Mägelübersicht Modellabhängig

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
colli1979
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jul 2011, 16:20
Scenicmodell: JA PH2
Kurzbeschreibung: mit Alles außer Automatik und Fensterheberbedienung Vorne für Hinten...
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mägelübersicht Modellabhängig

Beitrag von colli1979 »

MOIN!

Bin ja noch neu hier und die Suche hat so wie ich sie nutze nichts dazu gebracht. (nicht das es jetzt eh zu spät wäre, wo ich nun einen gekauft habe)...
Falls es sie nicht schon gibt, wie wäre es mit einer Kaufberatung mit den üblichen Mängelstellen an den Fahrzeugen und den verscheidenen Motoren?

Hintergrund ist der, das ich aktuell von dem Nockenwellenradproblem am 2l lese. Trifft dieses auch die 1,6l? Welche motorseitigen Mängel sind an meinem 1,6er zu erwarten (bis auf die Zündspulen)?

Und wenn man schon dabei ist, evtl. eine Übersicht über Rückrufaktionen die es im Leben der JA PH2 so gab...

Grüße Colli
meine Frau hat den Wagen grade zugelassen... FREU
Zuletzt geändert von colli1979 am 25. Jul 2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mägelübersicht Modellabhängig

Beitrag von BurSch »


colli1979
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jul 2011, 16:20
Scenicmodell: JA PH2
Kurzbeschreibung: mit Alles außer Automatik und Fensterheberbedienung Vorne für Hinten...
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mägelübersicht Modellabhängig

Beitrag von colli1979 »

ok, schonmal ok so weit - hätte ich die zuvor gefunden, wäre es wohl kein Scenic geworden...
Aber er ist im Innenraum mal gar nicht soo übel...
Werde ihn mal fahren und am Samstag ne mittlere Inspektion machen mit Traggelenken vorne, Bremsbelägen vorne Luftfilter, Pollenfilter & Ölwechsel mit FIlter. Danach sollte von den Verschleißteilen her erstmal Ruhe sein. Evtl. dieses Jahr dann noch ein Zahnriemenkit incl. Wapu oder alles wird gut

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mägelübersicht Modellabhängig

Beitrag von BurSch »

colli1979 hat geschrieben:hätte ich die zuvor gefunden, wäre es wohl kein Scenic geworden
Warum? Du kannst mit jedem beliebigen Fahrzeug auf die Fr.... fallen - oder eben auch Glück haben. :wink:

colli1979
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jul 2011, 16:20
Scenicmodell: JA PH2
Kurzbeschreibung: mit Alles außer Automatik und Fensterheberbedienung Vorne für Hinten...
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mägelübersicht Modellabhängig

Beitrag von colli1979 »

das stimmt natürlich. Ich bin auch recht zuversichtlich das der Griff nicht ins Klo ging.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“