Was soll ich tun... Für jeden Tip dankbar

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
timthaler478
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 23. Jun 2012, 14:31
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Grand Scenic Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was soll ich tun... Für jeden Tip dankbar

Beitrag von timthaler478 »

Hallo zusammen

bedingt durch eine berufliche Versetzung mit Umzug ist leider mein Grand Scenic TCe Bose wohl nicht mehr die richtige Wahl.
Ich muss alle 2 Wochen ca. 850 Kilometer (hin+zurück) damit pendeln. Bin mit dem Auto mehr als zufrieden, die manchmal austret. Bremsflüssigkeit stört mich schon gar nicht mehr. Möchte das Platzangebot nicht mehr missen. Hatte die letzten Jahre immer einen Firmenwagen, desahalb einen Benziner gewählt.
Was meint ihr, macht mir ein Händler ein gutes Angebot,wenn ich den gleichen als Diesel nehme. Habe das Auto im Mai erst ein Jahr.
Ist eine schwarzer Bose GS 7 Sitzer mit Panoramdach, PDC Vorne, 4 Jahre Plus Garantie (keine Relax Finan.) Was kann man dafür erziehlen?

Danke für Antworten.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was soll ich tun... Für jeden Tip dankbar

Beitrag von Megane dCi »

Nun, ich würde einfach mal zu deinem Händler fahren und ihm das Problem schildern. Vielleicht hat er ja eine Möglichkeit, ein vernünftiges Angebot zu machen. Wird sicher schwierig, da im Moment wieder gute Rabatte bei Neuwagen gegeben werden. Ich werfe mal grob 19-20.000 € für deinen in den Raum (bei ca. 15.000 Km).

Es gibt hier ja einige Leute, die auf LPG umgerüstet haben. Als Diesel-Fan kann ich selbst nicht viel dazu sagen, aber wenn denn schon ein hochwertiger Benziner vorhanden ist, könnte man darüber nachdenken. Mit Sicherheit weiniger kostspielig, als der Verlust beim Verkauf.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was soll ich tun... Für jeden Tip dankbar

Beitrag von jenki »

schwer zu sagen, weil die TCE sehr wenig gesucht werden. Wir haben im November/Dezember nach einem Gebrauchten gesucht. Da waren die TCE Jahreswagen so mit 17000-19000 je nach Zustand bei den Händlern gestanden. Zusatzausstattungen wie Xenon etc. schien mir nicht preisrelevant.
Ich denke auch, dass man das Modell nur mit viel Glück gut verkauft bekommt und eher einen guten Ankauf beim Erwerb eines neuen versuchen sollte.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was soll ich tun... Für jeden Tip dankbar

Beitrag von Racer 87 »

Behalten und auf LPG Umrüsten.
Sind zwar ca 3000,- Euro mit allem drum und dran aber es ist auf jedenfall eine Überlegung wert da du sehr viel Geld verbrennst wenn du den abgibst.


gruß

notaus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27. Feb 2013, 12:58
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Success
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was soll ich tun... Für jeden Tip dankbar

Beitrag von notaus »

Hallo,

wenns der 130er Tce ist, musst du Abstriche machen, nächste Woche kommt nämlich ein neuer 130er mit optimiertem Verbrauch raus, da will den alten Spritschlucker niemand mehr, zumal es teilw. zw. 25 und 30% auf den Listenpreis gibt.
Schätz-Händler-EK: 15.000,-

Grüße

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“