Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von grisu_la »

Moin!
Ich habe am 06.06.14 einen GS Bose dCi130 mit Xenon und Schiebedach bestellt... Liefertermin zwei Wochen für Händler im System nicht ersichtlich, jetzt Auslieferung für Anfang / Mitte September vorgesehen.

Das würde eine Lieferzeit von 12-14 Wochen entsprechen... Deckt sich auch mit meinen Renault Neuwagen Bestellungen aus früheren Jahren! Meistens immer ca. drei Monate...

Insgesamt habe ich noch die Hoffnung das er vielleicht doch etwas früher kommt! Mal sehen... Von später möchte ich gar nix hören! :-)
Kommen die Fzg auch schon mal früher als ursprünglich anvisiert oder wie sind eure Erfahrungen....?

Gruß
Mario


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von Zörni »

Das kann an den Werksferien liegen, es ist Urlaubszeit

trevor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jun 2014, 13:50
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7Sitze, Komfortsitzpaket, und unvorhergesehener Weise Leder und City-Plus-Paket. Stahlgrau.
Ausstattung: Bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von trevor »

So, seit Freitag habe ich mein Bosemobil und bin bis jetzt begeistert, trotz Transportschaden (wird instand gesetzt und ist an der Stelle zum Unterboden hin wo der Lack es rau wird.)
Die Xenon die ich eigentlich wollte fehlen mir nicht, die Rückfahrkamera dagegen, welche ich eigentlich nicht wollte finde ich super. Verarbeitungsfehler habe ich bis jetzt keine gefunden, auch keinen Reifengeräusche oder Türgeräusche gehört. Bis auf ein minimales Scheppern wenn ich die Anlage bis fast auf max auf drehe. :D .
Der Magnet fehlt, mal sehen ob ich das machen lasse wenn er zu Instandsetzung in der WS ist. R-Link-Anbindung an meine Xperia Z1 klapp bestens, auch die zwei Knöpfe oben auf der Lenkradfernbedingung wechseln zwischen den Quellen ohne Auffälligkeiten hin und her. Abstürze bis dato nur bei den Versuchen hochauflösende Smartphone Videos abzuspielen. :?
Bei der Anzeige der Bilder als Miniatur braucht das System allerdings zu lange. Schade.
Ach ja, meine Heckklappe schließt nur mit viel Schmackes. Der Händler hat es mir dann aber recht anschaulich erklärt, daß die Hecklappe eine hohen Luftinnendruck aufbaut und dadurch die Klappe nur mit Nachdruck einrastet. Wenn eine andere Türe oder ein Fenster geöffnet ist dann reicht es die Klappe aus kleiner Höhe los zulassen und schon schließt sie sanft.

Noch bin ich am ausgiebig testen. Aber bis jetzt begeistert.

Grüsse Markus

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von Fischbrötchen »

huhu, Lass die Türen noch mals nachstellen, dann fällt auch die Kofferraumtür leichter ins schloss, wobei die Türen am Anfang meist schwerer gehen, muss sich erst etwas einspielen die Mechanik. Bei mir hat das nachstellen nach ca. 2 Monaten aber immernoch eine Mänge gebracht.

AnKrieg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2014, 19:06
Scenicmodell: dci 130 euro6
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von AnKrieg »

Hallo hab jetzt vor kurzem auch einen neuen Scenic geordert.

Mitte Juni bestellt - und für Mitte Ende September ausgerechnet. Bin mal gespannt ob das mit den Extras wie Panoramadach hinhaut... Händler verwies schon auf die Werksferien. Ich sehe mich schon in Winterreifen bei Auslieferung investieren.

Andreas

AnKrieg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2014, 19:06
Scenicmodell: dci 130 euro6
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von AnKrieg »

Wow

Mein Freundlicher sagt jetzt Ende August - Zulassung erste Septemberwoche - und Wunschkennzeichen konnte ich auch hinterlegen. Wären dann für einen Bose 130dci mit Panoramadach und Xenon gut 11 Wochen... Wenn das so klappt, dann bin ich total happy und glaub an den Weihnachtsmann :-) Nach Aussagen des Freundlichen wäre das Auto gebaut und auf dem Weg. Wünscht mir ein freundliches How, How, How ...das alles gut klappt.....

Danke ans Forum

Andreas

AnKrieg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2014, 19:06
Scenicmodell: dci 130 euro6
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von AnKrieg »

Wow

Mein Freundlicher sagt jetzt Ende August - Zulassung erste Septemberwoche - und Wunschkennzeichen konnte ich auch hinterlegen. Wären dann für einen Bose 130dci mit Panoramadach und Xenon gut 11 Wochen... Wenn das so klappt, dann bin ich total happy und glaub an den Weihnachtsmann :-) Nach Aussagen des Freundlichen wäre das Auto gebaut und auf dem Weg. Wünscht mir ein freundliches How, How, How ...das alles gut klappt.....

Danke ans Forum

Andreas

grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von grisu_la »

Hallo!
Meiner ist jetzt auch in der Pipeline und wird lt Aussage Händler in Kürze eintreffen... Gestern wurden schon AH-Kupplung und Standheizung bestellt, damit diese fix eingebaut werden können!

Mal sehen wann ich das Fahrzeug dann bekomme...


Noch mal kurz zum R-Link: Habe hier gelesen das das irgendwie aktiviert werden muss vom Händler oder "komplett" aktiviert werde muss... Kann der Händler da viel verkehrt machen oder vergessen!? Nur mal so für mich als gute Vorbereitung... :-)

Gruß
Grisu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von Fischbrötchen »

ja da muss der Händler ws machen, es dauert auch eine Ziet, bis die Dienste dan frei sind. Aber navi unc Co. lassen sich auch ohne Aktivierung Nutzen.

AnKrieg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2014, 19:06
Scenicmodell: dci 130 euro6
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault wo bleibt mein Bosemobil?

Beitrag von AnKrieg »

Hi all

Seit gestern steht mein neuer Scenic beim Händler. Erster Eindruck - super schön ... Aber ich komme erst mal zum Thema zurück.
Wenn mir das Warten auch etwas lang geworden ist :-)

(Bestellt am 4.6.2014)
am 19.08.2014 beim Händler am Hof. Ich denke, da kann man auch aufgrund der Werksferien nix sagen.
Ich war bei meinem Händler - und er sich echt Zeit genommen. Ich sag mal - es war alles dran :-) Xenon und die nachgeorderten Premium Kopfstützen.

Ich denke, wenn man nicht von der Stange kauft (Auto aus dem Showroom) geht das in Ordnung.

Zugelassen werden kann er noch nicht es fehlen noch die Papiere :-) . Freundlicher meint - in ein bis zwei Wochen.

Aber dafür hab ich einen "jungfräulichen" Scenic sehen dürfen :-) Verklebte Fensterrahmen, ein total eingewickeltes und geschütztes Lenkrad. Strichcodes überall. Schutzfolien überall. Plastiksicherung über den Bedienelementen. Da hatte der Freundliche noch keinen Finger dran :-) Außer Abladen und Einparken :-)

Bald bin ich fürs Forum dabei

Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“