Lanze für Scenic

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lanze für Scenic

Beitrag von Roman Prinz »

xxx
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 9. Feb 2005, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Renaultmaster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renaultmaster »

Yo, endlich auch mal eine positive Meldung hier, das vermisse ich leider sehr im Forum. Liegt zwar in der Natur, dass man über negative Sachen gerade in solchen Foren mehr schreibt als über positive, aber egal.

Ich fahre seit 5 Jahren den Scenic I 1.6 16 V Kaleido, im Moment warte ich noch sehnsüchtig auf unseren neuen Grand Scenic Luxe Dynamique 2.0 135 PS. Mit meinem ersten Scenic hatte ich bis auf den bekannten Zulieferfehler mit den Zündspulen, was mich zu 2 extra Werkstattbesuchen zwang, bis jetzt (toitoitoi) keine Probleme, mittlerweile habe ich knapp 93.000 km damit gefahren. Und meine Werkstatt war wirklich durch die Bank weg sehr kulant und nett!

Sicher, es gibt immer irgendwo bessere Autos und wenn man nach Fehlern sucht, findet man sie. Andere Sachen sind aber auch verständlich, wenn man solche Dinge wie z.B. mit der Zentralverriegelung hier liest.

Ich würde mich aber freuen, wenn an dieser Stelle einfach mal ein paar Leute ihre POSITIVEN Erfahrungen, egal mit welchen Scenic Typ ob I oder II, mitteilen würden. Sowas baut auf! :)

Also denn, bis bald!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@ Renaultmaster

.... naja, mit den negativen Erfahrungen kann ich nicht ganz bestätigen, in solchen Foren.
Meine bessere Hälfte besucht regelmäßig das Smart- Forum und dort hält es sich eigentlich die Waage was positive und negative Erfahrungen angeht.

Doch nun wieder zum Thema Scenic.

Ich habe das blöde Gefühl, das der Createur d'Automible mit dem Scenic II einen Rückschritt in punkto Qualität gemacht hat.

Wie gesagt habe meinen Wagen als VFW gekauft mit 5.200 km auf der Uhr.
Jetzt bei KM- Stand 7100 sind mir bereits folgende Mängel aufgefallen:

I im Heckkschriftzug löste sich, trotz Handwäsche.
Linke hintere Tür sitzt schief und verursacht Windgeräusche, lt. WS falsch eingebaut, da vergossene Naht ist es nicht so einfach die Tür zu justieren.
Ganz zu anfangs nach ca. 2 Tagen streikte die Verriegelung der Heckklappe, wobei ich hier nicht ausschliessen kann, das evtl. ein Bedienfehler meinerseits vorlag. Nach einigem rumfrickeln an dem Kunststoff Pinorkel im Schloß ging sie dann doch zu.
Ist auch nicht wieder aufgetreten das Problem.

Nur stimmen mich diese kleinen Malaisen doch etwas nachdenklich, denn solche Vorkommnisse hatte ich bei meinen beiden vorangegangenen Scenics nicht.

Gibt es hier ähnliche erfahrungen unter "altgedienten" Scenic Fahrern, die alle drei Modellreihen bewegt haben ???

Gruß

Markus

P.S. aber allein der Motor und das Platzangebot machen die kleinen Malaisen doch irgendwie wieder wett.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Und das, ist doch auch mal was erfreulich :)

Renault will 10.000 neue Mitarbeiter einstellen

Der französische Autobauer Renault will im kommenden Jahr weltweit 10.000 neue Mitarbeiter einstellen.
Die Hälfte der neuen Arbeitnehmer solle in Frankreich vergeben werden, teilte die Unternehmensführung in einer Erklärung mit.
Die Neueinstellungen beträfen alle Firmenbereiche.
Renault hatte eine Einstellungskampagne unter dem Motto "Renault Employeur" ("Arbeitgeber Renault") gestartet.
Hinzu kämen noch 4000 Mitarbeiter bei Händlern, hieß es in der Erklärung. Der Personalchef des Unternehmen,
Michel de Virville, sagte der Zeitung "Les Echos", bei den Neueinstellungen handele es sich um unbefristete Verträge.
Den Plänen zufolge sollen drei Viertel der neuen Mitarbeiter junge Menschen mit weniger als drei Jahren Berufserfahrung sein.
Der Manager fügte hinzu, dass Renault zwischen 1999 und 2004 insgesamt 40.000 neue Mitarbeiter eingestellt habe, darunter 25.000 in Frankreich :nicken:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Wenn ich davon ausgehe, daß Deutschland ein guter Abnehmer
von Renault ist (sicherlich auch wegen des Preises)
Stelle ich fest, Deutschland schaft es immer wieder Arbeitsplätze
im Ausland zu schaffen :gruebel:

Gruß Bernd

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Bernd

Was erwartest Du von unseren Managern ?????

Guck dir doch die Preise deutscher Autos an in Relation zu Ihren Konkurrenten, dann schau auf die Gewinne der Konzerne und auf das wofür diese aus dem Fenster geworfen werden ??? :wall: :wall:

Dann kommt Onkel Schrempp oder Pischetsrieder und sagt zum Malocher, Du bist zu teuer und wenn Du nicht tust was wir wollen, dann gehen wir halt nach Pusemuckel West und lassen da Autos bauen :nono: :nono:

Bedenke bitte das DC 500 Mio. € einsparen will und die Belegschaft zwingt mehr zu leisten und weniger zu verdienen, auf der anderen Seite aber in Mitsubishi, Chrysler und F 1 ( hier allein ca. 150 Mio € p. Anno ) investiert ohne entsprechende Ergebnisse.

Wenn das so weiter geht, dann sind wir bald wieder beim Feudalismus und was danach kam weiss ja wohl ein jeder :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

Markus

P.S. Will hier aber definitiv keine Diskussion über den Sinn und Unsinn in deutschen Unternehmen vom Zaun brechen, da könnte man ganze Foren füllen. :lol: :lol:

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Nicht zu vergessen die Größenwahnprojekte von DC, VW und Co., wie zum Beispiel Maybach, Phaeton, u.s.w.

Gruss Frederik

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Ich sach nur: Gehälter der Manager.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Nun, die bauen halt " Premium - Autos " und brauchen dann auch Premium- Gehälter. :evil:

Ich hoffe nur, das man von der Qualität der Fahrzeuge ( Rückrufaktionen ohne ende, nicht nur Renno ) nicht auf die Qualität des Managments schliessen darf. :lol: :lol: :lol:

Einzige Ausnahme ist m.E. Porsche, hier stimmen Management und Qualität und auch noch das Ergebnis.

Habe heute morgen erst wieder gelesen, das VW sich einen ex DC- Mann ( Bernhard ) geholt hat als Vorstand für VW ( ohne Bentley, Skoda und Audi ), der wird auch mal wieder knapp 2 - 4 Mio. € kassieren. :wall: :wall:

Es ist echt zum ..... !!! Und wer zahlt dafür ???? :gruebel: Die Arbeiter und die Verbraucher.
Deswegen würde ich mir auch nie ein deutsches Auto kaufen, da kann ich gleich die Schaufel nehmen und die Kohle zum Fenster raus schippen.

No way.

:nono:
Markus

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ Scenic III.

Schaufel nehmen und die Kohle zum Fenster raus schippen.

Bevor du das tust, geb ich dir meine Kontonummer :!:
Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“