Klack nach 50 Metern

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klack nach 50 Metern

Beitrag von meierqx »

Hallo,

nach ca 50 Metern, manchmal auch früher, klackt es so komisch aus dem Motorraum (nein, es ist nicht die automatische Türverriegelung). Ein leises, dumpfes Geräusch, ist auch nicht die Klima.
Habe nicht vor, demnächst die WS zu besuchen (3xHolzkopf), darum frag ich mal hier. Scheint mir kein Defekt zu sein, aber es interessiert mich, was mein Auto so von sich gibt. :gruebel:

Viele Grüße
Thomas

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Hi ,

Ich hätte gleiches gerausch, mein tip...es ist die ABS /ESP pumpe.

Renault macht da wenig dran, habe ein trafic Dci 140 und dei hat gleiches problem wenn er steht vor nen ampel

Gruß Martin

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Das hab ich auch,

is auch beim Laguna und Espace so. Ist laut Händler das ABS.
Einschalten/Kontrollauf??
Bei den meißten ist es so liese das man es in der Regel nicht hört. Bei mir hört mans wenns Fester offen ist und genau aufpasst.

Grüße

Bommel

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

bei den älteren modellen hört man da gar nichts. bei unserem zB. aber ich glaube das hört man auch nur bei renault. :gruebel:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Martin

also ich fahre auch einen Traffic ,aber bei mir ist alles ok.Auch bei meinem Laguna 1,6 16v ist nichts zu hören.

Gruß Jörg

Pluto71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jun 2004, 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pluto71 »

Bei meinem Grand 1.9dci EZ 07/04 höre ich das auch jedesmal. Hab mich noch nicht gross darum gekümmert was das sein könnte.
Würde mich aber auch interessieren !!

PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

Schau dazu mal zu einem von mir eröffneten Tread:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

Peter

Pluto71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jun 2004, 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pluto71 »

@PeterWap

Stimmt. Geht ums genau gleiche Thema!

Aber was das jetzt schlussentlich ist, ist immer noch nicht klar ausser Vermutungen!

Und im Gaspedal spüre ich das auch.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“