Leasingübernahme Scénic

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leasingübernahme Scénic

Beitrag von Dementi »

Hallo Leute,


ich spiele mit dem Gedanken, meinen Scénic auf den Internetplattformen für Leasingübernahme einzustellen. Nun habe ich da leider keinerlei Erfahrungen und möchte hier deshalb erst einmal fragen, ob so etwas schon mal jemanden hier beschäftigt hat.

Der Hintergrund ist der, dass mein Wagen nach nun 18 Monaten bereits über 60000km runter hat und ich habe für 36 Monate und 100000km geleast (also bis Mai 2014 müsste ich mit 40000km zurecht kommen, ist aber bei meinen Laufleistungen nicht realistisch). Die Mehrkilometer wären eigentlich finanziell nicht das Problem, vielmehr aber die Tatsache, dass mein Leasingvertrag auch RKS bis 100000km beinhaltet und ich nach Ablauf von 100Tkm volles Risiko bei Reparaturen und Verschleiß haben würde. Ich habe zwar die Möglichkeit das Fahrzeug innerhalb unseres Fuhrparkes umzudisponieren, aber Leasingübergabe wäre die günstigere Alternative. Ich zahle für meinen Scénic 406 Euro brutto im Monat inkl. RKS und würde, soweit die Renault-Leasing dem einwilligt, zu diesen Konditionen den Wagen übergeben.

Was meint Ihr dazu? Welche Plattformen wären interessant dafür?

Gruß
Dementi
Zuletzt geändert von Dementi am 1. Dez 2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

scenic-driver
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2012, 14:02
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leasingübernahme Scénic

Beitrag von scenic-driver »

Hallo Dementi,

mir würde da auf die schnelle nur die Plattform leasingtime.de einfallen.
Da sind die Inserate soweit ich weiß auch kostenlos.
Warst du denn mit dem Leasing von Renault bisher zufrieden und willst das weiterhin tun?
Ich habe jetzt auch mal ein Renault Leasingangebot bei Carleaso erstellen lassen
und überlege ob es sich bei mir auch evtl. lohnen könnte ein Neufahrzeug zu leasen anstatt ein gebrauchtes zu kaufen.
Wenn du ein bisschen von deinen Erfahrungen berichten könntest, wäre das toll.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte und du den Leasingvertrag abgeben kannst.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“