Hydrauliköl auf dem Lack

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Ich hätte mein Fahrzeug sofort von einer Fachfirma professionell reinigen lassen. Denn dadurch, dass Du den Waschstraßen-Gutschein angenommen hast und danach (wahrscheinlich) nicht reklamiert hast, dass das nicht ausreicht, wird die Firma irgendwann aus dem Schneider sein. Nachträglich geht nix mehr.

Also am besten sofort jedem mitteilen (Chef, Versicherung) und ordentlich reinigen lassen. :gruebel:

Ich war auch immer so gutmütig und habe mich selber um solche (ähnlichen) Angelegenheiten gekümmert. Am Ende war ich immer der Dumme. Mit mir nicht mehr!!! :twisted:

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi ScenicTuning

Entschuldige bitte wenn ich mich einmische :oops:
Das Öl kann tatsächlich den Lack angreifen da die Heutige Lacke auf Wasserbasis basieren und sehr empfindlich sind. Die Wäsche ind der Waschanlage und die anschließende Dampfstralerdusche waren schon ein guter anfang und haben mit sicherheit das meiste wider gut gemacht. Ich gehe mal davon aus das du alle ecken, spalten und ritzen gut gespült hast mit dem dampfstraler (der hoffentlich heißes Wasser spendirte). Zur Ergänzung würde ich das Auto nun nochmal abdampfen um das restliche Öl das nun warscheinlich zusammen gesammelt hat , zu elleminieren. Anschließend würde ich den Scenic Polieren (mit einer sehr sanften Polietur mit wenig Schleifmittel) und danach Versiegeln oder Wachsen geht auch. Nun kannst du davon ausgehen das alles wider OK ist. Der Lack wird es dir Danken.
Auserdem strahlt dein Scenic wider wie Neu und er ist auch für die Kältere Jahreszeit geschützt. :nicken:

So würde ich vorgehen in deinem Fall.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“