Garantie Gebrauchtwagen

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Garantie Gebrauchtwagen

Beitrag von Southtown_m »

Hallo hatte im Juno einen Gebrauchten Scenic 2 1,9 diesel BJ 2006 gekauft,

habe zum Preis dazu eine Renault Rest Garantie von 22 Monaten bekommen.

Nun meine Frage im Falle wenn mal was sein sollte, im Garantieheft wird ja sogut wie alles gedeckt bis auf Bremsen etc. Beim Motor steht oft bis 100.000 km sind dies und jenes dabei alles über 100.000 darüber hinaus nur Kosten Teilübernahme. Hatte den Scenic mit 119000 km geholt. Nun zählt die Garantie ab dem Km oder wirklich nur bis Gesamtleistung 100.000 :green: :(

Aber ansich ist die Restgarantie von 22 Monaten für ein 5 Jahr altes Auto ja nicht schlecht.

Wenn ich den Händler frag kann der mir ja viel erzählen was ich jetzt zwar von denen nicht denke aber Vorkenntnisse schaden ja nicht.

Vielen Dank
Grüßle

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie Gebrauchtwagen

Beitrag von BurSch »

Wenn das eine "echte" Rest-Garantie von Renault war, dann gilt das, was in den Unterlagen steht. Wenn da steht "Motor bis 100.000 km" dann hast du ab KM 100.000,01 eben Pech gehabt.

Ansonsten (bei Garantie über eine separate Garantieversicherung) gilt auch immer der KM-Stand ab EZ, nicht der KM-Stand ab deinem Kauf.

Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie Gebrauchtwagen

Beitrag von Southtown_m »

Ok danke für die Antwort,

nun eine separate Garantieversicherung lohnt sich das? Ja ok dumme Frage kann es oder auch nicht :green:
Aber ich sag mal je nach Marke und Model ist das bei manchen Sinnvoll bei anderen weniger. Würdet es Ihr mir empfehlen beim scenic 2 Ph1 124000km ?? Wenn ja welche Gesellschaft.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Southtown_m am 8. Aug 2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie Gebrauchtwagen

Beitrag von tomruevel »

Moin,

eigentlich kann das nur eine Gebrauchtwagenversicherung sein.

So etwas hatte ich mal bei einem Laguna II.

Allerdings haben die Garantuiebedingungen derartig weitegehende Eisnchränkungen, dass man viel der typischen Dinge nicht bezahlt bekommt. In meinem Fälle waren das beispielsweise der Ladeluftkühler (der defekt war) oder diverse Schläuche zwischenTurbolader und Motor.
Oft weiß man ja auch nicht, wo der Fehler genau liegt und so bleibt man auf den Kosten der Sucherei sitzen.

Zusätzlich wird die Kostenübernahme mit zunehmender Kilometerleistung geringer.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“