Kratzer auf beiden Spiegeln....

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Thomas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2004, 22:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Ein St. Pauli brauner mit der kleinen Maschine ;)
Renault Scénic Dynamique 1.6 16V
Metallic, Navigation Carminat TomTom 2.0 LIVE
Motor/Antrieb
Mokka-Braun Metallic
81/(110) kW/PS
1598ccm
Benzin, G-Katalysator/Frontantrieb
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kratzer auf beiden Spiegeln....

Beitrag von Thomas »

Hallo Ihr,

ich hab heute meinen Scenic abgeholt... bin voll zufrieden, doch als ich zuhause angekommen bin, hab ich die Kratzer erst auf den Aussenspiegeln gesehen... :wall:

Sollte man das Reklamieren oder stell ich mich damit zu sehr an??
Es ist ja schließlich ein Gebrauchter (also ist von 02.2004 bis 06.2004 7000km gefahren worden)

Bilder s. hier --> http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =8647#8647

Gruß Thomas

bloodykeeper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bloodykeeper »

hey, würde gleich morgen hinfahren und die "schönheitsfehler" bemängeln... und neue einfordern....


allerdings stellt sich mir doch die frage, wieso merkst du es erst zuhause?? man guckt sich das auto doch vor dem kauf/bezahlen genauer an.. und die sache mit deinen spiegeln, sowas sieht man sofort wenn man das auto das erste mal sieht...


also hinfahren und bemängeln..

gruß

Thomas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2004, 22:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Ein St. Pauli brauner mit der kleinen Maschine ;)
Renault Scénic Dynamique 1.6 16V
Metallic, Navigation Carminat TomTom 2.0 LIVE
Motor/Antrieb
Mokka-Braun Metallic
81/(110) kW/PS
1598ccm
Benzin, G-Katalysator/Frontantrieb
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas »

Hi,

ich versteh das auch nicht, bin extra noch zweimal ums Auto rumgegangen und hab nix gesehen... hab auf alles mögliche geachtet nur eben nicht auf die Spiegel.... :(

Dann werd ich da morgen wohl doch noch mal hinfahren, denn irgendwie ärgert es mich schon ein wenig....

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Also das is schon massiv, würd ich auch bemängeln, außer du hast eben einen akzeptablen Preis bekommen. Um das zu beseitigen braucht man glaub ich nen neuen Spiegel, die schwarze Plastikumrahmung gibts meines wissens nicht einzeln. Den lackierten Teil kann man noch nachlackieren.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Na aber Hallo! Das würde ich auf jedenfall Reklamieren!!

Ciao
Robert

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Da es sich hier um keine versteckten Mängel handelt und Kratzer an einem Gebrauchtwagen "üblich" sind, wirst Du da wenig Chancen haben. Das wäre reine Kulanz vom Verkäufer.

Aber: viel Glück!!! :nicken:

wünscht Maik

Thomas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2004, 22:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Ein St. Pauli brauner mit der kleinen Maschine ;)
Renault Scénic Dynamique 1.6 16V
Metallic, Navigation Carminat TomTom 2.0 LIVE
Motor/Antrieb
Mokka-Braun Metallic
81/(110) kW/PS
1598ccm
Benzin, G-Katalysator/Frontantrieb
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas »

Hallo Ihr,

ich hab heute nochmal mit ihm telefoniert...
also, ums nochmal zu sagen, auf der Beifahrerseite ist die Stelle wirklich sehr sehr klein... Auf der Fahrerseite ist sie auch nicht groß, es ist nur der tiefe Kratzer im Kunststoff, der mich ein bisschen stört.

So, er hat mir gesagt, daß es ja (wie Maik schon gesagt hatte) kein neuer ist, was ich auch nachvollziehen kann. Da müßte man mit kleinen Kratzern rechnen. Und sie sind in Natura wirklich klein, also auf den Bildern kommen sie unheimlich groß raus, aber ich habs mir heute nochmal genauer angesehen....
Er hats aber in den Übergabepapieren vermerkt, da ich ihn vermutlich da auch wieder dann später abgebe, wenn ich mir in ferner Zukunft den nächsten hole ;)

Wenns ein nagelneuer gewesen wäre, dann hätt ich die Kratzer natürlich nicht hingenommen, aber so denke ich, kann ich damit leben... Werd mir mal nen Lackstift von ihm geben lassen und den Kunststoff etwas bearbeiten.... denke ich bekomm das wieder so hin, daß man es nicht mehr sieht... :wink:

Gruß Thomas

P.S. und danke für Eure Beiträge!!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“