Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Es wurde ja schon angesprochen, aber nochmal: www.autobild.de bietet auch eine kostenlose Fahrzeugbewertung nach DAT oder Schwacke (?). Das berücksichtigt zwar keine Details, aber man bekommt einen Richtwert, wenn man sich unsicher ist. Beim Handeln würde ich alles versuchen, was geht - aber nie unfreundlich oder dreist werden. Kaüfer wie Verkäufer wollen eben das beste daraus machen.

Überlege Dir bitte wirklich noch mal, ob die Aktion am Ende wirklich Sinn macht. Bei einem Auto über 200tKm muss man zwangsläufig mit häufigeren Defekten und/oder Reperaturen rechnen - egal ob Scenic oder sonstwas. Vieleicht gibts bei Opa einen zinslosen Familienkredit? Das Geld würde ich lieber so los werden, als es ständig in Werkstätten zu tragen (deren Arbeitslohnkosten den Ersatzteilwert nur zu oft übertreffen)! Außerdem steht man während der Reperatur als Fußgänger da, oder bezahlt zusätzlich den Leihwagen :( Ncht zuletzt trübt es über kurz oder lang die Freude am Auto :nono:

Überlegt es Euch doch noch mal und bedenkt die langfristigen Kosten!

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Der wird es höchstwahscheinlich werden:

Scenic TD RT, weiß (ein bisßchen Wahnsinn muß sein)

Ich denke, daß wir uns mit diesem Auto sehr gut arrangieren können. Einziges Problem ist das weiß, aber für unseren Preis können wir einfach mehr nicht erwarten. Er ist scheckheftgepflegt, 2. Hand, technisch absolut in Ordnung. Nicht aufbereitet dafür aber um einiges billiger:

Ich bekomme ihn für 4400 Euro bar. :D
Ich finds richtig klasse. Und die Fahrt nach Hamburg kostet ganze 48 Euro. Also kostet er mich mit Sprit für die Rückfahrt vielleicht 4500,- Euro!!! :nicken: Ist also genau der Preis, der bei Privatverkauf bei der Autobewertung herauskommt.

Jemand was einzuwenden? Noch habe ich nicht unterschrieben!
Dann werden wir uns hier noch öfter sehen!
Außerdem kann der Admin das Auto privat auch mal unter die Lupe nehmen, da ich Montag abend in DO unterwegs bin!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Der und der Preis sehen schon mal besser aus (Naja - die Farbe...). Wenn Du schon so gut gefeilscht hast, dann investiere wenigsten nochmal ca. 80 € und lasse einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder DEKRA machen. Dann weißt Du immerhin zu 80-90% sicher woran Du wirklich bist. 1 Jahr Gewährleistung hast Du immerhin auch - besser als nix.

Wie auch immer: Ich freue mich natürlich, dass Ihr einen passenden Scenic für Euch gefunden habt und wünsche Euch viel Spaß damit! Gerne würde ich mir den auch selber mal ansehen. Nächsten Montag sieht es aber ganz schlecht bei mir aus (die Arbeit ruft). Eine andere Gelegenheit wird sich bestimmt bald mal finden :nicken:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Der sieht ja gut aus, und für den Preis absolut i.o. Ich find den in weiß auch garnicht so schlimm. Km Stand würd ich als normal bezeichnen, wenn da alles gemacht wurde an Inspektionen kannst du ganz beruhigt sein. Kannst ja wirklich mal auf der Probefahrt schnell beim TÜV vorbeischauen und Checken lassen.

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

So!!! Gesehen und gekauft.
Schöner tagesausflug nach Hamburg gewesen heute... :-)

Ich heiße mich dann mal als Scenic-Fahrer willkommen!!! :-)

Im Ernst: Das Auto ist TOP. Echt. Es ist nicht aufbereitet worden trotzdem absolut sauber und geflegt. Scheckheft, Garantie, km stimmen, 2. Hand, TÜV/AU neu, usw usw...

4350,- Euro zum Schluß....
Genial kann ich nur sagen...

Ich hoffe, man hört sich in Zukunft noch öfter!
Ich poste gleich mal meine erste Frage zu dem Auto...

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Habe mir vorhin noch gedacht, dass ich Dich mal nach dem Stand der Dinge fragen müsste :lol:

Super, dass Du zufrieden bist und uns erhalten bleibst! Tagesausflug nach HH - auch eine schöne Stadt. Wie sieht es mit einem Gebrauchtwagencheck aus, machst Du den noch?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“