Warntafel Italien f. Fahrradträger

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
novecollineu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2011, 20:20
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Neuer Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warntafel Italien f. Fahrradträger

Beitrag von novecollineu »

Hallo,

heute war ich beim ADAC, da wurde mir folgendes vorgelesen:
Ladungen, die die gesamte Fahrzeugbreite abdecken, benötigen zwei Tafeln, die quer an den beiden äußeren Enden der Ladung anzubringen sind.

Stimmt das so? Wenn ich das Fahrrad hinten drauf stelle, bleiben rchts und links je 2 cm bis Fahrzeugkante. Soll ich das evtl. mit dem italienischen Polizisten ausdiskutieren?

Ich habe noch nie 2 Warntafeln an einem Auto gesehen...

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warntafel Italien f. Fahrradträger

Beitrag von Desarek »

Sicher ist sicher. Mach also mal ein Bild und wende Dich damit direkt an den ADAC. Lass Dich dahingehend beraten ob Du die Warntafeln benötigst oder nicht.

Grundätzlich würde ich aber schon sagen das es sicherer ist wenn Du diese Tafeln ran machst. Im schlimmsten Fall lachen die Polizisten weil Du es eigentlich nicht bräuchtest. Aber es ist besser als sich ein Bußgeld einzuhandeln. Italien ist ja da sehr großzügig was die Preise betrifft ;-)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“