Neuigkeiten von meinem Montagsauto... Hat wer nen Rat?!?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Party geht weiter...

Beitrag von aki »

Mal wieder was Neues:
War am Freitag in der WS um meine Kiste abzuholen.
Am Telefon teilte man mir mit, dass die Kiste fertig sei, dann als ich in der WS war, schaute man verwundert was ich denn wolle. Na meinen Scénic abholen. Der ist doch noch nicht ganz fertig...
Also: ewig warten, ob oder ob nicht, dann die Meldung, den entschprechenden Schrauber finde man momentan nicht, der habe schon frei und ist nicht erreichbar.
Dann: er ist zwar noch net fettich, aber wir können ihn dir mitgeben, da du am WE ja ein Auto brauchst. Leihwagen sind alle.
Resultat: Am Samstag liegengeblieben: "Lenkradsperre defekt" - war ja mal was ganz Neues.
Assistance angerufen und absgeschleppt!

Übrigens hab ich nen neuen Slogan für den Scénic:

Fährst du noch oder stehst du schon?!?


Mittlerweile überleg ich mir, ob ich denen in Brühl die Hölle heiß machen soll. Weiß jemand, ob bei einem solchen AUto überhaupt gewandelt werden muss, oder ob die aus Brühl nicht aus Kulanz die Schrottkiste (sorry, aber ich hab eine Wut im Bauch das glaubt keiner!) austauschen. Irgendwo hab ich gehört, dass die das in bestimmten Fällen machen.
Die Mängel sind aus meiner Kiste ja wohl nicht rauszukriegen.
Lohnt es mit Autobild zu drohen?

Für Antworten jeglicher Art wäre ich dankbar, da mir die Sache mittlerweile nicht nur auf die Nerven sondern schon an die Gesundheit geht.
Man kauft ein Auto, mit dem man nur Probleme hat und niemand kann helfen, außer man legt wieder ein paar tausend Euros drauf. Das kann doch nicht wahr sein!!!!
Und ich dachte beim Kauf, dass ich endlich mein Traumauto habe und die Kiste mal für etliche Jahre fahren kann. Aber bei den heutigen Hightech-Autos ist das wohl nicht mehr möglich.
Renno wird mich deswegen wohl verlieren. Hab mir den C8 angeschaut, die Kiste gefällt mir. Echte Alternative zu Scénic und Espace.
Weiß eigentlich jemand wie hoch die Fangprämien sind, wenn ich mir en Framdfabrikat zulege?

Renaultmaster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renaultmaster »

Ich denke mal, bei Dir spielt einfach einiges zusammen, Pech mit dem Auto und mit der Werkstatt, das ist klar, dass Du da fast durchdrehst. Da würde ich auch so schnell wie möglich verkaufen. Wenn die WS ok wäre, bügelt sowas viel aus finde ich, ein guter Service und paar nette Worte mit Zuverlässigkeit bügelt viel aus....

Und: Der Slogan ist nicht neu, habe ich seit dem ich Forumsmitglied bin in meiner Signatur stehen, aber nix für ungut :wink:

Viel Glück jedenfalls beim neuen Autokauf, denn Renault hast Du abgehakt, da bin ich mir sicher.... Aber Citroen??? Naja, vielleicht hast Du Glück :nicken:

aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aki »

Finde ich interessant, dass wir auf die gleiche Idee gekommen sind. Muss ja wohl doch etwas dran sein.

Was spricht ganz ehrlich gegen Citroen? Denn so etwas wie den Scénic hier möchte ich eigentlich nicht wieder erleben. Wenn ich vorbeugen kann, tue ich dies gern (nicht wörtlich nehmen!!). Erzähl mal bitte...

Renaultmaster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renaultmaster »

Ich denke mal, dass sind mehr subjektive Erfahrungen mit Citroen, will ihn Dir ja nicht ausreden. Aber habe z.B. meine Fahrschule damals schon auf einem Citroen ZX gemacht (ich weiß, ist nicht mehr aktuell) und mich da nicht so wohl gefühlt. Danach hatte eine Bekannte ihren Citroen AX mehr in der Werkstatt als auf ihrem Parkplatz wegen Problemen mit der Hinterachse, welche ja aber gerade bei Citroen so gut sein soll (bei manchen Modellen mitlenkend usw.) und ähnliches habe ich von einem Kollegen, der den Citroen Xsara gefahren hat gehört, nur hat bei dem viel die Elektronik gesponnen. Und bei mir kommt noch dazu, dass mir die meisten Citroen von der Optik her nicht gefallen.

Aber, wie gesagt, das ist teilweise subjektiv. Wenn Du einen guten findest der Dir gefällt und Probefahrt usw alles passt, warum nicht.

Wie vorhin schon gesagt, viel Glück! :nicken:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Denn so etwas wie den Scénic hier möchte ich eigentlich nicht wieder erleben.
Aki,
das kann Dir aber bei jeder Marke passieren; Montagsautos gibt es überall. Ich hatte mal einen 5er BMW als Firmenwagen, der stand deinem Scenic in puncto Pannen nichts nach; ich hatte sogar schon meine eigene Kaffetasse in der (zugegebenermaßen sehr freundlichen) Werkstatt.
Die Probleme haben bei dem Auto auch erst mit der Rückgabe des Autos nach 3 Jahren wieder aufgehört ...

Was wichtig ist, ist eine Werkstatt, in der Du Dich wohlfühlst und der Du vertraust; da sehe ich das größere Problem
Ich würde das Problem bei Renault Deutschland eskalieren und schauen, einen (neuen) mängelfreien Scenic aus der ausgereiften, aktuellen Serie zu bekommen. Wieviel man Dir für die bisherige Nutzung Deines Pannenscenics anrechnet ist viel Verhandlungssache und hängt auch davon ab, wieviel Unterstützung Dein Händler von Renault in Brühl bekommt.

Wenn die sich beide zum Thema "Wandeln" stur stellen, dann kanst Du immer noch zu Autobild oder ams gehen. Ich würde aber in der jetzigen Phase eher mit dem Rechtsanwalt als damit drohen.

Viel Glück!

Anfänger

aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aki »

Der Knaller des Tages:
Anruf vom Freundlichen: Die Kiste ist ohne Probleme angesprungen :wall: :wall:
Es gibt Dinge die muss man nicht kapieren.
Über die restlichen Dinge halte ich euch auf dem Laufenden.
Was die Freundlichkeit und Kompetenz angeht, hab ich übrigens nie an meiner WS gezweifelt! Nur nerven die ständig neu anfallenden Probleme. Aber dafür können die ja auch nix...

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

aki hat geschrieben:Der Knaller des Tages:
Anruf vom Freundlichen: Die Kiste ist ohne Probleme angesprungen :wall: :wall:
Es gibt Dinge die muss man nicht kapieren.
Über die restlichen Dinge halte ich euch auf dem Laufenden.
Was die Freundlichkeit und Kompetenz angeht, hab ich übrigens nie an meiner WS gezweifelt! Nur nerven die ständig neu anfallenden Probleme. Aber dafür können die ja auch nix...
Wie war das: der Laie staunt :respekt: der Fachmann wundert sich :roll:

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Aki,

Renno mit Autobild zu drohen bringt meiner Meinung nach nichts.

Eher solltest du dort mit der Autohistorie argumentieren und deutlich machen, das du ja eigentlich beim Scenic bleiben möchtest.

Hast Du dir mal durchgerechnet, was du bei einer Wandlung drauflegst. Fährst du da nicht günstiger?

Unabhängig von deinem Kontakt zu Renno kannst du dich natürlich an Autobild wenden. Das halte ich für sehr sinnvoll.

Gruss Frederik

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuigkeiten von meinem Montagsauto... Hat wer nen Rat?!?

Beitrag von Roman Prinz »

aki hat geschrieben: - Stottern des Motors bei bestimmten Drehzahlen (bei ca. 1800, wenn Turbo einsetzt und irgendwo bei gut 3000).
(Vermutung Probleme mit Turbolader und/oder Ansteuerung desselben)

Hallo,

ich glaube ich habe bei meinem Scénic die gleichen Probleme mit dem Stottern. Was hat sich bei Dir ergeben? Was war die Ursache dafür?

Gruß
Munchy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“