Rückstellung des Bordcomputers

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
pandorra 15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückstellung des Bordcomputers

Beitrag von pandorra 15 »

Hallo,
bin neu hier im Forum und bisher stolzer Besitzer eines Scenic II, 1,5 dci mit 101 PS.
Offensichtlich habe ich den ersten Defekt, denn ich kann meinen Bordcomputer nach dem Tanken nicht zurückstellen :?: :?:
Kann mir jemand helfen - oder bin ich zu blöd dazu, oder spinnt die Technik?
Ansonsten bin ich bisher zufrieden, Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 6.5 l, den Aschenbecher verfluche ich allerdings.... :wall:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Willkommen hier im Forum!!

Den BC kannst du zurücksetzen in dem du einen Wert anwählst und dann die Taste zirka 2-3 Sekunden lang gedrückt hälst. Alle Werte bis auf den Tageskilometerzähler springen auf 0 zurück.

Beim Tageskilometerzähler musst du auf der Taste bleiben, bis der Wert wieder 0 ist. Erst fängt der Tageskilometer an zu blinken, dann stellt er sich auf Null.

So long
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Aber bitte nicht, wie es der Verkaufsberater in einem Autohaus sagte :nono: :gruebel: beide Knöpfe am rechten Lenkstockhebel gleichzeitg drücken, sondern nur den oberen oder unteren !!!!!

Gruß

Markus

pandorra 15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pandorra 15 »

Habe ich schon versucht, so steht es ja auch in der Bedienungsanleitung von Renault - geht aber nicht !!! :wall:

Nix blinkt, oder stellt sich auf null !

werde wohl die Werkstatt damit beschäftigen....

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Du kannst aber von einem Wert zum nächsten vor und zurück blättern, oder?

So ist zumindest die Funktion der Tasten bestätigt....

So long
Robert

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Scenic III. hat geschrieben:Aber bitte nicht, wie es der Verkaufsberater in einem Autohaus sagte :nono: :gruebel: beide Knöpfe am rechten Lenkstockhebel gleichzeitg drücken, sondern nur den oberen oder unteren !!!!!

Gruß

Markus


steht aber so auch in der bedienungsanleitung!
allerding darf man die nicht auf einmal gleichzeitig drücken sondern in folge.
erst den oberen und dann den unteren dazu.
nach 2 sek. erfolgt reset.
beim tageskilometerzähler blinkt es nach 4 sek. und dann erfolgt der reset.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@scenicfan

Sorry, aber no !!!!

Bei mir ist es wurscht egal, welchen der Knöpfe ich drücke, nach 2 - 3 secs geht die Anzeige auf Null. :nicken:

Der "Verkaufsberater" bei Renno sagte aber explizit: " Sie müssen beide Knöpfe gleichzeitig drücken." :?: :?:
Ich als gehorsamer Mensch tat auch wie mir gesagt wurde und nix funzte. :wall: :wall:

Dann wie oben beschrieben und siehe da, es klappte. :D

So viel zu den sog. Verkaufsberatern, hier liegt die Betonung auf dem ersten Teil des Wortes. :twisted: :twisted:

Gruß

Markus

pandorra 15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pandorra 15 »

Hallo Leute,

das Thema Bordcomputer ist für mich erledigt, war in der Werkstatt.
Die kannten das Problem, der BC mußte an irgendeinen Hauptrechner angeschlossen werden (sah gefährlich aus :roll: ) und wurde auf Reset gesetzt.
Danach funktionierte alles wieder :P
Will hoffen, das es so bleibt!

Frage zum super Aschenbecher im Cola-Dosen-Design :gruebel:
Hat jemand eine Idee wie man ihn bei Dunkelheit beleuchten könnte, bin nun mal Raucher - und die tun`s auch im Dunkeln :lol:

Gruß an alle

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

pandorra 15 hat geschrieben:Frage zum super Aschenbecher im Cola-Dosen-Design :gruebel:
Hat jemand eine Idee wie man ihn bei Dunkelheit beleuchten könnte, bin nun mal Raucher - und die tun`s auch im Dunkeln :lol:

Ja, guck mal hier:

http://www.scenic-feature.net/misc/ambi ... chtung.pdf

Bin zwar kein Raucher, habs aber trotzdem drin :nicken:

So long
Robert

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“