fahren ohne anzuecken

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
smujue
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2004, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

fahren ohne anzuecken

Beitrag von smujue »

Ich bin mit unserem Scenic 1 PhII doch sehr zufrieden. :D
Was mit etwas stört ist, daß man vorne überhaubt nicht sehen kann, wo der wagen endet, hinten geht es ja eigentlich. Ich überlege nun ob ich mir einen Rückfahrwarner einbaue. Bei Ebay sind ja mehrere Anbieter die alle das beste Versprechen.
Meine Überlegung ist nun für die Heckscheibe eine Autolinse kaufe und für die vordere Stoßstange einen Rückfahrwarner der mir dem Abstand anzeigt.

Hat jemand schon erfahrungen mit so einer Linse und/oder dem Rückfahrwarner von Ebay gemacht?
http://www.beiurban.de/ebay/autolinse.jpg

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hi Nordlicht,

wenn es dich vorne "etwas" stört, lass es. Früher oder später bekommst du das feeling für die Abstände. Das ist bloß rausgeschmissenes Geld für fragwürde Leistungen.
Eine Linse hinten hatte ich mal drin, weil es beim rückwärts Fahren etwas mulmig war, dass man unten keinen Blick hatte. Hats auch gebracht, nach etlichen Positionierungsversuchen mit der Linse. Zumindest war das Gefühl besser.
Das Foto mit dem T4 täuscht übrigens falsche Tatsachen vor. Ganz so extrem weitwinklig ist es denn doch nicht. Und beim Blick in den Rückspiegel im Normalverkehr ist es gewöhnungsbedürftig.
Aber billiger als der Summer für vorne.

Gruß
Thomas

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Nordlicht,

wie es schon im Angebot heißt:

Für Fahrzeuge mit SENKRECHTER Rückscheibe.
Eigentlich eine gute Sache, aber je flacher die Scheibe steht und je gebogener die Scheibe ist, um so schlechter funktioniert es.
Daher haben wir uns bei unserer Grand Scenic Bestellung für die (zugegebenermaßen relative teueren) Original-Piepser entschieden. Ist aber immer noch billiger als nur einmal anfahren...

Du kannst Dir ja beim Händler eine "Demo-Linse" hinhalten lassen bzw mit Klebeband hinkleben und schauen, ob Du damit zurecht kommst.

Vorne ist Übungs- bzw. Gewöhnungssache. War bis jetzt bei jedem Auto so.

Grüße

Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“