Qualität von Renault: Unterschied 2004 zu 2012 ?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Gyros-Pita
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 135
Registriert: 18. Feb 2012, 21:57
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: Dynamique EZ 04 / 2011 als TCE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität von Renault: Unterschied 2004 zu 2012 ?

Beitrag von Gyros-Pita »

Hab heute meinen Scenic aus der 30.000er Inspektion geholt.

Bringen: Bin sofort dran gekommen. Ein Servicemitarbeiter geht mit mir ums auto, fragt ob ich zufrieden bin, was mir aufgefallen ist, ob ich irgendwelche auffälligkeiten sehe.

Dann werde ich direkt zur arbeit gefahren und kann nachmittags meinen Grand für 221 € auslösen.

Dabei super nett und sehr zuvorkommend! Bin mit dem Scenic und der Werkstatt Top zufrieden!

Da können sich andere Marken was von Abschneiden!

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität von Renault: Unterschied 2004 zu 2012 ?

Beitrag von pompiers »

Kann ich nur bestätigen: Scenic II und III und aktuell Megane Grandtour BoseE absolut unkompliziert und mängelfrei, dazu gutes Autohaus und zuverlässige und kompetente Werkstatt - für mich nur "Empfehlenswert"...

pzednik
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jun 2009, 12:59
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic moccabraun
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität von Renault: Unterschied 2004 zu 2012 ?

Beitrag von pzednik »

Aktuell mein 4 ter Renault
Grand Espace JE 2000 - problemlos
Espace JK ("Montagsauto" - laufend Elektronikprobleme) 2003
Wurde 2005 gegen neuen JK getauscht - problemlos
GS3 seit 3 Jahren - problemlos / super
vermutlich wieder GS?? Mitte nächsten Jahres

Speziell die Verarbeitungsqualität ist seit 2005 im Vergleich zu 2003 merklich verbessert worden!
GS3 im Vergleich zu Espace JK: Deutlich bessere Verarbeitung und Anmutung.

Gruß
Peter

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität von Renault: Unterschied 2004 zu 2012 ?

Beitrag von Mike H. »

Hallo,
hab seit Juli 2004 Renault Espace gefahren Baujahr 98,nach dem kauf hat sich der Klimadruckschalter verabschiedet. Von Werkstatt ( auch Verkäufer) ohne murren ausgetauscht. Ausser 1x Endtopf und 1x Mittelschalldämpfer, sowie 1x Tachogeber(auf Kulanz) hatten wir bis heute, naja am 18.5.2012 abgemeldet wegen weiter führen des KFZ-Kennzeichens, einen sehr zuverlässigen Renault. Wenn ich bedenk was im Espace-Forum so alles an den Diven kaputt gegangen ist. Ähnlich wir hier im Scenic-Forum durch die Baureihen gelesen.
Ok glaube 2x die Batterie ausgetauscht zuhaben.....aber die Diva hat uns nie in Stich gelassen.
Doch ein anstehender TÜV-Termin plus das Alter der Diva ,14Jahre, hat uns letztendlich dazu bewegt einen neuen Gebrauchten zukaufen.(Wer mag kann unsere alte Lady gerne für 800,-€ Festpreis kaufen :D
Unsere Wahl viel auf den Renault Scenic 1.6, 16V EZL. 09.2006 Ausstattung Exceptions mit 50.000 km Fahrleistung. Ich weiss dass der Motor nicht die besten Beschleunigungswerte hat, aber noch reicht es mir;)))) An den 2Liter vom Espace kommt er nicht ran;)).
Zahnriemen wurde getauscht und CarGarantie hab ich auch für 1 Jahr. Heute zum Händler gebracht weil an rechten vorderen Kotflügel ein kleiner Lackschaden war. Der wird halt noch beilackiert auf Kosten des Händlers...Da ich das Serienradio gegen ein Alpine-Radio mit Freisprecheinrichtung und USB-Stick ansteuerung ausgetauscht habe, packt der Händler mir noch den Austauschrahmen mit ins Auto.. Ferner haben wir beim Abholen noch nen netten Blumenstrauss erhalten....hab das zuletzt mal im Fernsehn gesehn, (da hat einer ein Auto über 40.00,-€ gekauft). Auch wurde der Wagen vollgetankt an uns übergeben.
Hoffe dass das alles ein guten Omen ist......
Also ich kann bis jetzt nix schlechtes über Renault sagen, ausser das ich meine alte Diva vermisse. Ne im ernst, ne neue, gebrauchte Diva hätte vom Preis gepasst, aber gut 3-4 liter mehr Sprit ist halt ne Menge Euros.
Diesel lohnt sich nicht weil ich höchstens nur 6000-8000 km im Jahr fahre, eventl. sogar weniger. Im Sommer nehm ich halt das Motorrad um zur Arbeit zufahren.
Und Pesch kann man mit allen Marken haben.......
Im diesem Sinne

lg Mike

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“