Kaufentscheidung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
GasSprit
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2013, 20:22
Scenicmodell: P2
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufentscheidung

Beitrag von GasSprit »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Lars ich bin 27Jahre und kurz davor einen Scenic zu kaufen. Ich komme aus dem Siegerland und habe mich aufgrund von Familienzuwachs für den Renault entschieden.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... res=EXPORT

Das wäre das gute Stück. Kann man da viel falsch machen? Hab noch rausgehandelt das Zahnriemen samt Rollen usw. nächstes Jahr kostenlos gemacht werden. Könnte den Vertrag morgen beim Händler des Vertrauens unterschreiben. Das Auto ist vorher ne ältere Frau gefahren. Hat wohl angeblich keinen Unfall oder Rempler gehabt. Spaltmaße und Lack scheinen ok zu sein.

Auf was sollte man beim Scenic noch achten? Meint Ihr das Preis/Leistung ok sind? Ist der Scenic wirklich so robust oder muss ich mit bösen Krankheiten rechnen?

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Grüße

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Megane dCi »

Hi und herzlich willkommen.

Ich vermute, du hast beim Preis etwas gehandelt, der Händlereinkauf liegt bei grob 6.800,- €. Auch incl. Zahnriemen sollte da noch was gehen.

Es handelt sich um einen Scenic 2 Phase 2, d.h. das Facelift-Modell. Diese Modelle haben kaum noch Kinderkrankheiten und laufen i.d.R. sehr zuverlässig. Ich hatte vor meinem Scenic einen Megane 2 Facelift, der bei der technischen Basis identisch ist. Er machte keinerlei Probleme, lief die 110 TKm, die ich ihn hatte, ohne Probleme. Habe gehört, dass beim 1,6 Benziner gelegentlich die Zündpulen stressen, nach Austausch läuft er aber wieder. Ansonsten, wie gesagt, solltest du nur wenige Probleme bekommen.

GasSprit
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2013, 20:22
Scenicmodell: P2
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von GasSprit »

Danke für den Tipp!
Das man immer mal irgendeine mehr oder weniger große Kleinigkeit hat, sollte wohl mit einkalkuliert werden. Hatte vorher einen Polo mit dem ich die letzen 1 1/2 Jahre mehr in der Werkstatt war als auf der Straße.
Naja, jedenfalls darf ich am Freitag einen Scenic mein eigen nennen.
Hab noch nicht soviel Zeit im Forum gestöbert. Bin aber bemüht das nachzuholen. Hab wohl gelesen, dass die Wasserabläufe wohl sauber gehalten werden sollten...
Für weitere wissenswerten Tipps bin ich immer sehr dankbar

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von krippstone »

GasSprit hat geschrieben:Für weitere wissenswerten Tipps bin ich immer sehr dankbar

Das Forum ist voll davon ... :sailor:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“