Wohnanhänger Fragen

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wohnanhänger Fragen

Beitrag von Kartoffel »

Servus
Vorab habe Führerschein klasse B und den scenic 2 p1 mit 1,6 16V .

Meine kleine Familie und ich wollen vllt mal später in absehbarer zeit uns einen Wohnanhänger zulegen
Meine fragen wären

- wie lang darf mein Gespann sein
- zählt die zulässige gesammtmasse mit Personen im Kfz
- vieviel kg darf der Anhänger wiegen
-ist mein scenic dafür zu schwachbrüstig
- was könnt ihr mir empfehlen
- wie verhält sich der Anbau einer Anhänger Kupplung und dem parkdistance kontroll

Dachte so an quek Junior oder den großen Bruder davon, kenn mich in der Szene überhaupt nicht aus.

Danke für eure antworten

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohnanhänger Fragen

Beitrag von tomruevel »

Moin,

- wie lang darf mein Gespann sein
so lang wie es das Gesetz zuläßt (Wert weiß ich nicht reicht aber üblicherweise für die größten Gespanne)

- zählt die zulässige gesammtmasse mit Personen im Kfz
ja natürlich

- vieviel kg darf der Anhänger wiegen
= der maximalen Anhängelast (beim Scenic irgendwo um 1300kg gebremst herum, steht in den Fahrzeugpapieren)

-ist mein scenic dafür zu schwachbrüstig
das wird der schon schaffen. Mühselig werden mit schwächer motorisierten Fahrzeugen i.d.R. lange und steile Etappen auf Autobahnen wie. z.B. die Kasseler Berger, das Siebengebirge. D.h. immer dann wenn schnell gefahren werden soll und ein langer Berg da ist.