Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Exakt, liegt ca. 1.200,-- Teuro über dem Händler- VK. :nono:

Dürfte sich hier auch noch um Euro 2 Fahrzeug handeln.

Versuche den doch zu drücken.

Du hast die Fakten in der Hand, von daher munter draul los.

Geht nicht gibt es nicht.

Viel Glück !!!!! :nicken:

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Ist denn der DTI 98PS schon Euro 3???
Was wurde eigentlich am Armaturenträger zum Phase II geändert? Nur die Farbe?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Keine Ahnung !!!

Hatte den 1,9dci und der war Euro 3.

Generelle Unterschiede Ph. 1 zu Ph. 2:

Armaturenbrett: Auf Beifahrerseite Ablagefach

Größere Reifen- Radkombinationen, bessere Sitze und Sitzbezüge.
Andere Ausstattungsdetails ( z.t. Serie bei den höheren Versionen )
Schubladen unter Fahrer - und Beifahrersitz.

Änderung der Motorenpalette, Sidebags, Windowbags, andere Front, andere
Heckleuchten, Wegfall der Modellbezeichnung Megane Scenic.

Uff und sonst ????
Ist schon 3 Jahre her das ich den Ph.1 gegen den 2er getauscht habe, der bei mir ja mittlerweile auch nicht mehr aktuell ist.

Ich habe vom Ph. 2 noch ne Preis- und Ausstattungsliste von Mai oder Juni 2001, ob ich vom Ph. 1er noch was hab glaube ich nicht, schaue heute Abend mal nach und schicke dir dann PN.

Markus

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Chris,

schau doch mal hier:
http://merkurtz.autoanzeigen.de/isa/autoanzeigen/start

Da hast Du gute Suchmöglichkeiten und kriegst ne Idee, was in Deiner Nähe an Autos verfügbar ist. Meist ist auch ein Foto und eine ausführliche Beschreibung dabei. Du kannst also nach einem scenic Diesel mit bis zu 100000 km suchen und dann schauen was er kostet und wo er steht. Email na den Besitzerkannst Du zur Kontaktaufnahme auch gleich abschicken und das Beste: Kost Nix! und ist angeblich der größte Automarkt Deutschlands (Die Autos stehen auch in zwei großen Münchner Tageszeitungen)

Da hab ich derzeit unseren Laguna (ist allerdings ein wenn auch sparsamer Benziner) auch zum Verkauf"geparkt".

Viel Glück!

Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

So,

vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter. :D

Ist zwar ne Zeitung, die ich persönlich nicht schätze, wegen der 4 Buchstaben. :nono:

Aber deren Automag soll ganz gut sein.

Hier der Link zur Kaufberatung etc. für den Scenic I: http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=934

Vielleicht nützt es Dir was. :nicken:

Markus

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Also der DTi ist die modernere Maschine, der 90 PS DT ist selten, ich hab mit dem Motor kaum Erfahrungswerte. Wir haben (hatten :?: ) nur einen Kunden, der hat aber immerhin ca. 240tkm drauf. Ph.1 RT (96-97) oder Century (97-99, Sondermodell, verbesserte RT Austattung) reicht vollkommen, vor allem bei knappem Geldbeutel. Normal sind die alten Renno Diesel unkapputtbar, etwas Pflege vorausgesetzt. Wenn alle Wartungen gemacht sind und das Auto ist wirklich gepflegt, können da ruhig über 170tkm aufm Tacho stehen. Weniger ist natürlich immer besser. meistens sind die Langsteckenfahrzeuge (Ganz besonders Diesel) sowiso in besserem technischen Zustand als Kurzstecken-/Stadtautos.

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Ich habe heute zu mindest schon mal einen 98PS dti Probegefahren. Die Maschine gefällt mir sehr gut.
Der 90PS soll nicht ganz so sparsam sein, wie der 98PS. Auch der DCI soll mehr verbrauchen als der DTI.

Demnach wird die Wahl möglichst auf einen 98PS DTI fallen. Soweit bin ich ja schon mal. :nicken:

Ich habe heute mit 3 Renault-Experten lange Gespräche geführt. Alle 3 haben mir bestätigt, daß eine Laufleistung von 200tkm heute keine Seltenheit mehr ist (ganz im Gegenteil) und bei regelmäßiger Pflege und Wartung die Maschinen eigentlich locker (!!!) das doppelte machen sollten.

Regelmäßige Wartung (also komplettes Serviceheft) vorausgestzt.

Und das hat der obige Scenic. Ich trete jetzt mal in Verhandlungen mit ihm. Bis jetzt ist er hartnäckig. Er meint, das Auto sei das wert, und das habe ihm sein Renault-Händler auch bestätigt...

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Chris,

du schreibst zwar, das du schon bei Renault.de geschaut hast, aber soweit ich weiss, kannst du darüber auch auf die homepage der einzelnen Händler (Deutschlandweit) kommen.

Da stehen teilweise recht gute Angebote drin, die sich wahrscheinlich auch noch etwas drücken lassen. Bei meinem Händler stehen mindestens 5 Phase 2 und 3 RX4 seit Anfang des Jahres rum. Und bei der momentanen Geschäftslage und vollen Höfen müsste da was gehen.

Gruss Frederik

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Und das hat der obige Scenic. Ich trete jetzt mal in Verhandlungen mit ihm. Bis jetzt ist er hartnäckig. Er meint, das Auto sei das wert, und das habe ihm sein Renault-Händler auch bestätigt...
...aber in Zahlung hat er ihn nicht genommen für den Preis...
Laß Dich nicht verschaukeln:
Für ein Auto von privat ohne irgendwelche (Händler-)Zusatzgarantieen mehr zu bezahlen als der Schwacke(Händler)Verkaufspreis ist ja wohl der Überschnapp überhaupt wenns kein Cabrio oder kein Diesel-Mercedes ist.
Üblich ist bei privat irgendwo zweischen Händler an- und Verkaufspreis.
Wenn Du das Auto wirklich (noch) willst (200.000km ist eine Wahnsinnszahl für ein Auto dieser Klasse), dann sitz es aus...
Ich habe für unseren scheckheftgepflegten Laguna im Topzustand noch nicht einmal den Händler-EK geboten bekommen ("VB ...")

Laß dich nicht Ärgern und schau weiter nach einem mit weniger km.
Der Motor hält wirklich ewig aber was ist mit
Kupplung (!), Achsmanschetten,Radlager,Klimaanlage,Radlagern , Motorlagern (!) und Domlagern (!) ?

Da biste nicht nur beim "Freundlichen" jedesmal gleich ein paar Hunderter los...

Viel Glück
Anfänger

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Das ist richtig. Die Verschleißteile fallen ganz ordentlich zu Buche - auch wenn man im Fahrzeugteilehandel arbeitet, wie ich. Ich würde dann natürlich nicht über den Freundlichen kaufen sondern mir die Teile selbst besorgen zum Industrie-EK. Das hat Vorteile!

Klar stehen die Höfe voll - aber nicht bei allen Freundlichen hier in der Gegend (ca 50km Umkreis) und schon gar nich tin meiner Preislage. Das fängt alles so beim Doppelten an. Leider.

Tja - kein einfaches Thema - vor allem, wenn die Kohle nicht so stimmt...

Hm - aussitzen ist ne gute Idee. Aber das macht er locker mit, denn sein neuer kommt erst in ca. 9 Wochen. Mir egal. Wir haben noch einen Golf. Dann muß der solange hinhalten, bis er runtergeht oder ich nen anderen finde.

Was meint Ihr denn - was ist obige wert? 4000? 4500?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“