Zubehör Scenic II

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zubehör Scenic II

Beitrag von Bommel »

Hallo Forum,

bei unseren längeren Urlaubstrip nach Südfrankreich hab ich erstaunliche Sachen festgestellt.
Jede Provinz- "Garge" in Frankreich bietet alles mögliche als Zubehör für den Scenic II an. Die s laut unsere Renau Händler nicht gibt!
Angefangen von Sony Radios, da waren bestimmt 10 verschiedene zur Auswahl... 100 % kompartibel
4 fach Wechsel für 288 Euro mit Einbau!!
Auch ne Wanne, die hier schon diskutiert wurde" ist dabei. Und das sind alles orginal Reno- Teile mit Reno Teilenummer.!!!
Bac de Koffer 77 11 223 913
:nicken:

Ich hab mir gleich mal nen Zubehörkatalog mitgenommen und kann da Starthilfe geben.
Wir haben uns Orginal Sitzbezüge für den Grand mitgenommen. (inclusive hinten!!!)
Preis 170 für die 5 vorne + 2*50 Euro hinten für die 7 Sitze!!
Die Reno Nummer
77 11 223 974(3)

Gekauft bei Renault Frejus (Alles auf Lager!!)

Auch ne abnehmbare Anhängekupplung gibt für da für ca 380 Euros...
und Fahrradträger jeglicher Art und Form



Eure Bommel

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

gibts aber auch bei uns.

einfach den zubehörkatalog von renno durchblättern,detto Sony-Radios.
die haben alle ein interface für Fernbedienung u. Display!

sind nicht einmal teuer,billiger als bei Mediamarkt.

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Cool!

Aber mit Anbauteilen, die TÜV-Segen brauchen, wäre ich vorsichtig.
Es kann sein, dass die für den französischen Markt freigegeben sind, die strengen deutschen TÜVler aber das tolle Teil dann ablehnen.

Also prüfe, wer sich ewig bindet, ob TÜV nicht einen Fehler findet.

Gruß
Maik

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

@ MAIK

da gebe ich Dir recht.
Vor der Anhängehupplung hab ich auch gescheut. Werd da mal bei unseren TÜV nachfragen und die im nächsten Urlaub ggf. eibauen lassen. Im Frankreich Zubehörkatalog gibts da allein 4 Orginal Renault! zur Auswahl
Full Automatique 77 11 221 100
Semi Automatique 7711221 099
Attelage Monblock ou de Cynge 77 11222 947
Attelage Standard 77 11 221 097
Der Preis mit Einabu wäre ca jeweils nach meinen Angebot ca 50% von unsere Deutschland-Listenpreis

Ich hab mich auf die orginal Sitzbezüge (Seitenairbagtauglich und verschiedene Stoffe zur Auswahl und die orginal Renau Kofferraumwanne (ja die gibts in Frankreich schon immer für den Scenic II) beschränkt.
Könnte ja die Bilder vom Reno Frace Katalog hier einstellen

@Scenicfan,
ja bei uns gibts auch Sony- Radios für Renault aber nicht diese gigantische Auswahl und nicht mit der 100% Funktiosgarantie z.B. der Lenkradbedienung
(Da war ne ganze Wand voll mit Navis MP§´s undz.B den bei uns auch (noch) nicht lieferbaren DVD- Fernsehn im Scenic (799 Euros mit Einbau in F)
Da wurde mir im der sog. Renault Botique beim Händler gezeigt das man auch Bediensprache Deutsch einstellen kann.
Das Ding nennt sich Video Plafonnier DVD mit Zubehör:
Lecteur DVD Sony 77 11 224 058
Ecran plafonnier Sony 77 11 224 059
Casque Sony 77 11 224 060
Kit fixation Sony. 77 11 224 061
Wollte mir das Ding sofort Kaufen , aber läßt sich beim Panoramadach nicht montieren. Sitzt an der Stelle wo der Bedienknopf fürs Dach ist.
Kann man aber auch am Rücksitz befestigen (mit dem Kit)


Die nicht in D vorhandene Orginal Scenic II-Kofferraumwanne wurde hier schon diskutiert und frag mal Deinen Händler nach orginal Renault Sitzbezügen womöglich mit mehreren Mustern zur Auswahl.
Da gibts für den Grand alleine in F:
Housse Eclaireur
Housse Panache
Hausse Fregate
je nach Geschmack und Geldbeutel

Viele Grüße

Bommel

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, daß wir in Deutschland nicht nur von unseren eigenen Politikern sondern auch von ausländischen Autoherstellern verscheißert werden :wink:

Ciao

Klaus

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Da gebe ich Klaus recht.

Die wollen wohl unsere Teuros nicht.
Die hätten hier schon Geschäft machen können...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“