. Obendrein kommt er von einem Hersteller, der mir nie im Leben auf den Hof käme.

Aber es stimmt schon, der Markt an Scenic-Alternativen ist doch arg dünn, neben Truthahn, Zafira, S-Max und und 5008 ist da nix mehr. Und gerade für den GS jibbet keine wirkliche Alternative. Aber gut, wir leben aktuell in einer Zeit, in der ein Auto nur gut aussehen und sportlich sein muss, praktische Dinge rangieren im Pflichtenheft ganz unten. Der Scenic ist noch ein Auto, der beides sehr gut miteinander vereint.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo zusammen.

Also ich finde schon, das der 2er BMW Active Tourer eine Alternative darstellt. Er ist wirklich verdammt hübsch geworden. Leider recht teuer.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von wildfire01 »

Recht teuer ist noch milde ausgedrückt... Hab grad mal nen Grand Tourer zusammengedengelt mit den Austattungsmerkmalen, die ich im Scenic auch habe, unterm Strich kamen weit über 40k raus... Für den Preis bekomme ich 2 Scenics...

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von DrJones »

Ich hab mich auch umgesehn bei BMW und hab Vorführer gefunden die nicht so teuer sind.
Und wenn ich die Armaturenlandschaft von den neuen Renault seh, gefallen mir die von BMW um einiges besser.

black8ight
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 22. Mai 2015, 13:57
Scenicmodell: KADJAR
Kurzbeschreibung: Ehemals:
GSIII 1.9 dCi 130 Dynamique

Neu:
KADJAR 1.6 dCi 130 4x4 XMOD

- Safety-Plus-Paket
- City-Paket
- Winter-Paket
- R-Link 2
Ausstattung: XMOD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von black8ight »

Mal davon abgesehen daß mir BMW ein wenig unsympatisch ist, bauen die durchaus gute Autos. Allerdings weis ich nicht ob man mit nem VAN zu diesem Preis eine breite Kundschaft erreicht. Würde wohl eher mit dem Espace kokurieren, bezweifle aber auch dort, dass es für den gleichen Preis die gleiche Ausstattung im BMW gibt.

Hatte vor der Entscheidung zum KADJAR auch gedanklich mit einem X1 gespielt, der war aber einfach preislich so dermaßen raus. Und letztlich sind wir auch bei Renault geblieben, weil schlicht das Preis-Leistungsverhältnis hier noch immer am höchsten ist (zum. aus subjektiver Sicht) und die Relax-Finanzierung ist deutlich erschwinglicher als die mir von anderen Herstellern bekannt. Dieses 3-Wege-Modell bietet in meinen Augen alle Möglichkeiten die man benötigt. Aber nicht zuletzt baut Renault auch wirklich GUTE AUTOS ... denn mal abgesehen von hier und da Schwierigkeiten (die ALLE Hersteller haben und teils gravierender) und der Qualität der Verarbeitung an manchen Stellen (sekundär und dem Preis angemessen) sind die Autos vorwiegend sehr zuverlässig und daher vor Allem für Familien mit nicht soo dicker Brieftasche mit die erste Wahl. Und daher sollte Renault natürlich schauen, diese Zielgruppe mit entsprechenden Fahrzeugen im Auge zu behalten und nicht zwingend Lifestyle und Trend ganz oben auf die Agenda stellen.
Zuletzt geändert von black8ight am 22. Dez 2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

WackelDackel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von WackelDackel »

Gebe black8ight vollkommen recht. Ein Bekannter meinte nach dem Kauf des aktuellen GS, er hätte ja nen BMW gekauft. Bei keinem BMW (ausgenommen 7er in Langversion) ist hinter mir (1,98m) genug Platz für einen Reboarder-Kindersitz. Über den entsprechenden Preis brauchen wir da gar nicht erst sprechen. Auch seine Alternative VW-Bus ist mehr als schwachsinnig. Die Ausstattung bei einem VW-Bus und ich kratze stark an der 50.000er Preismarke. Für den Preis eines Sharan kann ich dann auch Espace fahren.

Es gibt so viele verschiedene Fahrer mit so vielen verschiedenen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten, da findet man am Markt immer irgendwas. Und manchmal muss man die Markenbrille eben abnehmen.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von udogigahertz »

wildfire01 hat geschrieben:
Aber es stimmt schon, der Markt an Scenic-Alternativen ist doch arg dünn, neben Truthahn, Zafira, S-Max und und 5008 ist da nix mehr. Und gerade für den GS jibbet keine wirkliche Alternative. Aber gut, wir leben aktuell in einer Zeit, in der ein Auto nur gut aussehen und sportlich sein muss, praktische Dinge rangieren im Pflichtenheft ganz unten. Der Scenic ist noch ein Auto, der beides sehr gut miteinander vereint.
Außer dem bereits erwähnten BMW "Active-Tourer" gibt es ja auch noch den Mercedes B-Klasse, der sich durchaus mit dem Scenic in Kurzversion vergleichen lässt.

Daneben gibt es auch noch den Ford C-Max in Kurz- und Langversion, wobei die Langversion sogar Schiebetüren hinten hat. Das ist auch kein schlechtes Auto.

Der S-Max ist eigentlich keine echte Scenic-Alternative, weil der viel zu groß dazu ist, der ist eher eine Alternative zum Espace und Sharan.

Es gibt also Alternativen für den Grand-Scenic sowohl als auch für den normal-Scenic. Die Alternativen fallen jedoch im Detail anders aus, da muss dann jeder seine Vorlieben einschätzen, der eine mag Schiebetüren hinten, dem andern ist das egal, der eine mag die 3 hinteren Sitze im Scenic, weil sie alle gleich groß sind, dem anderen sind die Sitzflächen der außen liegenden Sitze zu schmal, man kann es nicht jedem gleichermaßen recht machen.

Festzuhalten bleibt, dass der Scenic insgesamt das preisgünstigste und vollständigst ausgestattete Auto in dieser Klasse ist, nimmt man die Bose-Edition, für das Geld bekommt nirgendwo anders so viel Auto mit so viel Ausstattung.



Aber ............. mit Erscheinen des Nachfolgers Scenic IV werden die Karten wohl neu gemischt, da muss man einfach mal in Ruhe abwarten, was uns Renault da beschert.


Grüße
Udo

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von blechbanane »

Naja, hier hat aber jemand die rosarote Renaultbrille auf.
Zitat:
"Festzuhalten bleibt, dass der Scenic insgesamt das preisgünstigste und vollständigst ausgestattete Auto in dieser Klasse ist, nimmt man die Bose-Edition, für das Geld bekommt nirgendwo anders so viel Auto mit so viel Ausstattung."
Vielleicht in der Scenic-Klasse. :lol:
Und Ausstattung ist auch nicht immer alles.
(Wasserabläufe, Schalter Sitzheizung, Radiosoftware......)

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von RHR »

Da muss man in höherpreisigen Segmenten mehr wegstecken.
defekte Getriebsteuerung bei den 8 Gang Automatik von BMW, Daimler, Bentley,...
defekte Injektoren bei Daimler
Glühstromkerzen und Lambdas bei BMW
Detefkte Türschließer beim T5
...das lässst sich weiterführen und ist alles nicht gerade billig bei Austausch...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“