schlafende Beifahrer

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schlafende Beifahrer

Beitrag von PaulLouis »

Hallo liebe Renault-Gemeinde,
seit 1996 fahre ich Renault. Erst den Twingo, dann Kangoo und jetzt den S3. Ich habe nun folgendes "Problem".
Meine Mitfahrer pennen ab einer Fahrstrecke über 20 km (mein Hund hinten in seiner Box ab 500m) ein. Alles grunzt und ich soll mich auf den Verkehr konzentrieren. Zum Anfang der Fahrt quatschen wir ja auch noch (der Hund ja nicht, der grunzt schon).
Aber, wie von Geisterhand gelenkt, wird es still in der Bude. Ich glotz auf die Straße und der Rest runkelt (wie auf Befehl). Und so eine Autobahn, die kann lang werden, sehr lang.
Wie haltet ihr eure Mitfahrer wach?
-Im Auto wird nicht geraucht und nicht gegessen.
-Für den Hund gibt es alle 2 Stunden eine Pause.
Und trotzdem, die Bande pennt,pennt,pennt...

Schöne Grüße
PaulLouis

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: schlafende Beifahrer

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo.

Gar nicht. Ich lasse immer alle pennen. Den Hund sowieso. Die ist nämlich nicht sehr gesprächig. ;-) Aber auch die Freundin. Warum sollte ich sie wach halten. Auf längeren Strecken ist das doch ganz normal. :-)
Ich habe immer genug zu tun, damit ich mich wach halten kann.
Allerdings esse ich auch im Auto. :-) Warum auch nicht?

Und immer genug Musik mitnehmen. Die hält wach. :-)

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: schlafende Beifahrer

Beitrag von Fischbrötchen »

Tja auch ich kann da nur sagen falsche Musik,

merke ich auch bei meine Kindern 2 und 4. Da muss ich nur so was einlegen und die Tanzen dann wie wild in den Kindersitzen [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0rcMHGUr7Vs[/youtube]

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schlafende Beifahrer

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Oder so...

http://www.youtube.com/watch?v=HAvM2FIwF8c

die Beifahrer sind erstmal wach.

Gruß Bodo

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: schlafende Beifahrer

Beitrag von motte »

Danach ist das Vertrauen aber auch im...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schlafende Beifahrer

Beitrag von arno42 »

:thanks:
Das ist ja mal n´ Brüller @Scenicmontagsgebaut!
Trifft ganz meinen Geschmack von Humor - hab ganz gut abgefeiert.
:v: :v: :v:

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schlafende Beifahrer

Beitrag von pompiers »

@PaulLouis:

...nu sach emma - warum schreibst du jetzt schon meine Beiträge??? :lol:

Nein, im Ernst - der hätte voll von meiner Truppe sein können: Lange, stille Autobahnnacht, alles schläft, nur einer wacht (hoffentlich rechtzeitig auf)...
Ihr glaubt gar nicht, wie ein Cockerspaniel schnarchen kann, wenn er satt ist und gepullert hat...joi, joi,joi - da kannste gar nicht einschlafen...

Am 11.07. geht´s Richtung Kroatien. Meine Lieblingsstrecke über die Felbertauern ist wegen eines schweren Felssturzes am 14.Mai 2013 voll gesperrt, so dass wir über die Tauern- Autobahn ausweichen müssen. Um nicht im Urlaubsstau zu stehen, werde ich seit langem mal wieder nachts fahren (müssen).

bigbassmann
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Jun 2013, 15:58
Scenicmodell: JZ Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic 7 Sitzer EZ 11/12 in Samoa oder beinahe Porno-Blau
Sondermodell mit Facelift 2014
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schlafende Beifahrer

Beitrag von bigbassmann »

PaulLouis hat geschrieben:Ich habe nun folgendes "Problem".
Meine Mitfahrer pennen ab einer Fahrstrecke über 20 km (mein Hund hinten in seiner Box ab 500m) ein. .... Wie haltet ihr eure Mitfahrer wach?

Schon Deine Fragestellung zeigt Dein Problem !

wann stellst Du die Versuche ein die Verantwortung für das eigentliche Kernproblem auf andere abzuwälzen ???

wer bitte schön hat denn am wirklichen Bedarf vorbei den völlig falschen Van gekauft ? .. hä ? :ver:



in dem renno pennt bestimmt kein Beifahrer !
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hdTEy3sVqhw[/youtube]

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schlafende Beifahrer

Beitrag von PaulLouis »

Hallo liebe Mitfühlenden,
zuerst mal danke für die tollen Beiträge. Hab mal kräftig abgelacht. Bastel mir am WE eine Sound-CD zusammen. Da hab ich noch einige, um Filme nachzuvertonen.
An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen, da ich den Tempomaten auf 170 (wo es erlaubt ist) einstelle. Kleine Bemerkung dazu, alle meckern über Staus und Baustellen, aber ich muß sagen, unsere Autobahnen wurden in den letzten Jahren immer besser.

Übrigends, meine Frau hat auf eine solche Situation mit den rückwärtigen LKW ganz anders reagiert. Ratet mal, welche Frage sie mir gestellt hat ;-)

Ich wünsche euch allen ein schönes und unfallfreies WE
PaulLouis

Elmo81
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 8. Okt 2012, 20:02
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Dynamic in Silber mit Confortpacket 1.6dci PH1 von 11/2011
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schlafende Beifahrer

Beitrag von Elmo81 »

Ja meine bessere Hälfte pennt ab 50 km Fahrtstrecke auch immer,der Hund sowieso,nur unter 50 km/h jodelt der vor sich hin :lol: Ist ihm wohl zu langsam :D

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“