Paßt er in dieGarage

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Andolini hat geschrieben:Für diesen fall habe ich zu seperat zuöffnende Heckscheibe bestellt. :) :)

Gruß Jörg

Die hat meiner auch - was die Scene auch nicht glücklicher machen würde. Kaputt ist kaputt und das kann ins Auge gehen :(

Petra Martin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Petra Martin »

@ Roman,

das problem hatten wir früher mit unserem T4 auch, aber nach etwas Überlegung kamen wir auf die Idee !!!! Rückwärts !!!! in die Garage zu fahren und siehe da, man kann die Klappe komplett öffnen, ohne Angst zu haben, das Tor zu beschädigen.

Ach ja, wir haben uns das so angewöhnt, das wir mit unserem Scenic und mit unserem Smart eigentlich nur noch Rückwärts in die Einfahrt fahren.

In diesem Sinne, schönen Sonntag @ all

Petra und Martin

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Petra

Da muß er aber "kurz genug" sein, damit Du noch hinter dem Auto stehen und die Klappe aufmachen kannnst und trotzdem vorne noch die Tür zubringst.
Beim Smartie ist das trivial, aber mit dem Scenic wird das bei einer "Normgaragen"-Länge von 5-5,5m schon eher sportlich.
Wenn Du vorwäerts reinfährst hast Du immer mehr Platz, da Du die Garagentüre ja zum Entladen offen lassen kannst.
Außerdem find ich es ziemlich unpraktisch, mit meinen ganzen Einkaufstüten am (doch recht breiten) Scenic "vorbeischrammen" zu müssen.

Aber letztendlich sind wir ja alle erwachsen und jeder weiß selbst, wie er es in seiner persönlichen Situation am besten hinbringt.

Ich fand die Erinnerung von Roman gut, weil ich auch schon mal eine Heckklappe gottseidank nur verkratzt hatte (die Scheibe blieb drin), wie ich in einer fremden Garage dummerweise ohne Nachdenken die Fernbedienung gedrückt hatte und der Deckel auf und gegen den Torgriff sprang. Mit der größeren Höhe unde der Kombiähnlichen Form der VANs ist das ja doppelt tückisch...

Grüße

Anfänger

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Petra,

das mit dem rückwärts reinfahren ist ja ganz geschickt, vorallem wenn Du auch noch eine unübersichtliche Ausfahrt hast.

Dann solltest Du aber über eine gut belüfte Garage mit grossen Fenstern verfügen. Ansonsten ist die Abgassituation bedenklich.

Nicht umsonst liegt bei jeder Fertiggarage ein Warnzettel bei.
"Vorsicht beim laufenlassen von Motoren" und je nach Hersteller "Nur vorwärts einparken". Bei schlüsselfertigen Häusern sind die leider bei der Übergabe meistens schon verschwunden.

Gruss Frederik

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Die einzigen Garagen, in die weder der Grand, noch der Scenic reinpassen, sind - neben smart-Garagen, schon klar - die Duplex-Garagen. Da passt es wegen der Höhe nicht.

Ansonsten passt es immer. Keine Angst. Der Grand sieht groß aus, ist es aber nicht. Sogar ein Espace - deutlich größer - passt in normale Garagen.

Gruß

Maik

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

habe beim Kauf auch nur an die Länge gedacht, war dann aber erstaunt, dass ohne Spiegeleinklappen (Gottseidank elektrisch) nichts mehr geht bei meiner Garage. Die Höhe spielt insofern eine Rolle, wenn man mit Dachbox in die Garage fahren will (geht bei mir nicht mehr)

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo,

den Fehler hab ich auch gemacht nur an die Fahrzeuglänge zu denken.

Bei meiner Fertiggarage 2,50 breit reicht es zwischen der Tormechanik gerade so um mit ausgeklappten Spiegeln reinzufahren.
Da das aber immer so ne Zitterpartie ist, klappe ich sie jetzt auch ein. Hoffentlich hält die Mechanik das auf Dauer aus.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“