Lanze für Scenic
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Lanze für Scenic
xxx
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 9. Feb 2005, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Yo, endlich auch mal eine positive Meldung hier, das vermisse ich leider sehr im Forum. Liegt zwar in der Natur, dass man über negative Sachen gerade in solchen Foren mehr schreibt als über positive, aber egal.
Ich fahre seit 5 Jahren den Scenic I 1.6 16 V Kaleido, im Moment warte ich noch sehnsüchtig auf unseren neuen Grand Scenic Luxe Dynamique 2.0 135 PS. Mit meinem ersten Scenic hatte ich bis auf den bekannten Zulieferfehler mit den Zündspulen, was mich zu 2 extra Werkstattbesuchen zwang, bis jetzt (toitoitoi) keine Probleme, mittlerweile habe ich knapp 93.000 km damit gefahren. Und meine Werkstatt war wirklich durch die Bank weg sehr kulant und nett!
Sicher, es gibt immer irgendwo bessere Autos und wenn man nach Fehlern sucht, findet man sie. Andere Sachen sind aber auch verständlich, wenn man solche Dinge wie z.B. mit der Zentralverriegelung hier liest.
Ich würde mich aber freuen, wenn an dieser Stelle einfach mal ein paar Leute ihre POSITIVEN Erfahrungen, egal mit welchen Scenic Typ ob I oder II, mitteilen würden. Sowas baut auf! :)
Also denn, bis bald!
Ich fahre seit 5 Jahren den Scenic I 1.6 16 V Kaleido, im Moment warte ich noch sehnsüchtig auf unseren neuen Grand Scenic Luxe Dynamique 2.0 135 PS. Mit meinem ersten Scenic hatte ich bis auf den bekannten Zulieferfehler mit den Zündspulen, was mich zu 2 extra Werkstattbesuchen zwang, bis jetzt (toitoitoi) keine Probleme, mittlerweile habe ich knapp 93.000 km damit gefahren. Und meine Werkstatt war wirklich durch die Bank weg sehr kulant und nett!
Sicher, es gibt immer irgendwo bessere Autos und wenn man nach Fehlern sucht, findet man sie. Andere Sachen sind aber auch verständlich, wenn man solche Dinge wie z.B. mit der Zentralverriegelung hier liest.
Ich würde mich aber freuen, wenn an dieser Stelle einfach mal ein paar Leute ihre POSITIVEN Erfahrungen, egal mit welchen Scenic Typ ob I oder II, mitteilen würden. Sowas baut auf! :)
Also denn, bis bald!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@ Renaultmaster
.... naja, mit den negativen Erfahrungen kann ich nicht ganz bestätigen, in solchen Foren.
Meine bessere Hälfte besucht regelmäßig das Smart- Forum und dort hält es sich eigentlich die Waage was positive und negative Erfahrungen angeht.
Doch nun wieder zum Thema Scenic.
Ich habe das blöde Gefühl, das der Createur d'Automible mit dem Scenic II einen Rückschritt in punkto Qualität gemacht hat.
Wie gesagt habe meinen Wagen als VFW gekauft mit 5.200 km auf der Uhr.
Jetzt bei KM- Stand 7100 sind mir bereits folgende Mängel aufgefallen:
I im Heckkschriftzug löste sich, trotz Handwäsche.
Linke hintere Tür sitzt schief und verursacht Windgeräusche, lt. WS falsch eingebaut, da vergossene Naht ist es nicht so einfach die Tür zu justieren.
Ganz zu anfangs nach ca. 2 Tagen streikte die Verriegelung der Heckklappe, wobei ich hier nicht ausschliessen kann, das evtl. ein Bedienfehler meinerseits vorlag. Nach einigem rumfrickeln an dem Kunststoff Pinorkel im Schloß ging sie dann doch zu.
Ist auch nicht wieder aufgetreten das Problem.
Nur stimmen mich diese kleinen Malaisen doch etwas nachdenklich, denn solche Vorkommnisse hatte ich bei meinen beiden vorangegangenen Scenics nicht.
Gibt es hier ähnliche erfahrungen unter "altgedienten" Scenic Fahrern, die alle drei Modellreihen bewegt haben ???
Gruß
Markus
P.S. aber allein der Motor und das Platzangebot machen die kleinen Malaisen doch irgendwie wieder wett.
.... naja, mit den negativen Erfahrungen kann ich nicht ganz bestätigen, in solchen Foren.
Meine bessere Hälfte besucht regelmäßig das Smart- Forum und dort hält es sich eigentlich die Waage was positive und negative Erfahrungen angeht.
Doch nun wieder zum Thema Scenic.
Ich habe das blöde Gefühl, das der Createur d'Automible mit dem Scenic II einen Rückschritt in punkto Qualität gemacht hat.
Wie gesagt habe meinen Wagen als VFW gekauft mit 5.200 km auf der Uhr.
Jetzt bei KM- Stand 7100 sind mir bereits folgende Mängel aufgefallen:
I im Heckkschriftzug löste sich, trotz Handwäsche.
Linke hintere Tür sitzt schief und verursacht Windgeräusche, lt. WS falsch eingebaut, da vergossene Naht ist es nicht so einfach die Tür zu justieren.
Ganz zu anfangs nach ca. 2 Tagen streikte die Verriegelung der Heckklappe, wobei ich hier nicht ausschliessen kann, das evtl. ein Bedienfehler meinerseits vorlag. Nach einigem rumfrickeln an dem Kunststoff Pinorkel im Schloß ging sie dann doch zu.
Ist auch nicht wieder aufgetreten das Problem.
Nur stimmen mich diese kleinen Malaisen doch etwas nachdenklich, denn solche Vorkommnisse hatte ich bei meinen beiden vorangegangenen Scenics nicht.
Gibt es hier ähnliche erfahrungen unter "altgedienten" Scenic Fahrern, die alle drei Modellreihen bewegt haben ???
Gruß
Markus
P.S. aber allein der Motor und das Platzangebot machen die kleinen Malaisen doch irgendwie wieder wett.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1261
- Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
- Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum. - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Und das, ist doch auch mal was erfreulich :)
Renault will 10.000 neue Mitarbeiter einstellen
Der französische Autobauer Renault will im kommenden Jahr weltweit 10.000 neue Mitarbeiter einstellen.
Die Hälfte der neuen Arbeitnehmer solle in Frankreich vergeben werden, teilte die Unternehmensführung in einer Erklärung mit.
Die Neueinstellungen beträfen alle Firmenbereiche.
Renault hatte eine Einstellungskampagne unter dem Motto "Renault Employeur" ("Arbeitgeber Renault") gestartet.
Hinzu kämen noch 4000 Mitarbeiter bei Händlern, hieß es in der Erklärung. Der Personalchef des Unternehmen,
Michel de Virville, sagte der Zeitung "Les Echos", bei den Neueinstellungen handele es sich um unbefristete Verträge.
Den Plänen zufolge sollen drei Viertel der neuen Mitarbeiter junge Menschen mit weniger als drei Jahren Berufserfahrung sein.
Der Manager fügte hinzu, dass Renault zwischen 1999 und 2004 insgesamt 40.000 neue Mitarbeiter eingestellt habe, darunter 25.000 in Frankreich :nicken:
Renault will 10.000 neue Mitarbeiter einstellen
Der französische Autobauer Renault will im kommenden Jahr weltweit 10.000 neue Mitarbeiter einstellen.
Die Hälfte der neuen Arbeitnehmer solle in Frankreich vergeben werden, teilte die Unternehmensführung in einer Erklärung mit.
Die Neueinstellungen beträfen alle Firmenbereiche.
Renault hatte eine Einstellungskampagne unter dem Motto "Renault Employeur" ("Arbeitgeber Renault") gestartet.
Hinzu kämen noch 4000 Mitarbeiter bei Händlern, hieß es in der Erklärung. Der Personalchef des Unternehmen,
Michel de Virville, sagte der Zeitung "Les Echos", bei den Neueinstellungen handele es sich um unbefristete Verträge.
Den Plänen zufolge sollen drei Viertel der neuen Mitarbeiter junge Menschen mit weniger als drei Jahren Berufserfahrung sein.
Der Manager fügte hinzu, dass Renault zwischen 1999 und 2004 insgesamt 40.000 neue Mitarbeiter eingestellt habe, darunter 25.000 in Frankreich :nicken:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@Bernd
Was erwartest Du von unseren Managern ?????
Guck dir doch die Preise deutscher Autos an in Relation zu Ihren Konkurrenten, dann schau auf die Gewinne der Konzerne und auf das wofür diese aus dem Fenster geworfen werden ??? :wall: :wall:
Dann kommt Onkel Schrempp oder Pischetsrieder und sagt zum Malocher, Du bist zu teuer und wenn Du nicht tust was wir wollen, dann gehen wir halt nach Pusemuckel West und lassen da Autos bauen :nono: :nono:
Bedenke bitte das DC 500 Mio. € einsparen will und die Belegschaft zwingt mehr zu leisten und weniger zu verdienen, auf der anderen Seite aber in Mitsubishi, Chrysler und F 1 ( hier allein ca. 150 Mio € p. Anno ) investiert ohne entsprechende Ergebnisse.
Wenn das so weiter geht, dann sind wir bald wieder beim Feudalismus und was danach kam weiss ja wohl ein jeder :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß
Markus
P.S. Will hier aber definitiv keine Diskussion über den Sinn und Unsinn in deutschen Unternehmen vom Zaun brechen, da könnte man ganze Foren füllen. :lol: :lol:
Was erwartest Du von unseren Managern ?????
Guck dir doch die Preise deutscher Autos an in Relation zu Ihren Konkurrenten, dann schau auf die Gewinne der Konzerne und auf das wofür diese aus dem Fenster geworfen werden ??? :wall: :wall:
Dann kommt Onkel Schrempp oder Pischetsrieder und sagt zum Malocher, Du bist zu teuer und wenn Du nicht tust was wir wollen, dann gehen wir halt nach Pusemuckel West und lassen da Autos bauen :nono: :nono:
Bedenke bitte das DC 500 Mio. € einsparen will und die Belegschaft zwingt mehr zu leisten und weniger zu verdienen, auf der anderen Seite aber in Mitsubishi, Chrysler und F 1 ( hier allein ca. 150 Mio € p. Anno ) investiert ohne entsprechende Ergebnisse.
Wenn das so weiter geht, dann sind wir bald wieder beim Feudalismus und was danach kam weiss ja wohl ein jeder :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß
Markus
P.S. Will hier aber definitiv keine Diskussion über den Sinn und Unsinn in deutschen Unternehmen vom Zaun brechen, da könnte man ganze Foren füllen. :lol: :lol:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Nun, die bauen halt " Premium - Autos " und brauchen dann auch Premium- Gehälter. :evil:
Ich hoffe nur, das man von der Qualität der Fahrzeuge ( Rückrufaktionen ohne ende, nicht nur Renno ) nicht auf die Qualität des Managments schliessen darf. :lol: :lol: :lol:
Einzige Ausnahme ist m.E. Porsche, hier stimmen Management und Qualität und auch noch das Ergebnis.
Habe heute morgen erst wieder gelesen, das VW sich einen ex DC- Mann ( Bernhard ) geholt hat als Vorstand für VW ( ohne Bentley, Skoda und Audi ), der wird auch mal wieder knapp 2 - 4 Mio. € kassieren. :wall: :wall:
Es ist echt zum ..... !!! Und wer zahlt dafür ???? :gruebel: Die Arbeiter und die Verbraucher.
Deswegen würde ich mir auch nie ein deutsches Auto kaufen, da kann ich gleich die Schaufel nehmen und die Kohle zum Fenster raus schippen.
No way.
:nono:
Markus
Ich hoffe nur, das man von der Qualität der Fahrzeuge ( Rückrufaktionen ohne ende, nicht nur Renno ) nicht auf die Qualität des Managments schliessen darf. :lol: :lol: :lol:
Einzige Ausnahme ist m.E. Porsche, hier stimmen Management und Qualität und auch noch das Ergebnis.
Habe heute morgen erst wieder gelesen, das VW sich einen ex DC- Mann ( Bernhard ) geholt hat als Vorstand für VW ( ohne Bentley, Skoda und Audi ), der wird auch mal wieder knapp 2 - 4 Mio. € kassieren. :wall: :wall:
Es ist echt zum ..... !!! Und wer zahlt dafür ???? :gruebel: Die Arbeiter und die Verbraucher.
Deswegen würde ich mir auch nie ein deutsches Auto kaufen, da kann ich gleich die Schaufel nehmen und die Kohle zum Fenster raus schippen.
No way.
:nono:
Markus