Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von benwei »

Ich bin ja vom GS III auf die B-Klasse gewechselt. An den Verlust von Kofferraumvolumen musste ich mich schon gewöhnen, trotzdem sind wir zu dritt bequem in den Urlaub damit gefahren. Vom Sitzkomfort her finde ich beide Autos gut, sowohl vorn als auch hinten.

Nun kommt im Frühjahr Kind Nummer Zwei. Im GS damals hab ich den Kinderwagen einfach im ganzen in den Kofferraumgestellt und könnte noch einen Wochenendeinkauf verstauen. Bei der B-Klasse füllt der Kinderwagen den Laderaum aus. Auch für die Babyschale ist auf der Rückbank weniger Platz als im Renault. Nun bin ich doch ins Grübeln gekommen, ob es so clever war, den GS gegen den kleineren Stern einzutauschen - wird sich zeigen. ;)

Wie gesagt, auf den neuen Scenic bin auch ich sehr gespannt und werde genau gucken.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von udogigahertz »

wildfire01 hat geschrieben: Moin Udo,

ich widerspreche dir nur ungern, aber hast du dir den C-Max sowohl in der Lang- als auch in der Kurzversion mal angesehen?
Nicht nur das, sondern bin ihn auch schon mal Probe gefahren.

Ist alles in allem nicht mein Fall, Außen zu barock gestylt, Innen hat man die Anmutung einer Hollywood-Spielhalle aus den 50er Jahren, alles bling-bling bunt in Schockfarben .......... rein technisch gibts da aber nicht viel dran auszusetzen, ebenfalls gute Fahreigenschaften und gute Dieselmotoren, dazu die Doppelkupplungsgetriebe aus dem gleichen Hause wie die von Renault. Ob da jetzt im Kofferraum zwei Zentimeter in Relation zum Scenic fehlen oder nicht ............ nun ja, wer unbedingt den Platz braucht, der muss sich das eben genau anschauen, mir wars nicht mehr wichtig, weil der C-Max weder mir noch meiner Frau gefiel.

Jedenfalls sehe ich hier nicht, wo du einen Widerspruch siehst, den C-Max kurz kann man von der Klasse her gut mit dem Scenic kurz vergleichen und die Langversionen ebenso, wobei es da natürlich Unterschiede gibt, sonst wärs ja egal, was man kauft.

Der eine hat dies, der andere das, der eine hat hier ein paar Zentimeter mehr, der andere dafür an anderer Stelle mehr und umgekehrt, der eine hat normale Türen, der andere Schiebetüren ................. na und? Darauf hatte ich doch hingewiesen, auf die Unterschiede.


Man sollte bei jedem Vergleich meines Erachtens jedoch schon in etwa in der gleichen Fahrzeug- und Karosserieklasse bleiben, ansonsten verliert jeder Ferrari den Vergleich mit einem Golf, weil dessen Kofferraum größer ist und der Einstieg bequemer.

Natürlich gibt es immer wieder Überschneidungen bei jeder Art Vergleich, aber der S-Max zum Beispiel spielt größenmäßig und preislich in der nächsthöheren Liga, da wäre ein Vergleich mit dem Scenic absolut unangebracht, da sollte man den C-Max nehmen.

Der S-Max lässt sich hingegen sehr gut mit dem Espace vergleichen, da stimmen dann die Relationen wieder. Wobei ich damit nicht gesagt haben will, dass S-Max und Espace jeweils genau gleich sind, das sind sie nicht, was auch gut ist.


Grüße
Udo

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von udogigahertz »

benwei hat geschrieben:Ich bin ja vom GS III auf die B-Klasse gewechselt.
An sich ein ebenfalls sehr schön zu fahrendes Auto, allerdings im Vergleich mit Renault sehr mager ausgestattet, jeden Pups muss man extra ankreuzen und bezahlen und das kleine auf dem Armaturenbrett wie nachträglich angeklebt aussehende Display ist ja sowas von häßlich.

benwei hat geschrieben: An den Verlust von Kofferraumvolumen musste ich mich schon gewöhnen, trotzdem sind wir zu dritt bequem in den Urlaub damit gefahren.
Nein, ehrlich jetzt? Zu dritt in den Urlaub? Und dann noch das Gepäck dabei? In einem Fünfsitzer? Unglaublich, welche logistischen Leistungen die heutigen Menschen zuwege bringen.........

Wir sind damals zu viert in den Camping-Urlaub gefahren, haben ein großes Steilwandzelt mitsamt Anbauten und zwei Schlafkabinen plus großer Gasflasche und Kocher plus Campingmöbeln, plus Klamotten und jede Menge Krimskrams mitgenommen ........... in einem VW-Käfer mit "Dachgarten"!

Was haben wir es weit gebracht, mein Gott nochmal.

Grüße
Udo

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von DrJones »

Hab mich gerade mit dem Konfigurator den neuen Megane innen auf Renault.de angesehn. Sonst hab ich noch nichts gefunden außer den GT.
Da kann ich nur hoffen das der neue Scenic nichts von der Armaturenlandschaft übernimmt.
In keiner Ausstattungsvariante gefällt mir da was.
Außen werden sie zwar schöner, aber innen? Nein danke.

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Beitrag von benwei »

Udo, gibt es außer deiner auch andere Meinungen die du akzeptierst?
Mir zum Beispiel würde ein "Dachgarten" nie aufs Auto kommen, aber jeder wie er mag.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“