Produktionswerk Douai (F)

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Derek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein VIP Service ? Sondern normal !

Beitrag von Derek »

Hallo Forumler, ich habe auch am Freitag einen Anruf von Renault bekommen weil mein Scenic zum Ölwechsel nach 2500 km einfahren dort war. Ist im Rahmnen der Kundenzufriedenheit von Werkstätten und da kann ich immer noch nur sagen Hut ab vor meiner. Wagen kostenlos frisch gewaschen und gesaugt. Exsellenter Service.

Gruß
Derek

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

So, nun mal wieder was zu diesem Thema.

Aufgrund der Clubgründung stehe ich auch im engen Kontakt zum Bundesverband Deutscher Alpine und Renault Clubs e.V. (kurz DARC).

Ich habe nachgefragt, ob eine Werksbesichtigung auch im Rahmen des neuen Renault Scenic Clubs Deutschland ( www.scenic-club.de ) möglich wäre.

Zur Antwort bekam ich folgendes: Eine Werksbesichtigung ist auf Anfrage und entsprechender Anmeldung jederzeit möglich. Man muß nur beachten, das im Werk ausschließliche Französisch gesprochen wird. Wenn man dies nicht versteht, muß man sich selbst um einen Dometscher kümmern. Die Anreise und Verpflegung am Werksbesuchstag ist auch selbst zu organisieren.

So weit eigentlich nicht schlimm. Nun aber das absolute KO.-Kriterium: auch wenn man als Club an einer Werksbesichtigung teilnehmen möchte, auch selbst vom DARC aus organisiert, können die am Werk einen den Zutritt untersagen, obwohl dieser Zugesagt wurde. Ganz nach dem Motto: heute nicht! Warum? Darum!

Dies ist in DARC Kreisen und anderen Renault Clubs bereits vorgekommen.

Da steht man dann in Douai und man wird nicht hereingelassen. :wall:

Da braucht man dann eine alternativ Veranstaltung. Aber man will ja eigentlich das Werk sehen.

Apropos Werk sehen wollen: Hier http://www.renault.com/gb/decouverte/visite_usine.htm gibt es eine virtuelle Tour durch das Werk in Douai. Auf Französisch - was sonst. Ist aber nur eine schemenhafte Darstellung, kein Video oder sowas.

Sorry, mehr kann Renault hier nicht bieten. Ich denke damit ist das Thema Werksbesichtigung abgeschlossen....

Gruß
Rob

daTurismo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Aug 2006, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daTurismo »

Hab grad voll die Langeweile und quäle meinen Rechner mit GoogleMaps...
Hab natürlich auch ma nach dem Geburtsort unserer aller Gemeinsamkeit gesucht...

Und da der Link von Roberino nicht mehr bei Renault verfügbar ist (wen wundert's nach fast 2,5 Jahren), hier wenigstens ein Bild von gaaaaaaaaaaaaaaanzzzzzzzzzzzz weit oben...

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... &z=14&om=0

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Schon verrückt, wieviel Wägelchen da auf dem Parkplatz parken. Wenn man ganz reinzoomt, kann man sogar die mit Panoramaschiebdach wunderbar erkennen. Wer hat denn da noch den Überblick??

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

wow! echt lustig!!! :-)
Man kann sogar einige Statistiken daraus ableiten:
~50% aller Scénics sind hell (weiß/silber/hellbeige) und ~30% mit Panoramadach.
Ein Durchschnitts-Scénic hierzulande (mürrisch schwarz & geschlossen) ist also ehen untypisch.
Statistikfan Vygi

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“