Ersatzteil für ScenicIII

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ersatzteil für ScenicIII

Beitrag von ao6869 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer möglichen Ersatzteilnummer und hoffe, jemand kann mir helfen...
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Schutzkappe des Waschwasserbehälters meines GSIII (Bj 1/2010 und OHNE Xenon) sich davon gemacht hat, sprich die ganze Verschlussklappe samt Innensieb ist verschwunden :(
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es diesen Verschluss einzeln gibt (und nicht nur zusammen mit dem Behälter) und ob jemand von Euch die Ersatzteilnummer kennt.
Das würde die Diskussion mit meinem :D etwas vereinfachen, wenn ich Ende der Woche dort aufschlagen werde.

Viele Grüße

Andreas

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzteil für ScenicIII

Beitrag von Kartoffel »

Ich würde erstmal schauen ob sich die kappe + sieb nicht irgendwo in den weiten des motorraumes versteckt hat z.b unterfahrschutz .... viel spass beim suchen

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzteil für ScenicIII

Beitrag von Megane dCi »

Die gelbe Kappe gibt es meines Wissens nicht alleine, sondern nur zusammen mit dem Einfüllrohr, das zum Behälter führt. Sollte insgesamt etwa um die 20,- € +/- kosten. Aber vielleicht findest du den Deckel tatsächlich irgendwo in den Tiefen des Motorraums.

ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzteil für ScenicIII

Beitrag von ao6869 »

Danke für die Info ;-)
Ich werde mal schauen, ob ich da doch noch was finde, allerdings hat die erste Schnellsuche nichts ergeben....
Aber der Betrag wäre ja doch noch akzeptabel, ich hatte schon die Befürchtung, dass nur den gesamten Behälter gibt.

Viele Grüße

Andreas

ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzteil für ScenicIII

Beitrag von ao6869 »

Hallo zusammen,

da das abgefallenen Teil nicht aufzufinden war, habe ich mir den Verschluß inklusive des Einfüllstutzens jetztz bestellt.
Jetztz habe ich nur eine Frage: Ist das Teil (der Stutzen) nur gesteckt? Falls ja, könnte ich ihn selbst austauschen, was mir entgegenkäme ;-)
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...

Viele Grüße

Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“