nationaler code

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
schau-schau
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2010, 12:37
Scenicmodell: scenic 2 jm
Ausstattung: expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

nationaler code

Beitrag von schau-schau »

hallo,
ich fahre einen scenic expression 1,5 dci, 82ps, 2004, :lol:
möchte im internet etwas bestellen, dafür braucht man in den meisten fällen den nationalen code.
der ist weder im typenschein noch im zulassungsschein angegeben. das feld ist leer.

susdiehl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Okt 2009, 12:50
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nationaler code

Beitrag von susdiehl »

Sorry das hab ich noch nie gehört. Wofür brauch man den Code denn?
Denn auch Google spuckt da ja nicht wirklich was brauchbares aus.

schau-schau
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2010, 12:37
Scenicmodell: scenic 2 jm
Ausstattung: expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nationaler code

Beitrag von schau-schau »

hallo,
zbs: bei www.kupplung.at, nach suche für einen Dachträger für Renault Scenic muss man den nationalen code eingeben, habe ich aber schon öfter im netz gesehen, auch bei meinem zweitauto clio fehlt der nationale code im typenschein!?

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: nationaler code

Beitrag von bernard1972 »

Servus schau-schau,
ich habe versucht, bei geitzteile.at den Scénic JM in der Fahrzeugverwaltung anzulegen, um an den Nationalen Code zu kommen - dies hat bei ein paar anderen Fahrzeugen (z.B. '01er Scénic JA, '95er Volvo 850) funktioniert, nicht jedoch beim JM, aber auch nicht bei meinem '03er Clio II oder dem '91er R21! Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen!

ABER: Bei Rameder scheint es für den Scénic JM gar keinen spezifischen Dachträger zu geben! Man kann die Auswahl auch über die "Step-By-Step"-Suche treffen, da ist der JM aber nicht aufgelistet. Und wenn du zuerst eine Anhängerkupplung für dein Auto suchst, werden rechts deine Fahrzeugdaten angezeigt, danach suchst du nach spezifischen Dachträger und erhältst die Meldung: Leider haben wir für Ihren RENAULT SCÉNIC II (JM0/1_) 1.5 dCi
in der Kategorie spezifische Dachträger keine passenden Produkte gefunden...

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisserl helfen, wenn auch die Frage nach dem Code noch immer ungeklärt bleibt!

Gruß aus NÖ,
Bert

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“