Woran erkennt man einen Reimport

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Woran erkennt man einen Reimport

Beitrag von Bommel »

Hallo Forum,

eine Bekannter will sich nen Gebrauchten Scenic kaufen. Mir persönlich kommt die Austattundg des ang. RXE/98 1.6 16V ziehmlich spanisch vpr. (kein Alu, einfacher Radio ohne cd..). Angeblich ist es kein Reimport.

Nun meine einfache Frage.

Woran erkennt man einen Reimport anhand Fahrzeugbrief. Wo ist da etwas vermerkt
Code hinter Fahrzeughersteller???

Bommel

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Im Fahrzeugbrief weiß sich nicht, aber früher stand aufm Typenschild vom Auto das Bestimmungsland (Deutschland= 120, Frankreich= 100 usw.), weiß aber net genau ob das immer noch so ist, werd bei meinem mal nachschauen.

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

An den Schlüsselnummern

Beitrag von chain »

kann man das erkennen. Ich hatte das auch schon mal wo gefunden.
Wichtig ist auch das der deutsche 1,6 16V D4 eingestuft wurde, die ausländischen ohne Tricks und Beziehungen zu Renault nur Euro 2
Meist steht im Brief auch was besonders darüber drin wegen der EG-Typgenehmigung usw. Ich hatte es mal wo rumliegen...

markus-nrw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus-nrw »

Hallo!

Wenn der Wagen schon mal in Deutschland zugelassen war, sieht man im Fahreugschein unter Schlüsselnummer 3: 000000
Das heißt das Fahrzeug ist ausgenullt.
Im Langtext unten im Fahrzeugschein steht dann FZ.ENTSPR.TSN 117000*
Hier beispielsweise ein Scenic 1,9 dci


Gruß Markus-nrw

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Vielen Dank Euch Allen,


eindeutig ein Reimport!

@ scenicstar => da steht nicht die 120
@Chain => kein D4
@markus-nrw => Unter 3 sind lauter 0000 drinnen unten steht dann noch Fz. entsprechend . und noch so einiges "undefinierbare Fegen...)

Der Verkäufer (Erstbesitzer) meinte er hätte den Reno als D Neufahrzeug gekauft. Aber das mit D4 und Euro3 fällt ja schon auf. Die Benziner waren ja zu der Zeit mit D4 Steuerbefreit...


Na auf jedenfall ist dann noch für . 1500 Euros Minderausstattung zum D RXE drin (Trommelbremse!) also kein Schnäppchen

nochmals vielen Dank für Euere Infos

Bommel

Lipper
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jul 2004, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lipper »

Die Frage scheint ja bereits geklärt, aber Du kannst es ganz einfach anhand des Fahrzeugbriefes erkennen. Dort ist vermerkt, dass das Fahrzeug aus dem Ausland eingeführt wurde und es ist dort auch das Herkunftsland vermerkt.

Gruss

Thorsten

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

@Bommel
Ja steht nix mehr drauf vom Bestimmungsland (gar nix mehr, nur noch Austattungscodes usw.), wollte das damals gleich noch abends posten, aber dann is mein Computer kaputt gegangen (Blitzeinschlag) und hab ihn erst heute wieder.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“